Alle Inhalte von vespazieren
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Sehr geil! Dann wird es schwer sein, das Ersatzteil noch neu oder gebraucht zu bekommen... Das dicke Gummi ist bestimmt auch leiser als die dünnwandigen Pulpurschläuche...
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Was ist das für ein rotes Schnüffelstückgummi? Passt ja gut über den ori Rahmenanschluss
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
vespazieren antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Die Begründung deiner Editierung ist ja genau im Sinne des Forums oder war es dir peinlich, dich als Automatikroller Fachmann zu outen? Nu is aber gut mit dem abwechselnd auf den Busch klopfen und auszuteilen, Schrauben & Fahren macht mehr Spaß
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
vespazieren antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Danke!
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
vespazieren antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Und deswegen hast du deine Vorschläge wegeditiert? Wenn du dich mit Varios aus Automatikrollern auskennst, ist die Spielwiese dort ggf. geeigneter. Aber ok, back to topic und wir belassen es dabei.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
vespazieren antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Ciao bitte, als Moped Variante
-
8" Bremstrommel Strohspeed/wheelspin erFAHRUNGsbericht
Ne blöde Frage, wozu ist eigentlich die 2. Nut beim Bolzen für die VNB Bremsbeläge hinten mit einem Aufnahmebolzen da? Habe gerade die bgm Beläge montiert, Omega Clip in die untere Nut, schließt bündig zu den Belägen ab. Der Bolzen guckt aber noch weiter raus und hat eine 2. Nut...
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
vespazieren antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Hat jemand einen Piaggio Moped Auspuff und kann die Nummer fotografieren oder schreiben, danke!
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
vespazieren antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Aha, du bist ja ein ganz Schlauer... Fährst du überhaupt eine Ciao oder steht die seit Jahren auf einer Werkbank...? Zeig doch mal deine Vario-Lösung (an einer Ciao...)
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
vespazieren antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Also zur Vario: Keiner aus dem GSF hat (bisher) bei seiner Malossi oder Polini Vario geguckt, wie weit der Riemen im Aussendurchmesser steigt, bzw. wo die Laufspuren sind. Ich habe beim Stöbern in Kleinanzeigen Fotos entdeckt bei einem Typen, der Riemen verkauft. Dort sind diverse Varios zu sehen, u. a. die Polini, Malossi. Laufspuren exakt wie bei mir mit ungenutztem Rand an der Innenscheibe. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ciao-moped-keilriemen-tuning-variomatik-101-wandler-985/1825362956-306-24229 Also mein Fazit: Ich lasse meine so, die Gewichte schaffen es, den Riemen hinten am Wandler im kleinsten Durchmesser laufen zu lassen und damit vorne nicht mehr geht. Nächste Überlegung ist, ein längeres Getriebe einzubauen. Entscheidung offen.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
vespazieren antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Welche ist die DGM Nummer bei den ori Moped Auspuffanlagen? Danke
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
vespazieren antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Frage an die Vario Fahrer: Wie weit nutzt ihr die Polini HiSpeed Vario im Durchmesser aus? Hinten ist der ori Wandler, der Riemen ist fast Rand. Vorne bei der Polini Vario ist bei Vollgas noch ein ungenutzter Rand, siehe Fotos, schimmert dort leicht bläulich. Wie groß ist euer Rand an einer Malossi Multivar oder Polini HiSpeed? Ich würde gerne noch länger übersetzt fahren und vorne den Durchmesser ausnutzen. Riemenlänge ist 950mm, 13 breit, Motor ganz hinten, Ciao Rahmen.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
vespazieren antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Schleifpaste drauf, durchstecken, in Akkuschleifer spannen und schleifen. Erst grob, dann fein.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
vespazieren antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)gerade gefunden, scheint neu zu sein, Malossi Zentralkerze https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-malossi-cvf-oe43mm-piaggio-ciao-zentrale-zuendkerze-m3818958
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
vespazieren antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Und wie sind die von Malossi, hat der Kopf echte 43mm?
