Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Schimmel an den Fenstern - GSF weiß alles
Sagrotan hilft irgendwie wenig bis nix. Hab dann ausm Bauhaus Mellerux (o.s.ä.) Schimmelvernichter und Schimmelvorsorge gekauft. Ist besser, Schimmel kommt aber jährlich trotzdem wieder.
-
vip-topic
ste Genesungswünsche an den Simulanten. Das mit der Gründungsparty find ich auch knorke Ich hätt auch schon mannigfaltige Vorschläge was Essen anbelangt. Da wären wie immer Schokokuchen und 24h warme Leberkassemmeln. Schweinebradn zu Mitternacht hätte auch was.
-
vip-topic
Uia, Hairren, verfluchte Sauferei :wacko:
-
26.11.2011 BLUES S.C. München Autumn Party
Daumen hoch!
-
Sparsames Langstreckenauto gesucht
Die Idee mit dem Passat find ich jetzt gar nicht so schlecht. Da hat mich ein Arbeitskollege heute drauf gebracht. Da nächstes Jahr gebaut wird, könnte man die Pendelei gleich mit dem Nützlichen verbinden und 1 Jahr einen ordentlichen Kombi fahren. Wenn die Baustelle dann feddich ist, zurückrüsten. @Lucki: Chefkoch, du kennst dich doch midde Audos aus, welcher Passat, welches Bj., welcher Motor, welches Getriebe darf es denn sein? @Andere: Alternativen?
-
Sparsames Langstreckenauto gesucht
Um das Thema abzuschliessen möchte ich gerne anmerken, dass es (mir) nicht völlig egal ist, ob ich in München wohne, horrende Summen für ne 85m² Wohnung zu bezahlen, und 30-45min mit dem öPNV ins Büro brauche oder 65km auswärts in meinem eigenen Haus/Garten und 45-55min ins Büro brauche oder glaubt ihr ernsthaft 10min Arbeitsweg lassen sich in der Großstadt verwirklichen. Mag ja im Saarland oder Pott klappen, in Bayern als Flächenland sieht die Sache ein bisschen anders aus. Und bei einem Ford oder Obbl von einem Premiumauto zur Schwanzverlängerung zu reden geht ins Lächerliche. Ich persönlich habe mir abgewöhnt andere Leute aufgrund mir unverständlicher Beweggründe oder fehlendem Hintergrund zu bewerten oder versucht einzuordnen. Ich habe meine Gründe warum ich pendle- deswegen bitte Vorschläge von Fahrzeugen, die den mir vorgegebenen Kriterien entsprechen oder nahe kommen. P.S: amazombi, ich beobachte eine ähnlich bevormunderische/besserwisserische Entwicklung bei dir, die dem Hairren Champ schon seit ich im GSF bin innewohnt
-
Sparsames Langstreckenauto gesucht
Nein, wäre mir der Style scheissegal, würde ich Asienschrott fahren. Die Lebenswirklichkeit der meisten Pendler sieht allerdings anders aus. Ich glaube kaum, dass die Leute zum Spass täglich 2,5h mit Bahn fahren, was ich z.B. die letzten 10 Jahre inkl. Studium praktiziert habe und mich mittlerweile nur noch aggressiv macht, oder mit Auto auf der Bahn ihr Gehalt verblasen. Den Rest von wegen Hinterlassenschaft, Egoisimus und Ressourcenzerstörung lasse ich im Angesicht der Rollerfetischisten hier erstmal unberührt oder fährst du mit deinen 2 Dacias in der Garage mit dem öPNV zu deinen Kunden?
-
Sparsames Langstreckenauto gesucht
Freunde, geil, danke für die Tipps. Hab mich schon gefragt wann bergfick umme Ecke kommt und das Topic bananenflankengleich abdriftet. Style is mir beim Autowagen nahezu völlig egal (deswegen kein Asienschrott), hauptsache günstig und komfortabel in die Maloche und wieder zurück. Zum Schwanzvergleich benutze ich als Rollerfahrer üblicherweise die Mopeten Opel Astra kuck ich mir mal näher an. W124 und alte Riesenschiffe nicht, hatte ich schon. Kleinwagen ala Polo fallen auch raus, auf der Bahn is das nix.
