Zum Inhalt springen

Fettkimme

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fettkimme

  1. Polini Pistion Material tendt to be weak.For that resaon some scooterists use a Malossipiston ,the so called Pollosi .But no worrys as long as you stick with freakmoped advice you fine.No holes in your Pistonroof trough weak Aluminum alloy
  2. Seit dem 16.11.1961 haben die Dinger Bauartgenehmigung K 22609. Wahlweise mit 6 oder 12 Volt aber immer 18 Watt.
  3. Ciao Marco It may makes sens to brush up your german.There are a few good topics .Especialy this one here.Try to contact those Members the already use Polini for a long time under hard conditions Successfully! we are in any case keen to know how and if the engine survives that Trip straight to Holland and all the way back. After all that.... Nobody calls a Polini unreliable anymore
  4. Aus dem GSF Verkauf Topic.scheint auch ein gutes Preis Leistungs Verhältniss zu haben
  5. Noch ein Link von vielen mit bunten Bildern.Viel Spaß
  6. FurlanPx ask for reliability and a touring engine, with no peak power.Therefor described treatment should do.The engine runs smoothly does not overhead and also dont suck to mutch petrol.With a proper mix of (always) synthetically Oil your cylinder faces a Life of aprox.8-9000 Km with a littel bit more geklapper the last 30 % :grins: @madmax Fakt is mit ner Langhub,Kodi und nem ultralangem Primär reißt du beim Polini einfach mehr. Du wirst zugeben das dein Zylinder auch ziemlich früh gegen die Wand gelaufen ist und die verlängerten nur für mehr Spritdurchsatz geführt haben. Der Sito läßt ihn in Verbindung mit leicht erhöhten steuerzeiten etwas besser und höher ausdrehn.Wobei dann Kolben und Auslass gut gemacht sein sollten oder Hitzetod droht. Yosen besser ist das ........meistens
  7. Scooter tuning di Inertnational Rispetto Marco for putting in a few German words Ante
  8. I got it Marco rotary valve We still talking about polini cylinder the best plug and play on rotary valves .The 24 SI is despite his short sucking in way, economically and full power firmly .You right if you point out Rotery valve Egines lives on the inlet tax times however there is little milling work to do.For approx. 1000 Umin more than the orginal Zylinder approx. 1,5-2mm (as Madmax describes).The Polini dont like high Umin.Polini runs,no matter how strongly loaded or driven by 2person always equal fast... comes there quite fast .But After he reaches max Speed there is no pushing further like Malossi (Gain Speed by bend down and so on ).With a 23 teeth Cosa and described treatment 115-120 Kmh( depending upon tyre) is realistically. If you enlarge rotary valve inlet to mutch you increase only the gasoline consumption. 4,5 -5 Litre an egine like that shout use. Ante
  9. Hatten wir ja schon einige Topics zu Wo wir schon beim Thema sind.Wer hat noch welche von diesen legendären Proma Blinkern aus Gummi.Leider hab ich nur noch den Beipackzettel von diesen Hammerdingern.Unkaputtbar,in dezenter Größe. :love:
  10. Ciao Marco What Valve you talking about? Ante
  11. Ciao Marco Rather than in short 4 Gear you shout spend money on 24/63 Malossi ultralong or leave orginal instead.As you mention The Polini 208 cylinder develeop his power very early.Bigger carburators (coolingwise)are usefull but not a must Check this topic there are some good pics HereModifing your carb like this and start with Mainjet 135-140, Aircorrector 160, Atomiser BE3, idelejet 55/160 Edith says:@ the piston clear away material with sandpaper cylinder staybolt channels open with flex or saw (thats outside )helps the cylinder to lead heat better off discharge opening more broadly and trapezoidally another exhaust for example T5 with sito plus elbow unions
  12. Sieht deinem Fundstück verdammt ähnlich.Aus dem Topic hier Modell Strada Lenker same same no diffrent
  13. Also KD 90583 war 2005 mit knapp 250 ? dabei und dieses Jahr bisher 117 Oisen.Sind zwar Peanuts ,rechtfertigt aber nen Katalog (blättert sich so schön im gegensatz zur CD).GSF Order hat auch seine Berechtigung wenn man noch diverse Mags abonniert,der Trend zum fünft Roller geht,man nicht materialschonend fährt usw.Das geben und nehmen muß jeder mit sich ausmachen .Geiz ist defenitiv nich geil