-
Teile für Fallstromvergaser UA19S1
Habe die Nadel bei SIP gekauft, gekommen ist keine nos wie beschrieben, sondern eine neue aus Spanien, Verpackung von solovespa.com, in Spanien zwischen 6 bis 8€ verkauft. Die Maße sind: Gesamtlänge 56,6 Konuslänge 30,35 6 Kerben Durchmesser 2,5 und 2,1mm Bezeichnung: C2V
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
vespazieren antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Shit! Neuen Polini Kopf gekauft, gebraucht gibt es ja kaum etwas, 43mm Beschreibung beim SCK, angekommen, 41mm gemessen... Gibt es überhaupt einen kaufbaren Kopf von Polini mit echten 43mm? Für 43mm DR Evo...
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Nachtrag zu meiner Nadel, die im UA19-S1 war: D1 (Logo: "CAD" ) Durchmesser 2,5mm und 1,6mm, Länge gesamt 52,3mm... Also passt gar nicht zur ori Bestückung...
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Den Link zu SIP habe ich geschrieben... =>Hättest du auch selber drauf kommen können... Nichts für ungut, freue mich, dass Leben ins Nadeldunkel kommt, deswegen ! Aber ich tue mich schwer, 23€ bei SIP für eine Nadel auszugeben...
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Moin, ich würde die gerne probieren, ich kann den Nadelclip ja umhängen, die Maße abnehmen und mit der Lupe nach ner Bezeichnung suchen... Schreibe dir ne Nachricht...
-
Was ist das für ein Vergaser?
wenn Dellorto heisst der Vergaser UA19-S1. Es sind aber auch Vergaser von IRZ verbaut
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Stein Dinse habe ich geschaut, aber der Vergaser ist nicht gelistet... Zur Nadelsuche fehlt mir die genaue Bezeichnung. Wenn jemand in Espana bestellt, nehme ich gerne eine Nadel
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Falls jemand zufällig aus seiner 150S den Dellorto UA19-S1 im Regal oder auf der Werkbank hat... oder die Nadel loswerden möchte... :
-
Teile für Fallstromvergaser UA19S1
Moin, welche Nadel wurde im UA 19 S1 original verbaut? Die bei mir drin ist, hat nur 3 Nuten und ist relativ spitz. Durch sehr netten Kontakt mit Frank von https://motovespa.info/bauteile/vergaser/ bin ich darauf gekommen, dass meine Nadel in der fettesten Stellung nicht so weit herausstehen kann, dass man Nuten sieht, bei seinem UA 19 S1 aber schon: Bilder von Frank: Also recherchiert auf diversen Seiten und gefunden habe ich relativ stumpfe Nadeln, aber mal mit 6, mal mit 5 Nuten: 6 Nuten: https://repuestovespa.com/producto/aguja-campana-carburador-ua-16-y-19-s1/ 5 Nuten: http://clasicasmalaga.com/es/125-n-l-s/2497-aguja-campa-carburador-ua1619-s1.html 6 Nuten bei SIP, für fette 22,90€ https://www.sip-scootershop.com/de/product/dusennadel_40520090 Steht irgendeine Bezeichnung drauf...? Hat jemand noch ne originale Nadel über, z.B. durch Umrüsten auf einen modernen Vergaser...? Saludos...
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Moin, Frage zum Dellorto ua19-s1 bez. der Einstellung der Nadel und Gemischschraube. Nadel habe ich auf die mittlere Stufe der 3 Rasten gehangen. Vorher war sie ganz heraus eingehangen. Unten lief sie mit der mittleren Stellung besser, war eher fett. Drehte sogar mehr aus, obwohl bei Vollgasstellung die Nadel nicht mehr so die Rolle spielen sollte. Gemischschraube kann 7 Umdrehungen gedreht werden, habe heute Abend auf 3 U heraus gedreht, aber ohne Probefahrt. (Den Wert habe ich irgendwo im Netz gelesen). Wo fahrt ihr Nadel und Gemischschraube im Serienmotor?