Alle Inhalte von Friedi
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Was tust Du?? Die Welle geht bei jeder PX durch die Gabel - der Tacho ist direkt darueber positioniert. Wenn Du die Welle neben der Gabel evrlegst, dann knickst Du sie oben im Lenkkopf ganz uebel ab um sie zum tacho zu bekommen. Einbau: zieh die Innen-Seele raus und steck die von unten nach oben durch die Gabel (das Loch ist oberhalb der Kante vom Kotfluegel, knie Dich hin, dann siehst Du das Loch.) Dann von oben die Aussenhuelle auf der Seele durch die Gabel fuehren. Wenn Die Aussenhuele verlegt ist die Innenseele wieder rausziehen, gegebenenfalls nochmal saeubern und neu fetten und dann von oben wieder reinstecken. Fertig.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Mah Dir vorher sinnvolle Photos wo welches kabel lang laeuft. Und z.B. an den Blinkerkabeln vorne kann man das rechts<->links auch prima mit Faehnchen an den Kabeln markieren . Dann klappt das mit dem Reinziehen auch recht problemlos. Zum Strahlen ALLES raus - und auf die Gewinde fuer die Reserveradaufhaengung vorher Muttern drauf schrauben, sonst ist danach nicht mehr viel davon da. Dort den Rost lieber manuell entfernen. Und in die Loecher fuer die Tankbefestigung wuerde ich auch Schrauben reindrehen. Das Bremspedal wird innen mit einer Kastenmutter befestigt, die kannst'e auch rausnehmen - und am besten nach dem Lackieren gleich mit einener neuen ersetzen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Du bist ja auch noch'n junger Sack und kein alter Sack. Die Hemmschwelle steigt mit dem Alter an....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bisse verrueckt? Auf Schnee Roller fahren ist nix mehr in unserem Alter. Lass dem mal schoen sein.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das ist so eine 50:50 Geschichte. Mal bekommst Du die heile raus, mal knickst Du dabei den Kontakt fuer das Kabel ab, weil Du von oben schlecht dran kommst um dann seitlich Druck auszuueben. Wenn Du eh neu lackieren willst, kannst Du auch gleichzeit leicht von aussen mit einem Schraubenzieher daruntestechen und hebeln. Oder halt die Dinger opfern und mit'm Hammer rauskloppen. Die kosten ~ 5.- pro Stueck in neu.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wann komm'se rum zum Abholen? Naechstes WE?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Leg doch bitte einen "90-er" zur Seite fuer Ingo.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Faiaab'nd ! Ab nach'n nach hause hin.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
irgendwo habe ich noch 2 oder 3, die muss ich suchen gehen. Komm doch dann einfach mal vorbei, wenn Du eh in CE bist. Dem wird schon.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die ist auf dem offenen Markt so viel Kohle wert, das geht nicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich habe mit der Nummer nix zu tuen. Mich hat gestern Abend ein Freund angerufen, weil er so etwas fuer seinen Kumpel sucht. Also, wenn die Karre prinzipiell faehrt (->Kupplung), dan koennte Ich Euch mal zusammen bringen. Die Detail muest Ihr dann klaeren, ich vermittele hier nur. Und jo, t4, geanu DAS ist der Grund, warum die von meinem Grundstueck runter innen franzoesischen Leichenwagen gewandert ist. Ich habe eine V50 - da ist Alles renoviert, die schaltet und kuppelt - reicht. Mehr muss nicht sein. Deswegen kommt wahrscheinlich auch die PV wieder wech. 3 Oldies brauche ich nicht.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Gas-Zug: kurz, Schaltzug 1 kurz und 1 lang. Die passen nur auf eine Seite, probier beide Kombinationen aus, dann wird ganz deutlich, wierum das sein muss.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Willst'e die verkaufen? Wenn die Kupplung tut, waere das in der tat das gesuchte Objekt. Der zukuenftige Fahrer kann nix ausser Tanken - also sonst muss der Vogel komplett in Ordnung sein - und ja, Kohle hatta.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Falls jemand was hoert oder uebrig hat: ich suche fuer einen Freund eine Rundlenker in gutem bis sehr gutem Zustand - klar zum entsprechenden Preis. Danke.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eben - und deswegen gibt's die 5,2 mm Nadel halt auch nur mit Feder und nicht ohne zu kaufen.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Der Preis ist ein bischen doof, aber geben tut's den auch hier: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/advanced_search_overview.grid?category1=G&category2=CAT&searchMethod=doSingleSearch&target=advancedSearch&sortOrder=overview__no_sort&pageSize=10&keywords=kronenmutterschluessel
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, das nicht, da muessen wir drueber reden, wenn Du da bist. Da ist das Alles, aber da musst Du dann noch im Detail entscheiden, was es werden soll (Nachbau, Original etc).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Habe ich. Die Tuete ist fertsch gepackt :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die festmachen. Die Feder ist da drin um die Gummi-Spitze zu schonen. Es hat immer Alles vor und Nachteile. Aus Spass macht sich keiner die Muehe und baut da die Feder ein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Es lebt noch? Bisse schwerstens ansteckend? Sonst komme ich vielleicht mal rum gen WE.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau. Gibt genuegend Leute die sich da Gebohre etc nicht zutrauen. Geht wie warme Semmeln als Komplettpaket.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Interessante Idee: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=325700978046976&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
BGM Kurbelwellen fuer PX 125 - anscheinend werden die noch vor Weihnachten lieferbar sein. http://www.germanscooterforum.de/topic/167997-neuer-sck-shop/page__view__findpost__p__1067365587
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wann ist 'noch' vorbei ?