Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Was tust Du?? Die Welle geht bei jeder PX durch die Gabel - der Tacho ist direkt darueber positioniert. Wenn Du die Welle neben der Gabel evrlegst, dann knickst Du sie oben im Lenkkopf ganz uebel ab um sie zum tacho zu bekommen. Einbau: zieh die Innen-Seele raus und steck die von unten nach oben durch die Gabel (das Loch ist oberhalb der Kante vom Kotfluegel, knie Dich hin, dann siehst Du das Loch.) Dann von oben die Aussenhuelle auf der Seele durch die Gabel fuehren. Wenn Die Aussenhuele verlegt ist die Innenseele wieder rausziehen, gegebenenfalls nochmal saeubern und neu fetten und dann von oben wieder reinstecken. Fertig.
  2. Mah Dir vorher sinnvolle Photos wo welches kabel lang laeuft. Und z.B. an den Blinkerkabeln vorne kann man das rechts<->links auch prima mit Faehnchen an den Kabeln markieren . Dann klappt das mit dem Reinziehen auch recht problemlos. Zum Strahlen ALLES raus - und auf die Gewinde fuer die Reserveradaufhaengung vorher Muttern drauf schrauben, sonst ist danach nicht mehr viel davon da. Dort den Rost lieber manuell entfernen. Und in die Loecher fuer die Tankbefestigung wuerde ich auch Schrauben reindrehen. Das Bremspedal wird innen mit einer Kastenmutter befestigt, die kannst'e auch rausnehmen - und am besten nach dem Lackieren gleich mit einener neuen ersetzen.
  3. Du bist ja auch noch'n junger Sack und kein alter Sack. Die Hemmschwelle steigt mit dem Alter an....
  4. Bisse verrueckt? Auf Schnee Roller fahren ist nix mehr in unserem Alter. Lass dem mal schoen sein.
  5. Das ist so eine 50:50 Geschichte. Mal bekommst Du die heile raus, mal knickst Du dabei den Kontakt fuer das Kabel ab, weil Du von oben schlecht dran kommst um dann seitlich Druck auszuueben. Wenn Du eh neu lackieren willst, kannst Du auch gleichzeit leicht von aussen mit einem Schraubenzieher daruntestechen und hebeln. Oder halt die Dinger opfern und mit'm Hammer rauskloppen. Die kosten ~ 5.- pro Stueck in neu.
  6. Wann komm'se rum zum Abholen? Naechstes WE?
  7. Leg doch bitte einen "90-er" zur Seite fuer Ingo.
  8. Faiaab'nd ! Ab nach'n nach hause hin.
  9. irgendwo habe ich noch 2 oder 3, die muss ich suchen gehen. Komm doch dann einfach mal vorbei, wenn Du eh in CE bist. Dem wird schon.
  10. Die ist auf dem offenen Markt so viel Kohle wert, das geht nicht.
  11. Ich habe mit der Nummer nix zu tuen. Mich hat gestern Abend ein Freund angerufen, weil er so etwas fuer seinen Kumpel sucht. Also, wenn die Karre prinzipiell faehrt (->Kupplung), dan koennte Ich Euch mal zusammen bringen. Die Detail muest Ihr dann klaeren, ich vermittele hier nur. Und jo, t4, geanu DAS ist der Grund, warum die von meinem Grundstueck runter innen franzoesischen Leichenwagen gewandert ist. Ich habe eine V50 - da ist Alles renoviert, die schaltet und kuppelt - reicht. Mehr muss nicht sein. Deswegen kommt wahrscheinlich auch die PV wieder wech. 3 Oldies brauche ich nicht.
  12. Gas-Zug: kurz, Schaltzug 1 kurz und 1 lang. Die passen nur auf eine Seite, probier beide Kombinationen aus, dann wird ganz deutlich, wierum das sein muss.
  13. Willst'e die verkaufen? Wenn die Kupplung tut, waere das in der tat das gesuchte Objekt. Der zukuenftige Fahrer kann nix ausser Tanken - also sonst muss der Vogel komplett in Ordnung sein - und ja, Kohle hatta.
  14. Falls jemand was hoert oder uebrig hat: ich suche fuer einen Freund eine Rundlenker in gutem bis sehr gutem Zustand - klar zum entsprechenden Preis. Danke.
  15. Eben - und deswegen gibt's die 5,2 mm Nadel halt auch nur mit Feder und nicht ohne zu kaufen.
  16. Der Preis ist ein bischen doof, aber geben tut's den auch hier: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/advanced_search_overview.grid?category1=G&category2=CAT&searchMethod=doSingleSearch&target=advancedSearch&sortOrder=overview__no_sort&pageSize=10&keywords=kronenmutterschluessel
  17. Nee, das nicht, da muessen wir drueber reden, wenn Du da bist. Da ist das Alles, aber da musst Du dann noch im Detail entscheiden, was es werden soll (Nachbau, Original etc).
  18. Habe ich. Die Tuete ist fertsch gepackt :)
  19. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die festmachen. Die Feder ist da drin um die Gummi-Spitze zu schonen. Es hat immer Alles vor und Nachteile. Aus Spass macht sich keiner die Muehe und baut da die Feder ein.
  20. Es lebt noch? Bisse schwerstens ansteckend? Sonst komme ich vielleicht mal rum gen WE.
  21. Genau. Gibt genuegend Leute die sich da Gebohre etc nicht zutrauen. Geht wie warme Semmeln als Komplettpaket.
  22. Interessante Idee: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=325700978046976&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT
  23. BGM Kurbelwellen fuer PX 125 - anscheinend werden die noch vor Weihnachten lieferbar sein. http://www.germanscooterforum.de/topic/167997-neuer-sck-shop/page__view__findpost__p__1067365587
  24. Wann ist 'noch' vorbei ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.