-
Sparsames Langstreckenauto gesucht
Beim Mondeo mein ich so um 2004-2005 rum, also nicht der eklige sondern schon der etwas hübschere . Opel muss ich glaub ich auch in die nähere Auswahl nehmen, da sind allerdings noch ein paar Aversionen aus der Jugendzeit vorhanden.
-
Sparsames Langstreckenauto gesucht
Bis jetzt kamen die besten Ideen glaub ich so aus der Skoda und Golf-4 Ecke. Wundert mich, dass keiner was zum Mondeo MK2 sagen kann, den find ich mal gar nicht unpassend von den laufenden Kosten her. Zumal meine beiden Probanden (Sierra, Scorpio) lediglich massiv durchgerostet sind , technisch aber nie was war. Style ist mir fast egal, kann von mir aus auch einen Hagelschaden haben. Ich möchte die Fragestellung gerne nochmal skizzieren: Gesucht wird ein Gebrauchtfahrzeug einer akzeptablen Marke das langstreckentauglich (komfortabel), zuverlässig, sparsam und günstig im Unterhalt sein soll. Ob der 0,5l mehr braucht als ein öko-Neuwagen ist mir dabei ehrlich gesagt total wurschd.
-
Sparsames Langstreckenauto gesucht
Einen Skoda Octavia habe ich auch schon ins Auge gefasst, den würde ich vermutlich dem 4er Golf vorziehen. Was ist da eine guter und zuverlässiger Motor und ab welchem Bj. gibts den mit 6-Gang Getriebe? Welchen 4er Golf kauft man sonst schlauerweise? Mit dem LPG Gedöns bin ich relativ unsicher, weil man da scheinbar genau drauf achten muss in welchen Motor man das einbauen lässt, wer das einbaut und wohl auch gewissenhaft gewartet werden muss. Hab das mal durchgerechnet, lohnt sich eigentlich nur bei jungen Fahrzeugen mit wenig km auf der Uhr (siehe Budget). Was da eher in Frage kommt wär ein Volvo Bifuel oder sowas in der Art. Ford Mondeo fährt keiner?
-
Sparsames Langstreckenauto gesucht
Hallo Gemeinde, ab nächsten Sommer steht höchstwahrscheinlich Pendelei mit dem Autowagen bevor. Eckdaten: - einfache Strecke 65km, davon ca. 30 Autobahn (110-120km/h) - Jahresfahrleistung max. 30.000 km (eher weniger durch Fahrgaymeinschaft oder Geschäftswagen) - Bj ab 2004, <120.000km, <6000€ - Wartungsfreundlich- und Zuverlässigkeit sehr wichtig - geringe Wartungskosten, wird eh von mir gemacht, aber Teileverfügbarkeit sehr wichtig - kein Dacia, Kia, Ssanyong etc., Opel geht grade noch Gesucht wird ein sparsames Gebrauchtfahrzeug, kein Kleinwagen sondern eher so Richtung Limousine, muss kein Kombi sein. Geliebäugelt habe ich als Ford Erfahrener mit einem 2004er Mondeo (laut Autorechner sehr geringe km-Kosten). Diesel/Gas lohnt laut Tabelle bei dieser Fahrleistung nicht, meist gibts sogar nur die gelbe Plakette, was mir aber persönlich wurschd ist, weil ich nicht in die Umweltzone rein muss. Bitte um Erfahrungsaustausch - Vorschläge. Ich hoffe inständig, dass dieses Topic nicht in ein "Kauf dir doch einen A8 oder W140 mit Gasantrieb) abdriftet Vielen Dank und Gruß HG
-
Router von 1&1 - Anschlusskabel verlängern
Im Endeffekt machst ja mit dem Tel-Kabel nix anderes, ohne extra Dose am Ende. Ich hab mir die Dose gespart und die Kabel direkt am Modemrouter angeschlossen. In der Regel ist da eine Klappe, unter welcher sich Klemmlitzen (oder wie man das nennt) verbergen. Da eingesteckt und loift. is nix dabei.
-
Router von 1&1 - Anschlusskabel verlängern
Ich hab ein mehradriges Tel-Kabel genommen, einmal in die Tel-Dose innen rein, einmal in den Modemrouter innen rein und gut. Funktioniert tadellos, auch ohne Signalzusammenbrüche
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Man antwortet nicht mit einer Gegenfrage auf eine Frage. Mich interessierts eben.