  14. Ooops !Wird langsam zeit für die Jungs mit nem neuen Katalog an den Start zugehen :sabber:
  15. Auslaßsteuerung oder Power valve unter Suche eingeben.Kostet neu (wenn überhaupt am lager)um die 70-80 Tacken.
  16. Hat der Nop auf seiner Seite ausführlich erklärt.
  17. Falls du auf Durchzugszuwachs an einer orginale Cosa spekulierst, vergiss es .Das Cosa Lüra ist identisch mit PX elestart,ohne Ring 2,1 Kg.Standart PX wären 2,9kg .Der Hobel ist aufgrund seines hohen Gewichts mehr auf Drehmoment (Anzug) konzeptioniert dreht dafür nicht so gut aus.
  18. nehm ich auch mal stark an Pic is aus dem Topic Edith fragt noch wie das Problem aufgetreten ist schleichend oder schlagartig?
  19. BINGO! Du hast es.Die Zündung läuft dem Kolben quasi hinterher.Schadet nichts aber der Motor bringt nicht seine volle Leistung.Der Kolben braucht halt im optimalen Moment einen verdengelt.Is wie beim Schaukelschubsen
  20. Ein zu früher ZZP äußert sich in = niedrigen Drehzahlen mit wenig Schub der dann schlagartig bei höheren Drehzahlen einsetzt. Der Kolben bekommt in der aufwärtsbewegung die Zündung,Gemischexplosion verbraten .Damit bremst du den Kolben quasi aus,er läuft heißer und klingelt.Passiert im oberen Drehzahlband weil thermisch am höchsten belastet.Hitze die dann nicht genügend abgeführt werden kann endet im Klemmer bzw Fresser . Wenn du dem Klingel entgegenwirken willst muß du etwas mehr in Kurbelwellenumdrehung gehen.Also angenommen 20 Grad zu früh dann sind 17 Grad näher am OT das heißt es zündet später. War das nachzuvollziehbar formuliert???
  21. @klotzi hab ich da irgendwas überlesen.Prophet bringt nen konstruktiven Beitrag zum Problemkind Radmutter.Wieso deine Wacko smillie?GSF Held?
  22. Ist wirklich so ziemlich alles identisch .Laut Schneider Vespa Bibel Verdichtungsverhältniss PX 8,8:1 Cosa 9,3:1 mit 12PS bei 6000 Umin .Andererseits steht da auch was von 110 Watt Lichtmaschine. Bin mir ziemlich sicher das der Spannungsregler nur 80 Watt max klarmachen kann.Blind sollte man diesen Angaben also nicht trauen. Von der Charakteristik her fährt sich der Cosa O-Zyli ähnlich dem Polini.Untenrum Schub und macht früh zu...Ergo gleiche eingestellte Zündung
  23. Yoosen kurz und trocken rulez............ war mehr die Mädchenversion :wasntme:
  24. Das Blindrohr unter anderem auch Resonanzrohr genannt verlängert die Resonanzlänge wodurch das hochdrehen des Zylinders unterbunden wird. Der Vespa O-Puff dämpft zwar in erster Linie nur den Schall und führt Gase ab.Trotzdem funzt er im Prinzip wie eine "schlechte " Resoanlage. Die aus dem Auslaß herauslaufende Druckwelle erzeugt am Diffusoreingang pumpmäßigen Unterdruck. Die Amplitude der im Diffusor vorlaufenden Welle wird im Maß der Querschnittserweiterung abgebaut. Durch den am Ausgang des Diffusors angebrachten Gegenkonus, wird die Druckwelle reflektiert, läuft in den sich verjüngenden Diffusor zurück, vergrößert ihre Amplitude und trifft schließlich wieder am Auslaßschlitz ein. Bei günstige Ausnutzung dieser Druckwelle des Vorauslaßstoßes,ist die Unterdruckwirkung am Auslaßschlitz stark genug Frischgas in das Auspuffrohr zu saugen. Ballert nun die zurücklaufende Druckwelle im richtigen Augenblick bei schon fast geschlossenen Überstömern auf diese Frischgasladung,schiebt sie einen Teil Frischgas wieder in den Zylinder zurück. Was zur Aufladung des Zylinders beiträgt. Diese fein abgestimmte Verhältnis Konus Gegenkonus versaut das Blindrohr.Untenrum zieht die Karre noch doch mit zunehmender Drehzahl schwingt sich das ganze gegen null auf und macht zu.Seh ich doch ungefähr richtig so oder
  25. Liebster Wunderboy Es würde einen köstlichsten Beitrag zu unserem Wohlbefinden darstellen wenn du dich dazu bereit erklären könntest ein Angebot für dein durch schlichte Eleganz bestechendes Zweirad zu unterbreiten. :love: ANTE

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.