Alle Inhalte von Friedi
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hast Du den Kondensator schon mal neu gemacht? Was Du hier beschreibst, waere das typische Fehlerbild fuer einen ueberalterten Kondensator.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Irgendwie reden wir da aneinander vorbei. Ich denke, dass bei 1/4 Gas die HD noch keine grosse Rolle spielt. Bau alternativ mal einen Luftfilter ohne Loecher drauf.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, das ist eigentlich noch vor der HD. Ich wuerde sogar da noch mit der Nebenduese rumfummeln.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, sind wir.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das habe ich besser gmacht: Samstag Vormittag Einschulung (check), dann Grillen (check), dann auf die Autobahn nach Marburg Kiel (check) (ich hasse dieses Volk, was samstags die linke Spur der Autobahn mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit bevölkert!) (check), voll gewesen (check), toll gewesen (check), gestern die ganze Hatz wieder zurück (check), 2 x 0,5 x Stau (gerade noch die Abfahrt erwischt) (check), 30 Grad und defekte A/C (check), zu Hause todmüde in Bett gefallen (check).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Langer ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wo fuehrt der Link hin? Funktioniert bei mir nicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
jo, mach ma' bitte
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Pickup oder CDI hinueber.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Goof: Bowdenzugsatz ist da @ Oerge: Schloss ist da @ Cuni: Vergaser ist da Melde mich dan ab anne Foerde, ab Morgen Mittach/Nachmittach geht's weiter.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Noch eine Meinung dazu: Es klappt auch prima, wenn man nicht die Kupplung festlegt, sondern das Polrad (mit dem entsprechenden Werkzeug). Mit dem Kupplungshalter kann man im unguenstigen Falle die Dichtflaecher zerkratzen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da komme ich dann wieder auf Dich zu. Das musst'e mir dann am Tag "X" sagen, sonst vergess ich das nur gleich wieder.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist der originale Tacho von ~ 1978, dann gehe ich da mal bei. gerade weil's der originale ist, lohnt sich ja der Aufwand mal nachzuschauen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nimm mal den Kontakt runter, ich kann so nicht sehen, ob der mit oder ohne Fuehrungs-Stift ist. Jo, hatta. Aber ich muss "Dann mal" eh an den Motor dran - ich habe mir schon ueberlegt, dass die andere Kupplung da im Rahmen einer Voll-Operation reinwandert. Der Vorbesitzer hatte den motor ja hell-gruen lackiert, dem muss ja noch weg. Also nach'n Winter hin komplett zerlegen, und Farbe runtermachen lassen. Und dabei dann die falschluft suchen, vorhin hatte er 2 mal kurz ~ 4000 UPM Standgas, - da ist noch falsche Luft mit im Spiel. Andere Frage: hat schon mal jemand so einen PV Tacho revidiert? Der macht vermehrt extrem laute Geraeusche - und dann schnalzt die Nadel nach rechts ueber die 120 km/h weg. PX Tachos habe ich schon zerlegt. geht das mit dem hier auch gut?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also: Kabel habe ich da, Loeten dauert nicht lange - ich muss nur die ZGP finden, das wird wohl am laengsten dauern. Ich bin heute Abend bei meinen Eltern zum Essen, aber das ist nur 1 Strasse weiter, Uebergabe bekommen wir schon hin.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alles gut. ich habe es bisher ja erfolgreich geschafft jede Alt-PX aus meinem Haushalt fern zu halten (hier gibt's nur lussos). Und da ich nicht sehe, dass sich das nochmal veraendern sollte, kann dem Ding auch wech. Wie oben gesagt: eine lusso habe ich noch - aber ich brauche im naechsten Jahr (oder 2) noch mindestens 2 weitere fuer diverse Projekte (12V -> Oldie). Eine habe ich ja da, da muss ich nur neue Kabel dran loeten, dann kan Joerg die ja mal probieren, um zu sehen, wo sein Fehler liegt. issolaM: am Freitach zum Stammtisch rumtauschen? Und alternativ habe ich auch noch eine einzelne lusso-Zuendspule da. Damit kann man vielleicht eine widerspaenstige ZPG wieder auf Vordermann bringen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, und nun nochmal was ganz anderes: Speida, Du bist'n geiler Typ !! In der PV ND 45->48 - und jetzt haelt sie das Standgas wie 'ne grosse. :inlove: Die Kupplung ist (wie schon erwaehnt) noch Kagge, was das Schalten erschwert, und die verchromten Endstuecke fuer den Sitzbankhalteriemen muessen noch dran - aber sonst: Ach ja: auch'n nagelneue Bitubo vorne aendern Nichts da dran, dass vorne beim Bremsen erstmal feste eingetaucht wird, ehe irgendwas anderes passiert.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich habe noch einen kompletten lusso Motor im Keller liegen, da muesste eine ZGP drauf sein. kabel sind bestimmt hin, aber das ist eh ein Zukunftsprojekt, weil der Motor irgendwann in meine VNB rein soll.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Deswegen konnte ich den ja auch bei meinen Eltern "ausbauen" und bei mir im WZ verlegen :) Mache ich nachher, muss ich erst die Sitzbank schnell abbauen, dann gibt's Photos. Deal (ich mach auch noch neue Kabeln's ran )
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gugta ma' hia: hat mir der SCK zur Ansicht ueberlassen, sehr schoenes Geraet. Wer mal bei gehen will: rumkommen. Dem hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=325565290814880&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Seite ohne Fenster zum Auslass.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn nix dazwischen kuemmt, ab fuenfe. Aber vorher ist da noch die Unwaegbarkeit der Deutschen Bahn. Am besten kurz vorher nochmal durchrufen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
genau. Und dann kommt ich mit Mopete und SC-74 Reifen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gaanz grosses Kino. Kommt da doch eben echt ein neuer Verkaeufer bei mir an und frag mich wirklich, ob ich nicht "so zum team-building" nachher mit zum Golf-Spielen kommen moechte. Was muss ich daemlich ausgesehen haben, als mir die Luft zum Antworten weggeblieben ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geil ! Das war doch Joy-Stick-Killer Nummer 1 (neben den Winter-Games)