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Schön zu sehen, was aus dem Topic geworden ist, aber eine Frage hätte ich dennoch: Welcher Hintergrund verbirgt sich hinter dem Sammeln von massenhaft Uhren einer Marke? Sind das alles besondere Stücke oder eher ein Luxusmessie-Problem
-
26.11.2011 BLUES S.C. München Autumn Party
Ahh hairrlich, um 20Uhr im Augustiner Schnitzel und Bier, um 23 Uhr aufm Nighter Bier und Schnaps und um 2 Uhr im Zug aufm Klo eine rauchen. Das is wie Urlaub
-
vip-topic
uiuiui, Hairren sind auch vor Ort 1. Ich nehm den 7 halbnackte Jungfrauen Zug um 2:05 2. Tante muss zurückstecken 3. Gibt hunderte 4. Ich setz mich dann weg, hab ja ein Pendlerabo
-
vip-topic
Wer von euch Luschen is am 26.11. im Augustiner z´Minga und danach inner Temple Bar? Der Teufel an sich, tut sich da vorher im Augustiner in Laune trinken und dann zum Nighter wackeln. wer wackelt mit?
-
Lego Technik oder Eitech oder Fischer Technik ?
Fisher-Technik, ganz klar. Robust ohne Ende, Teile x-beliebig kombinierbar, muss man auch Hirnschmalz reinstecken, klar. Erweiterungen gibts auch massenhaft (Elektro, Elektronik, Pneumatik, Solar etc.). Ich liebäugle schon länger mit nem Elektronikkit und ner programmierbaren Einheit . Hab damals auch überlegt, was man am Besten dem Junior schenkt und hab mich mit einem Verkäufer unterhalten. Der Nachteil an Lego Technik war seiner Meinung nach, dass es viele Spezialteile gibt, die das Bauen quasi schon vorbestimmen und so der Fantasie beim Spielen nicht zuträglich sind. Fisher-Technik ist dabei wie ne Holzeisenbahn, kann man immer erweitern und wird nie langweilig. Jo stimmt, war auch ein Kaufargument: Der Verkäufer hat einen Fisher-Technik Tieflader fallen lassen -> nix passiert. Mach das mal mit Legosteinen.
-
vip-topic
@ace: Is schon in Monking @Stamplitude: Das nicht gut. @Fab: Top, Schlafbrillenkollege. Der bauchige Lük hänselt mich deswegen.
- vip-topic
-
Hauskauf...
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, mit z.B. speziell beschichteten Scheiben, die wenig UV aber viel IR rein lassen, oder umgekehrt oder kombiniert, da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so aus. Ich nehme aber vermutlich 3-fach Verglasung ohne so Beschichtungsgedöns. Wärme darf ruhig rein, raus soll die nicht. Abschattung erfolgt mittels autom. Aussenjalousien. Sollte im Winter Wärme reinlassen und im Sommer draussen halten.
-
Hauskauf...
1. Wenn man seriös rechnet und nicht das Maximalrisiko hernimmt, dann lohnen sich die Highend Energiesparsysteme in der Regel finanziell nicht. Die Aussage bezog sich darauf, was Verkäufer versprechen oder allgemeiner Usus zu schein seint und wie Anspruch und Realität auseinanderdriften können. Is halt Ansichstsache. Der eine glaubts, der andere nicht. 2. 3-fach Verglasung auf jeden Fall, weil die Wandfläche des Anbaus zu 80% aus Glas besteht und ich sonst nach ENEV evtl. nicht bauen darf. Preislich ist da aber eh nicht mehr viel um. Die nächste Stufe wäre 4-fach Verglasung, ob sichs lohnt wird sich zeigen.
-
Hauskauf...
Ne, das war der doitsche öffentlich rechtliche (SWR, MDR, weiss ich nimmer) Interessiert mich normalerweise nicht, aber beim zappen kam da besagter Bericht über Dämmassnahmen. Hier sprach ein "erfahrener" Bauingenieur davon, dass alles über 80mm in den Geldbeutel der Firma wandert und keinen Mehrwert bzgl. Dämmwirkung bringt. Grundsätzlich wurde da auch mit den Mythen aufgeräumt und ein Vergleich zwischen versprochener und realer Energieeinsparung gezogen. Die reale Energieeinsparung betrug in fast allen Fällen ca. 50-70%, je nach Massnahme, der Versprochenen.