Alle Inhalte von Friedi
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Tannenbaeume sind identisch, also ja: Alles quer-kompatibel. lusso-Getriebe? Nur der erste Gang oder manchmal auch 2-ter und 3-ter? Das waere dann so der Klassisker fuer die Zubehoer Cosa-Kupplungen die so eben gerade nicht ganz trennen. Beim Anfahren merkst Du das nicht, aber beim Schalten hakelt es dann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, Die Garage liegt in Teilen im Garten - und ich habe mal wieder Ganz-Koerper-Aua. War aber eine schoene Bastelei.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Stimmt Genuegend Grundflaeche fuer 2 weitere Schuppen bietet Dein Garten ja
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Respekt Jungs, das ist echt Mut zur Luecke.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem hier ? http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642710384&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Noe - aber bald. "Juni 2012" ist die Aussage, und der Asphalt ist schon da.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
M6 mit Schluesselweite 8 gibt's nur von Piaggio selber - und die sind sau-teuer, das hatte ich schon mal nachgefragt. An den neueren lussos werden die auch fuer den Kulu-Deckel verwandt. Ich gebe Dir erstmal "normale", damit Du ueberhaupt wieder was hast, dann schauen wir weiter.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, natuerlich nicht - abder da kannst'e ja vielleicht mit'm Kock in Verhandlung treten. Ich habe hier noch'n Alt-Chassis von ihm rumstehen, wo man sowas raussaegen koennte. Mache ich. Termin = verdoppelt. Sein Programm ist an einem Tag nicht zu schaffen, deswegen auch morgen schon. Hat er aber nicht allen gesagt, damit auch naechste Woche noch jemand kommt. Morgen soll die Garage abgebaut werden, und bisher sind wir nur zu viert. HIIIIILLLLLFFFEEEE!!!! Aso: Alle Mann Haende aus den Taschen und angepackt ! "Muesste" - da stehe ich immer drauf... Packe ich so zusammen, aber genau das hatte ich Dich doch neulich gefragt, weil ich in den benoetigten Laengen meinen Vorrat erweitern wollte.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, mit 'n bischen Lliebe und neuen Blechen waere da schon noch was zu machen. Aber dann halt Zuege und Kabel raus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, das eine Ende war ja eh drin. Sie hat das andere dazugesteckt und gedacht, daas das 'ne clevere Idee waere. Aber: jetzt is' Feierabend und ich denke vor naechster Woche nicht mehr druber nach. Wenn jemand am Sa nicht weiss, was er tuen soll: Nico will am Haus anbauen und wir treffen uns bei ihm und reissen seinen alten Schuppen und die Garage ab. Hilfe ist gerne wilkommen !
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
in mm: nein, das ist auch bei jedem Motor ein bischen anders. ca 80% der OIelfuehrungsrinne muessen weg.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, anders: Im Server raum haben wir 7 grosse Ciscos. Da kommt keienr ran, der nicht 'n extra Schluessel hat. Und geputzt wird da auch nie, ausser ich schwinge mal den Sauger. Aber im Trainingraum steht auf dem Tisch vom Trainer noch ein kleiner 8-Port Switch, weil dort nicht genuegend Dosen in den Bodentanks sind. Und der ist so billig, dass er die Loop nicht aufgefangen hat. Und aus da liegt ein kurzes Kabel, nur von dem Switch auf den Tisch fuer Lappies. Naja, und das Ende kam der Putze wohl uebefluessig vor, also hat sie es in den Switch gesteckt und damit die Katastrophe angefangen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was fuer ein DRECKSTAG !!!!!!!!!! 3,5 Stunden bin ich hier wie eine angestochene Sau durch's Buero getigert und habe ueberlegt und gesucht, warum wohl ueber Nacht (ich war gestern abend der letzte, der gegangen ist) das Netzwerk zusammengebrochen ist. Und am Ende war's wieder die Putzfrau - echt, wie im Film. Ich habe im Trainingsraum ein Netzwerkkabel auf'm Trainer-Tisch liegen, was man halt fuer sein Lappi benutzen kann. Und das hat sie beim Wischen vom Tisch gefegt - wusste nicht mehr, wo es herkam und hat's dann sauber in den Switch gesteckt und eine Loop gebaut. Und dann Licht aus, Tuer zu und abgeschlossen. So, jetzt erstmal zum Baecker gegenueber und was fuer den Adrenalin Abbau besorgen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Friedi will sich nicht mehr immer die vom Sylvio leihen. Obwohl die eigentlich schon ideal ist, weil die mit internen Batterien funktioniert und somit stressfrei an Batterie-freien Rollern funzt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Einfache Geraete gibt's im Auktionshaus fuer fuemmenzwanzig.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
nehmich
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist ja schon fast schade, dass dann die originalen Nummernschilder wech kommen....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nimm die: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642781344&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nee, keine Langhub mit SI-Vergaser. Da hast Du mehr Probleme im niederen Drehzahlbereich mit Spit-Back als dass Du an dem zusaetzlichen Hubraum Spas hast. Standard 57-er Mazuchelli, das reicht fuer einen Tourer voellig aus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schoen ! Neuer Plan fuer die Mittagspause heute: Essen ausfallen lassen und dafuer ab nach Hause und 1/2 Stunde abschnarchen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Katte & V50N69 - kommt von Euche jemand am Freitag nach Celle ? Ich habe hier noch Sachen fuer'n Aktzel rumfliegen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das reicht doch schon als grober Mangel, der die Wohnung unbewohnbar macht. Da kannst'e eigentlich auch auf deren Kosten ins Hotel umziehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schon geil. Und das fehlt nun noch: der Handwerker hat keine Versicherung, die greift - und meldet nun ganz schnell Insolvenz an, ehe Ihr die ganzen Schaeden geltend machen koennt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geil! Inkl. abgefallener Fliesen, weil sich der Untergrund aufgeloest hat ?