bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
ausaugstutzen 180° gedreht...
Krümmungen sind unterschiedlich! Habe gerade einen ETS-Motor in ein V50 Chassis eingebaut. Der Ansaugstutzen mußte umgeschweißt werden.
-
Läuft mit Choke super
Diesel. Vielleicht auch die Technik der Zukunft. Eine V50 mit TDI Pumpe-Düse und 2000bar Einspritzdruck!!! Früher haben ja auch alle über die Diesel gelacht, jetzt lachen die Dieselfahrer!
-
Vorderachsschwinge gebrochen
Paßt! Habe es ausprobiert.
-
Läuft mit Choke super
Der Engländer tankt auch nach Litern! @Dicker Drauf scheißen. Das mache ich nicht, denn dann habe ich doch nur noch Scheiße im Brennraum!!!
-
Läuft mit Choke super
Der Ansaugtrichter von Polini hat aber keinen Filter drn, oder? Kommt man den da ran um noch eine Filtereinlage reinzumachen?
-
hab hier nen polini75cc racing und will einbauen
Alos Kupplung funktioniert auf jeden fall. Ein Kumpel fährt den normalen Polini75 mit der originalen Kupplung. Kein Problem!!! Die sollt nur nicht zu sehr ausgelutscht sein. De Gaser ist eher sehr schlecht, als recht. Der racing will schon gefüllt werden. Normale Kurbelwelle und dann noch originalen Auspuff, bei dem Zylinder? Dann mach mal keine langen Vollgastouren, sofern das möglich ist, denn der fährt max. 65km/h.
-
Vorderachsschwinge gebrochen
Mir ist die Vorderachsschwinge von meiner V50 mit Vierlochfelge gebrochen. Paßt denn auch die Vorderachsschwinge von einer 50special? Natürlich dann den Wedi wechseln. Also einfach nur die Vorderachse wechseln und fertig?
-
sito banane so laut
Habe letzten Monat und diesen auch beim SCK jeweils eine bestellt und auch prompt zugeschickt bekommen!!! Sonst eine Weile warten, denn die kriegen immer wieder welche rein. Lohnt sich! ET3 ist schon viel leiser, als so ein Sito-Puff. Original ist geiler!!!
-
sito banane so laut
Gerade meine Sito-Banane abgebaut!!! Mit 75 pOLINI RACING genauso laut, wie mit Simonini 180°, bei den gleiche Komponenten. Also eine neue Banane von Piaggio: Ist jetzt super leise!
-
Läuft mit Choke super
...will doch Leistung!!! Bei den Spritpreisen hier in Deutschland, kein Thema. War gerade in England. Super plus 1,59Euro! Also nicht mehr meckern!!! ZU der Düse: Ich habe noch eine 98er. Dann soll die mal Ihren Dienst leisten. Wenn noch zu groß, dann nehme ich einen Akkuschrauber und mache einfach ein 2mm Loch darein, dann kriegt der bestimmt genug Sprit!(Scherz). Habe nämlich, da laut Polini HD=75-82 sein soll, in 2er Schritten ab 76 bis nun schon 98 alle Düsen mir zugelegt -> Daniel Düsentrieb
-
PX Abtriebswelle mit 5 PK-Zahnrädern inner Smally?
are you crazy? Ne Überlegung ist das ja! Mehr aber auch wohl nicht. Trotzdem wäre das natürlich vom feinsten, wenn man engere Getriebeabstufungen haben könnte. Sieht auch geil aus am Lenker, wenn unter der '4' noch eine '5' reingefräst würde.
-
Läuft mit Choke super
Hallo. Meine V50 läuft mit gezogenem Choke viel besser, als ohne. Natürlich nicht im Standgas, da rotzt der Motor nur. Ab einer gewissen Drehzahl geht der Motor dann gut! Komponenten: 75er Polini Racing, Rennwelle, 19.19er Gaser, Hp4-Lüra, Membran,ET3-Banane, Motor sehr weit aufgemacht(gefräst). 94erHD, 45erND, 50erChokedüse. Jetzt meine Frage: Kann es sein, daß der Motor zu viel Luft bekommt, ich habe einen Malossifiltereinlage, die eigentlich einem Topf-Sieb-Reiniger ähnelt. Denn die Düse ist ja schon mega-groß und wenn der Roller mit Choke besser läuft, dann bekommt er ja auch mehr Sprit, (nicht sogar noch weniger Luft,weis nicht), folgedessen müßt ja auch eine größere Düse funktionieren. Oder soll ich mal den originalen Filter des 19.19ers nehmen?
