Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Noch issa da, ab Samstach issa wech und kommt puenktlich zum Celler Treffen wieder. Edith sacht noch: Eben mal Accord gearbeitet. 12:30 angefangen, 14:15 fertsch. Moddor auf, den Keil, welchen Klemmer_139 drin versenkt hatte, rausgeangelt und Moddor wieder zu. Und denne noch'n neuen 139-er befraest und raufjebaut. Guter Zeitschnitt. (Es fiel aber auch Alles auseinander, den Motor hatte ich erst letztes Jahr offen.)
  2. Hm. habe ich schon mal zusammengesteckt, das tut so. Hier mal 'n paar schnelle Fotos von Neuteilen: "BGM7734" und Worb Feder: (Die Feder ist ca 2-3 mm laenger, aber das kann man ja eh noch ueber den Oberen Teller am Daempfer nachjustieren.) Innendurchmesser der Worb-Feder (ohne Photo) ~ 39 mm
  3. Ich sehe das sogar anders: je mehr durchgeht, desto besser wird der Kolben gekuehlt. Ein 166-er mit 3l Verbrauch ist eigentlich schon klinisch tot, bevor man losfaehrt :)
  4. Hm... is' das nicht normal fuer O-Tuning mit 2 Mann ? Dschoe wie ist das bei Dir? Klemmer_139 hatte mit seiner originalen (!!) PX200 6l/100km verbraucht - wat'n Spass
  5. HD zu mager - ader (wahrscheinlicher) die karre zieht Nebenluft. bau mal Deinen Vergaser runter und schau, ob die Wanne wirklich fest ist. Die hie machtdas, was Du suchst: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642658080&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Kannst'e machen, das habe ich schon vielfach verbaut gesehen und noch nie von Problemen gehoert. Jo, gibt's auch einzeln, hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289879307520944&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Passt zu den neueren Grimecas und original Piaggio Bremsen, wo die Bremsscheibe halt einfach nur eine Scheibe ist. Kann zu Problemen mit dem Tachoantrieb fuehren (benutzt mal die Such-Funktion) und man muss gegebenenfalls an dem Antrieb fumfummeln, bzw ihn mit dem aus der bestehenden Trommel austauschen. Ich habe das aber auch schon mal so an einer MY verbaut und es hat funktioniert (warum auch immer).
  6. Mach mal die Hauptduese groesser. So 100-102.
  7. Hatta in der Tat nicht mehr auf'm Schirm jehabt.
  8. Welcehr soll das eigentlich werden? M1LR ?
  9. Machen wir naechstes mal mit. seit ein paar Monaten. Goof hat davon eine,´die sah wirklich gut aus. Die BGM Wellen werden vom gleicher Hersteller gemacht, es lohnt sich vielleicht darauf zu warten. Konmt halt auf Deinen Geduld-Faktor an.
  10. Der Pickup ist auf der Platte gefuehrt, die Position kann sich nicht asendern. Wenn Du die Platte nicht lockerst, dann aendert sich der Zeitpunkt auch nicht. Löten geht theoretisch im Roller, ist halt extrem fummelig, weil Dir der Konus der Kurbelwelle im Weg sein wird.
  11. Muesstest Du heute inna Poscht haben. Habe ich auf meiner Liste, ich hatte doch keine mehr da.
  12. Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Ab'n 12.8. ist der Teilekönich innem Uälaub drinne.
  13. Dazu hasse doch gar keine Zeit bei dem ganzen Handschuhfach-Gummi-Umgebaue
  14. Aus selbigen Gruenden gibt es mehr Motoren als Bremstrommeln. Alternativ sterben die auch gene, wenn die Achsmutter nicht fest genug ist und sich dann innen die Verzahnung verabschiedet. Ich habe noch eine neue hier liegen. Bei Interesse, bitte PN.
  15. Heute habe ich bei einer Diana Silent-Lager gewechselt. Au weia. Da sind Vespa Lager wirklich einfach konstruiert. Aber schon geil so eine Kiste. Edit zeigt wie so ein Ding aussieht: http://dayerses.com/photos/dürkopp-diana/02/
  16. Jo, das wollte ich hören, den Dremel hatte ich vorhin auch schon angelaechelt. Aber nachdem ich den Auszieher richtig gut im Lager verkantet hatte, konnte ich das erste rauspruegeln. Und das zweite ging dann mit einer M10 Gewindestange. Aber der Auszieher war dann halt hin.
