Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Wenn Du'n bischen Geduld hast, kann ich das mal nachmessen; ich habe sowohl Sprint als auch PX in 22Z rumliegen - bin aber erst in 10 Tagen wieder zu Hause.
  2. Naja, "Nix los" kann man so oder so interpretieren. Die 300-Anmeldungen-Marke habt Ihr noch nicht geknackt
  3. So, erste Zuckungen aus'm Urlaub raus. Die sächsische Schweiz ist nett anzuschauen - aber durchaus weit weg. Volltreffer mit dem Hotel, Impressionen folgen. Unser Wohnzimmer ist direkt unter dem des Betreiberehepaars. Und deren Wirelss ist "offen". Alles gut @ Spider: Sach in Ruhe bescheid, was Du fuer Deine Reserve an Züg(en) brauchst, das bringe ich Dir dann zu unserem Treffen mit. @ Goof den Bremslichtschalter wollte ich Karla mitgeben, hab auch noch mit ihm drueber gerdet, aber dann sind wir irgendwie drüber weggekommen.
  4. Das hat Nichts mit dem Hersteller zu tuen. Wenn Du genuegend Verkokung auif der Kerze hast, dann fliesst der Strom durch das Gematsche und es wird kein Funken mehr erzeugt. Solche Kerzen sind aber nicht kaputt, ganz fein Glasperl-Strahlen (falls Du da dran kommst) und die ist wie neu.
  5. Ja neee, so weit muss man ja nun doch nicht gehen. Das ist nicht meine Gabel sondern fuer einen Kundenroller. "Original neuen Fern-Ost-Nachbau" habe ich da reingesetzt. Die Erwartungshaltung fuer diesen Roller liegt auch ganz klar auf dem visuellen Eindruck und keiner geaenderten Technik. Also gibt's jetzt eine schicke Anthrazit-Metallic Lackierung - und er bezahlt den Lacker direkt - ich bau nur auseinander und wieder zusammen. Alles gut.
  6. Und auch noch im Wohnzimmer.... Heute wara mal so RICHTIG fleissig. Zuerst alle Finger gebrochen - und rumgewuergt um die ollen Schwingenlager reinzubekommen, aber das Ergebnis ist schoen geworden: Und dann heute Abend mit Amanda bei-em Speziol Tuev up'n Doerpsche gewesen und JETZT HAT MEINE PV TUEV !!!!!! Endlich ! 6 Jahre habe ich an dem Vogel gefummelt. Und dem Pruefer hat wirklich eine Briefkopie als Vorlage gereicht, da hatte ich ja grosse Bedenken, weil es fuer die ET3 ja kein Mustergutachten von Piaggio gibt.
  7. Schau mal hier: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289963488567008&target=productdetail&category1=G&category2=CAT
  8. Nope, das haben die Telekomiker unterbunden.
  9. Weder noch 68/20(Cosa Kupplung)
  10. Celler Stammtisch morgen ist im Blauen Engel edith sacht noch wo genau das ist: https://plus.google.com/103735588171157409488/about?gl=de&hl=de#103735588171157409488/about
  11. Ein kleines bischen Platz ist noch, auf geht's !
  12. Mit 'ner Drehbank geht das - hat halt nicht jeder Zugriff drauf. Mit der Hand bergmaennisch abbauen funktioniert nicht. Hitze koennte theoretisch gehen - versuch das bloss draussen, das gibt mit Sicherheit 'ne riesen Schweinerei.
  13. Hier is' morgen gaaa' nix mehr los; ich fahre wohl nachher Hause und bereite mich mal in grossen Schritten auf meinen Urlaub vor
  14. Moin, ich suche nach einem Topic ueber "Blinker Nachruesten fuer importierte Oldies", was ja eigentlich bei jedem Roller mit mehr als 125 ccm das gleiche Problem darstellen sollte, also Modell-uebergreifend. Gibt es so etwas und ich kann's einfach nur nicht finden? Danke.
  15. A noe, das sind Nadellager.
  16. Das ist leider immernoch so: http://www.motorradonline.de/reportagen/report-motorradfahren-in-italien/87278 http://motorrad.wikia.com/wiki/Ausland in Italien 150ccm fuer die Autobahn. und damit fallen auch de facto alle Umbau-Zylinder fuer die PX80 aus. Selbst mit dem Pinasco haettest Du nur 149ccm - und em Ende zaehlt ja nicht, was Du verbaut hast, sondern was in den Papieren steht.
  17. Piaggio bietet da verschiedene an, es kann da ja eigentlich nur darum gehen, dass er der Bremszange nicht im Wege steht. Ich denke auch, dass das nur eine Rolle spielt, wenn am Daempfer ein Ausgleichsbehaelter ist (= BGM oder Bituob o.Ä.)
  18. Kaum zu glauben, wa'? So, und nun noch einmal 3 Tage nach Börlin - und denne endlich Uälaub !!!
  19. @ Creni, rede doch mal KP wegen Motor.
  20. Oder so, wenn Du dazu die technische Moeglichkeiten hast, macht das sicher Sinn.
  21. zu 90% im Blauen Engel, da waren wir lange nicht und die Fragen schon, wo wir denn bleiben.
  22. MAN - jetzt war ich extra in der Wekstatt - und messe die Worb-Federn, was'n Aerger. Also, vorab: Worb ist oben/mitte/unten gleich, es gibt kein "Oben" oder "unten". Aussen ~ 53 mm und innen ~@ 39 mm BGM kommt gleich. Edit ergaenzt die BGM Werte: Unten 49 Mitte 57 Oben 52
  23. Dem hia ? http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289492323059584&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Das ist ein "Oeffner" also fuer italienische Modelle ohne Bakterie. Ich bestelle morgen nochmal, damit das Krams dann zu Freitag fuer den Stammtisch da ist. Sonst noch wer was?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.