-
Einfahren!
Soll doch erst mal den ganzen Rotz vom Einbau herausjagen! Das ist für das Einfahren überhaupt nicht relevant. Da hast Du doch recht!!!
-
96er Düse beim 75 Polini Racing
Scheint nicht normal zu sein, denn keiner gibt seinen Senf dazu. HELP!!!
-
Einfahren!
Also ich mach das so: Den Motor ca eine Stunde im Leerlauf im Motorhalter, dann bei ca 3000 U/min und dann nochmals bei 6000U/min, jeweils eine halbe Stunde. Dann einbauen und schon schön belasten, jedoch nicht lange ausdrehen lassen. Dem Motor aberr schon klarmachen, daß er es mit einem Verrückten zu tun hat. Folgedessen muß er Leistung bringen, ob er will, oder nicht. No pain no gain!!!
-
Passt das PK Lüfterrad auf ne ET3 Zündung
Also PKs Lüra. Dann ja!
-
Motor säuft ab über Nacht!
Hört sich logisch an, denn mein anderer Roller säuft mit offenem Benzinhahn auch nicht ab.
-
96er Düse beim 75 Polini Racing
Fahre eine V50 mit 19er Gaser, Rennwelle, Membran, HP4-LÜRA,ET3-Banane,3.72er Primär. Der Motor ist extrem gefräst, würde auch einen 133Polini sehr gut mit Gemisch versorgen!Ich habe jetzt eine 94er Düse drin und eine 45er Leerlaufdüse. Der Motor dreht gut hoch bis zum vierten Gang, da fehlt es an Leistung und der Motor dreht nicht richtig aus. Hatte vorher einen normalen Polini, der drehte wie Sau. Wenn ich mit Choke fahre, dann dreht der Motor schneller hoch in allen Gängen. Ich bin mit einer 86er Düse angefangen und da drehte der Motor super schlecht hoch. Selbst im Stand, dann erst nach mehrmaligem Gasgeben.Die Kerzenfarbe war auch braun-grau, also ein Hinweis auf zu kleiner Düse. Soll ich noch höher Bedüsen? Ist das denn überhaupt möglich bei dem Satz, daß man so große Düsen nehmen muß? Nebenluft zieht der Motor nicht, da er im Stand ganz normal läuft.
-
Membraneinlass
Dann mal viel Glück und Spaß beim Standgaseinstellen. Fast nicht mehr möglich, denn man muss die Standgasschraube fast aus dem Vergaser schrauben!
-
Unterbrecher
Mein Kumpel hatte mal ein 50special von dec1983!!! War wohl ein Ladenhüter!!!
-
el. Zündung für V50
Also ich habe den Spannungsregler im Vergaserfach untergebracht und zwar genau dort, wo bei der 50special das Blinkerrelais hängt, also vorne an der spitzesten Stelle des Rahmens direkt unter dem Anfang der Sitzbank. Alles klar? Kann ich selber kaum verstehen. Wenn Du willst kann ich Dir mal ein Bild davon machen.
-
Hilfe
Hatte ich auch mal. Bei mir war das komplette Kurbelhaus mit Sprit vollgelaufen. Läuft denn bei Dir auch Sprit aus dem Auspuff. Dann stell den Roller mal komplett auf das Vorderrad, also das das Heck in die Luft schaut und dreh den motor ein paar Umdrehungen. Dann ist der komplette Sprit aus dem Kurbewellengehäuse.
-
Motor säuft ab über Nacht!
Das stimmt auch wieder. Check ich mal. danke erst mal. Melde mich dann noch mal. Gruß Olaf
-
Motor säuft ab über Nacht!
Mit Benzinhahn meinst Du das der immer den Sprit durchläst, obwohl der Hahn zu ist? Kann nicht sein, da das Problem umso stärker ist, wenn der Hahn über Nacht auf ist. Anderen Gaser hab ich jetzt auch schon probiert. Das gleiche.
-
Membraneinlass
Alu HP mit 3.72 Primär und mindestens 19er Gaser. Guten Auspuff dann kommst Du locker auf 90, jedoch extrem fräsen vorausgesetzt.