  17. Jo, der olle Nippel war raus. Die Dinger sassen so bombenfest da drin, voellig unglaublich. Fuer heute reicht's mir, die neue baue ich erst morgen rein.
  18. Ich weiss nicht, ob ich das nicht etwas naiv angegangen bin, aber: Eben wollte ich "nur mal schnell" vorne aus einer V50-Gabel die beiden Nadellager rausdruecken. Aus dem "schnell" wurden 2 Stunden, extra gebasteltes Werkzeug, ein gequetschter Finger und ein ruinierter Abzieher - bis ich die beiden Drecksdinger raus hatte. Ist das normal oder hatte ich da nur Pech?
  19. Prinzipiell funktioniert das. Ich empfehle die Schrauben mit Loctite o.Ä. zu sichern, damit die sich nicht bewegen. Immer daran denken: Das sind Stahlschrauben in Alu-Gewinde. Wenn etwas kaputt geht, dann zuerst die Trommel. Zu dem Thema, wer neu kaufen will und keine Trommel mit vergossenen Bolzen haben will, diese hier haben verschraubte Bolzen: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289398251786576&target=productdetail&category1=C&category2=CAT im Text steht zwar das Gegenteil, aber das muss von einer frueheren Charge kommen. Ich habe die neulich in der Hand gehabt und mich gefreut, dass die Bolzen 'original' sind.
  20. Puuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhh..... Gestern nur kurz um halb anna Theke gewesen - und erst heute nacht um 3:00 wieder aufgehoert. Warum mache ich sowas waehrend der Woche ? Wassaaa!!!
  21. Probieren. Solange das Lot nicht rausfliegt, ist Alles schoen. Ob es rausfliegen kann? Das moechte ich nicht beurteilen. ich koennte mri aber vorstellen, dass es drin bleibt. Nochmal zu den Rad-Bolzen: Die haben mittig kein Gewinde und werden von vorne reingedreht, bis das komplette gewinde in der Trommel ist. Dann schauen sie hinten etwas ueber und werden ungeboerdelt, damit sie nicht von alleine wieder nach vorne wandern. Die Boerdelung am besten wegbohren und dann den Bolzen nach vorne raus. Somit bleibt das Gewinde in der Trommel heile. Wenn ihr nach hinten rausdreht, drueckt Ihr das Gewinde-freie Stueck durch die Trommel und macht damit das Gewinde im Alu kaputt. Den neuen Bolzen wieder von vorne rein (jajajaja dolles Wort-Spiel) bis das Gewinde nicht mehr zu sehen ist. Dann nehmt einen Bau-Markt Kreuzschlitz-Bit in "ganz gross" (also einen, den Ihr opfern wollt). Meist reicht es, wenn man den Bolzen entsprechend abstuetzt und dann mit dem Bit (auf einer Verlaengerung) einmal richtig drauf kloppt, um die Boerdelung wieder herzustellen.
  22. Das ist die alte Nummer mit dem schlecht abstimmbaren Teillastbereich des SI Vergasers. Entweder klingelt er im Schiebebetrieb, oder er dreht nicht sauber hoch. (jajajaja, es gibt Ausnahmen - aber nur wenige)
  23. Schieb die Karre mal mit offenen Vergaser und ohne Choke, vielleicht bei der Aktion abgesoffen?
  24. Die Riefe wird's gewesen sein, damit laeuft die Karre im unteren Drehzahlbereich wie ein Sack Nuesse. Irgendwas muss da ja durchgeflogen sein. Sind die KoBoSiRis beide noch da gewesen?
  25. Bei Birtes Tank habe ich scharfen Split (der, mit dem Garten Platten verlegt werden) und Benzin genommen, da war aber auch broeseliger Rost drin, da musste eine abrasive Mischung rein. Wenn Du nur Schmadder loswerden willst, dann wuerde ich das lassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.