Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dezember ist wirklich unglaublich. Eben zum tagesstart 48 mails in der Inbox gehabt - und davon 47 auf einen Schlag geloescht. Nur irgendwelcher Schrott, Werbung, Spendenaufrufe und sonst was. Und der eigentliche Spam ist da schon nicht mehr dabei gewesen. Aber nur 1 "To-Do" ist auch gut. Wird'n ruhiger Vormittag :)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bist Du sicher, dass sich da der Aufand lohnt? Die gibt es doch incl 2 Ringen fuer ~ einen Zwanni zu kaufen !?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei. 44x3 ist fuer den Auslass, meinst Du vielleicht doch eher den Kopf? Wo Du die Fraesung setzt definiert sich ja aus dem Mittelpunkt heraus. Und die Groesse des Rings? Da gibt es verschiedene: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/advanced_search_overview.grid?category1=C&category2=CAT&searchMethod=doSingleSearch&target=advancedSearch&sortOrder=overview_best_search_results&pageSize=10&keywords=o-ring%20malossi Besorg Dir einen davon und gib den Deinem Dreher mit der dazugehoerigen Groessenangabe. Der macht das dann schon
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sieht so aus, als braucht da jemand neue Stehbolzen fuer 'ne Bremstromel.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Eigentlich eher der Spannungsregler im Popo, oder?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Auf dem Photo hier http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289521213820304&target=productdetail&category1=C&category2=CAT siehst Du alle Einzelteile. der Schleisszylinder wir reingesteck bis er hinten in den Arm greift. Und zwischen den Schliesarm und das hintere Ende des eigenlichen Schloss-Korpuses ist die Federscheibe. Die muss halt wieder rein. Bau das Schloss aus, und dann dreh den Arm so, dass Du das Ende des Schleisszylinders sehen kannst. Dann da von der Seite das letzte Plaettchen mti einem kleinen Schrauebnzieher reindruecken, dann kannst Du den Schliesszylinder rausziehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
KZH - da bleibt immer viel zu viel Zeit uebrig.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ein nackter Gollum ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem kommt in unserem Proxy zurueck als "Nudity not allowed"
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Abgesagt: racer t4 goof spider karla
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der ist nicht vorbeigekommen, kurzfristige Planaenderung. @ Karla, dem glaubst'e nicht. Ihm ist GRÜN !!! http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/drehzahlmessertacho+sip+fur_50000200
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute mal wieder vonna Hauptstadt aus dem Wurschten auf die Ferne zuschauen. @ All 'Hannoveraner & Hildesheimer'- koennt Ihr Euch bitte aeussern wer den nun naechste Woche zu unserem Stammtisch kommt - und bitte auch wer nicht? Wir muessen Ende dieser Woche das Essen bestellen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Haeh ? Womit ?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Spannungsregler hatta - aba nicht in der Landeshauptstadt...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nix da, die fahre ich selber kaputt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was ist das? Hab 'noch 3 davon, einer sogar neu&OVP.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wovon redet Ihr? Was fuer Begrenzungen - und wofuer? eins-zwei-drei -> und fertsch.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das Ding ist Top - und minus 20 % noch viel besser. In der Mitte mit einem 4-5mm Durchschlag draufkloppen. Dann faltet sich der Stern um und springt einfach raus. Dann schaust Du aber immernoch auf das geschlossene Lager, das musst Du auch noch aufmachen, ehe Du die eigentliche Achse siehst: Um die Achse dann rauszubekommen musst Du aber eine amtliche Pesse an den Start bringen (ab 5T aufwaerts). Ich habe das mal gemacht, war 'ne elende Wuergerei, geht aber.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dafuer gibt's umbau-Felgen. Innen passend fuer die 9-Zoll-Bremstrommel und ausser fuer die 10-Zoll Reifen. http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642526368&target=productdetail&category1=G&category2=CAT
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Jo. Mit den 16mm Achsen flattert die ganze Geschichte eher bei Geschwindigkeit. Ohne Grund hat sich Piaggio damals ja nicht entschieden die 16mm-Nummer aufzugeben und staerkere Achsen zu verbauen. "Original Replica" ist eine andere Ausdrucksweise fuer "Nachbau". Hoert sich besser an = verkauft sich besser.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich habe noch 'nen Malossi-ASS hier, den kannst'e ja mal probeweise dranhalten - keine Ahnung, wie das in einer VNB mit Platz aussieht, in einer PX ginge das gut.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Besorg Dir eine lusso-Gabel und verwende die. Nur der reine Fahrkomfort steigt schon extrem mit der dickeren Achse.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So ein Drecksding hatte ich gestern auch am Haken - 3 Stunden totale und dann war das Ding drausssen - wat hat der mich geaergert Aber am Ende ging es fast ohne Kraft, dafuer hat's eine Bohrkrone zerlegt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ja
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Deiner is' groesser als wie meiner