Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was hast Du vor?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nach 6 mins 2:0 fuer die Tschechen. Fettes Brot....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Oder auch: wenn der Tank zu voll ist, laeuft der Sprit oben ins Entlueftungs-Roehrchen vom Benzinhahn rein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eben war der dritte da, nachher kommt der vierte. So ist der Plan. Ich hatte das schon 2 mal. Einmal beide links un d einmal rechts oben. Beide male gaaanz grosses Aua. Und unten rechts bleibt drin, bis er vielleicht irgendwann anfaengt rumzunerven. Meine Zahnaerztin wundert sich immer - aber meint auch: Im Weg isser nicht, also drin lassen, solange Alles heile bleibt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
tot hatta schon gemacht. In 2 Wochen fahre ich hin und dann sitzen wir am runden Tisch :) Stimmt, die Wochenabschluss-Katastrophe hatte ich noch gar nicht richtig auf'm Schirm....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, aber ich habe damit ein Problem. Das war jetzt das 3-te mal in 3 Wochen. ich bekomm noch'n Magengechwuer mit der Nummer Und dann is' noch die Heizung kaputt. Und morgen in berlin geht's rund, bis incl Freitag. Wuerg.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Dscho: 130 muss als Max-Wert ausreichen, Die anderen liegen noch - wohlig verpackt - in Bergheim-Glessen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich fang schon wieder das Zittern an hier, keine Mail mit DHL-Numma vonnem Paeckchen mitte Duesen. Ob das man auf die Reise gegangen ist - aber wenn nicht, kreist der ganz grosse Hammer, das waere dann das 3-te mal in 2 Wochen, dass die es verschlafen haben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die PK vom Treffen hat zwar keinen Kabelbaum drin, aber so TUEV bekommen (wohl am Stammtisch) und hat den PX-Motor mit 177-er DR eingetragen. Das Chassis kann zwar nicht viel, aber die Papiere sind fuer den ein oder anderen sicherlich interessant. Im Sommer bekommen wir die Karre noch als Reserve, falls der neue Hobel nicht fertig wird (Rennigel???) aber dann ist der wohl zum Verkauf. (Gehoert Amanda) Was'n los? Ich habe Dir doch neulich einen mitgegeben ? Verloren?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wenn Du den Roller stark auf die Seite legst, fuehrt das dazu, dass der Schimmer nicht mehr nach 'oben' wandern kann und die Nadel den Zugang zur Schwimmerkammer freigibt. Und das fuehrt zum Ueberfluten des Vergasers = starkes Anfetten. Eigentlich kenne ich das eher, dass man das macht, wenn der Choke nicht funktiniert. Aber im warmen Zustand an der Tanke sollte das eher nicht helfen sondern im kalten Zustand. Edith ergaenzt: Dein Problem kannst Du hoechstwahrscheinlich mit einer neuen Schwimmer-Nadel erledigen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bist'e sicher? Dann laeuft doch der Vergaser ueber, ist das in dem Fall nicht vielleicht kontraproduktiv?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hoert sich ganz klassisch abgesoffen an. Passiert das auch, wenn Du die Karre mit geschlossenem Benzinhahn abstellst? Anderes Verhalten, wenn der Motor warm/kalt ist? Wenn Du den Vergaser im Bad hattest, hast Du danach eine neue Nadel eingebaut? Oder vielleicht Probleme mit der Achse vom Schwimmer? Schau Dir das mal genauer an; ich denke, dass Du wegen nicht schliessendem Schwimmernadelventils (was auch durch einen fest haengenden Schwimmer kommen kann) die ganze Geschichte flutest.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
T-Home ist prima. Ich habe eben in 25 Minuten das ganze Spiel gesehen. Hat auch gereicht. Was fuer'n Grottenkick
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sei froh, dass Du jetzt zaehlst. Schlimmer ist, wenn Du den Motor wieder eingebaut hast und beim Aufraeumen nach der Probefahrt auf der Werkbank noch eine Nadel findest.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach ja: Fuck und doppelter: Heizung kaputt. Damit sind dann alle irgendwie angedachten Projekte bis auf Weiteres gestorben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, wie wir ihn kennen: Alleine los issa. Da er keine Reservierung fuer Faehre oder Hotel etc gemacht hat (machen wollte) issa 3 Tage frueher los, um gegebenenfalls noch Zeitreserven beim Warten auf den Faehrplatz zu haben. Jetzt ist er fuer 180.- ueber'n Kanal und hat ein Hotel fuer 30.- Pfunde die Nacht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Uups.... Klemmer_139 ist ja schon vor Ort und checkert die Lage. Der erzaehlte vorhin auch was von "Ich lass den Hobel mal lieber stehen und nehme die U-Bahn. Besser ist das bei dem Sau-Wetter."
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das passt schon. Ich fahre mit 75-er Polini und Banane eine 70-er Duese. Mit 72 drehte der schon nicht mehr aus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alde Sch...... Wenn die D-Kumpels gegen Italien oder Spananien abtreten muessen und so spielen wie gestern, dann gibt's ja mal so 'ne richtige Ober-Klatsche. Geiles Spiel !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na, so als Schmalrahmen Amateur sach ich mal: 70-72. Vielleicht sogar 68.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Joe: grossen Respekt fuer's zum Laufen bringen der Automaterei!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ruf den Vorbesitzer der Garage an, der hat da 'nen Plastomaten vergessen !
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Gruende gibt's natuerlich viele. Hier mal meine Erfahrungen nur aus diesem Jahr: Eine DDOG Kupplung: Der Besitzer hatte die nicht wie beschrieben zusammengebaut, dann trennte sie nicht. Anfahren ging, aber mit Last wieder aus den Gaengen rauskommen ging gar nicht. War aber ein lusso-Getriebe, da faellt das natuerlich viel mehr auf als mit einer Alt-PX Hauptwelle. Dann hatte ich 3 verschiedene Roller hier stehen, wo sich die Besitzer eine Newfren- oder auch original Piaggio Cosa-Kupplung zugelegt hatten. Bei allen war ein Korb verbaut, wo die Taschen nicht tief genug gefraest waren, so dass die Kupplungen nicht 100% zum Trennen gebracht werden konnten. Da habe ich ueberall 1 mm nachgefraest -> trennt super.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich will ja nicht zu sehr schwarz sehen, aber ich glaube nicht, dass sie es schaffen die "null" zu halten. Na mal sehen. Na wie schoen fuer D, dass ich mich geirrt habe :)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Versuch mal nur an der Kupplung zu drehen, damit Du nur eine Komponente zur Zeit veraenderst. Mit den CNC Kupplungen - war da nicht was, dass die nicht trennen wollen, wnen die nicht in der gewollten Reihenfolge zusammengebaut werden? Irgendwo habe ich da mal was gelesen. Such doch mal im D-Dog Topic nach.