Alle Inhalte von föfftiger
-
Blechroller Stammtisch in Darmstadt
hallo, demnächst komme ich mal wieder. für heute bin ich bedient und es wird zeitig zu bett gegangen. gruß michael (siehe blabla, zulassungsschwierigkeiten)
-
Blechroller Stammtisch in Darmstadt
hallo, demnächst komme ich mal wieder. für heute bin ich bedient und es wird zeitig zu bett gegangen. gruß michael (siehe blabla, zulassungsschwierigkeiten)
-
zulassungsschwierigkeiten
morgen starte ich einen neuen versuch in darmstadt ich berichte dann falls noch jemand tipps hat bitte hier posten danke erstmal
-
zulassungsschwierigkeiten
@oehli 2 seitiges gutachten mit groß und breit "gutachten" oben drauf das mit herrn klein probiere ich mal danke für den tipp
-
zulassungsschwierigkeiten
hallo, das datenblatt habe ich ihr vorgelegt. hat sie nicht interessiert. habe ich einen fehler gemacht als ich ihr sagte das sie in italien zugelassen war? sie will eine bestätigung aus italien das der roller dort abgemeldet wurde. was weiß ich wie lange der schon nicht mehr dort zugelassen war! war übrigens die zulassungsbehörde in weiterstadt/riedbahn. gruß
-
zulassungsschwierigkeiten
hallo, heute war ich beim tüv mit meiner li150/3 und habe §21 machen lassen. der herr ingenieur saß 20 minuten vor microfishen und computer um herauszufinden um was es sich da handelt bei diesem "ding". zunächst hielt er es für eine vespa! ich sagte ihm das es keine papiere gäbe und ich etwas bräuchte um mir einen brief ausstellen zu lassen. alles lief soweit ganz gut. mit den zetteln die er mir ausstellte fuhr ich zur zulassungsstelle und freute mich schon auf meinen neuen fahrzeugbrief. leider wurde daraus nichts weil sich die dame einfach weigerte das gutachten zu akzeptieren und verlangte stattdessen die italienischen papiere. als ich ihr sagte das es diese nicht gäbe sagte sie das es so etwas nicht gibt, fahrzeuge hätten papiere zu haben. das gespräch drehte sich fortan im kreis und sie gab mir den rat das italienische konsulat zu kontaktieren kba anfrage interessierte sie übrigens auch nicht. eine abmeldebescheinigung wollte sie ganz doll bin derzeit ratlos wie weiter? gruß micha
-
Probleme mit LI150
originalzustand ist, was die zündung angeht, scheisse! noch mal prüfen. sollte bei 20° oder 19° v.ot. liegen. ansonsten siri durch. damit hatte ich auch so mein vergnügen.
-
briefkopie (mal wieder) und brückenstück
werte herren, brauche dringenst eine briefkopie einer li150 (serie 3) die auf baujahr 61 (oder früher, für mit ohne blinker!) zugelassen ist. komme sonst nicht weiter da der tüvmensch b.e.l.e.g.e. haben will. des weiteren sollte sie motormäßig original sein damit der das einfach übernehmen kann. bin bereit für das engagement auf der eurolambretta ein bier springen zu lassen. erkennungszeichen: kurze haare, bomberjacke zum bridgepiece: frühe serie 3 oder serie 2 (sollen wohl gleich sein) meine trägt derzeit so einen gp-schmodder um die taille, welches eine nummer zu groß ausfällt.
-
kickerstarter hängt...serie 2 und so
habe das spielchen auch gerade durch. für mich klingt das nach einer angebrochenen welle. war bei mir auch so das der kicker anfing nicht mehr komplett an das gummi zurück zu gehen.
-
tonabnehmer ?
hallo, ganz unabhängig davon wie teuer so ein system ist, würde ich mir gedanken machen über den nadelschliff. hört sich vielleicht ein bisschen anorak/nerdmäßig an, aber es kann vielleicht nicht schaden den schliff zu bevorzugen den es schon gab als die platten gepresst wurden. frühere (60er und 70er) systeme hatten hauptsächlich runde nadelspitzen. moderne systeme haben teiweise sehr agressive schliffe die der alten rille und dem gehörgang kaum guttun. klanglich dürften runde nadeln jedenfalls besser sein da sie häufig "wärmer" klingen, was unserer präferierten musikrichtung (soul?) durchaus entgegenkommt, finde ich. gelegentlich mal antiscating und gegengewicht checken ist auch eine gute idee. mir ist aufgefallen das das oft vernachlässigt wird. wer teuer geld für originale ausgibt sollte sie pfleglich behandel. tut mir leid dir keinen konkreten tip geben zu können da ich selbst nicht auflege, sondern nur so´n doofer sammler bin. falls du reissues oder modernen hampelkram auflegst ist ohnehin alles hinfällig was ich schrieb. dann knall auf den arm was lärm macht und billig ist. gruß micha
-
APE Miniatur-Rettungswagen
hallo hannes, das ging jetzt aber zügig mit der fertigstellung. da müssen die leute aber schon vor dem unfall anrufen damit das ding noch rechtzeitig ankommt ;) ansonsten feine arbeit! gruß micha
-
kickstarterschaft gebrochen
habe den kram zusammen und bis jetzt sieht es gut aus. an der welle selbst habe ich nur ca. 2/10tel weggeschliffen. bis jetzt kratzt noch nichts an der kupplung, habe bis jetzt auch nur gekickt, laufen tut sie noch nicht da die zündung noch gemacht werden muß. die u-scheibe unter dem seegering sitzt aber recht stramm. wenn der seegering nicht bricht sollte es so gehen. ich sehe es auch so das es besser wäre außen am deckel etwas material wegzunehmen falls es nötig sein sollte. der sitz innen bleibt unverändert genau und außen kommt es nicht so darauf an. das könnte man meiner meinung nach sogar mit bordmitteln hinbekommen. unter dem dichtring ist bis zur lagerbuchse noch ca. 2mm platz. diese 2mm könnte man außen wegnehmen.
-
kickstarterschaft gebrochen
hallo die herrschaften, weiter geht die wilde fahrt. heute kam die neue inderwelle von herrn büttner und einiger kleinkram. die welle ist kürzer als original. darum bekommt man schwierigkeiten den seegering mit u-scheibe außen anzubringen. es fehlt ca. 1mm. diesen mm könnte mann innen im deckel oder außen am deckel wo die welle herauskommt abtragen. beholfen habe ich mir folgendermaßen: die 1mm dicke unterlegscheibe auf der einen seite außen und auf der anderen seite innen beschliffen. der seegering war dann mit einigem würgen und ein bisschen hilfe durch meinungsverstärker in die nut zu bringen. soweit ist alles gut. morgen baue ich den deckel an. berichte dann. gruß micha
-
kickstarterschaft gebrochen
danke schon mal für die antworten. ich denke ich werde an der welle etwas abschleifen und eventuell noch eine zweite deckeldichtung verbauen, sowie sprengring und scheibe außen weglassen. ich berichte dann die info mit dem materialabtrag im deckel habe ich aus´m sticky gruß micha
-
kickstarterschaft gebrochen
keiner eine idee? das muß doch schon mal jemand gemacht haben.
-
kickstarterschaft gebrochen
was habe ich dabei zu beachten? muß man dazu auch die getriebeabdeckplatte der gp verbauen oder kann das innenleben des li serie 3 motors bleiben? habe gelesen das man innen am deckel an der schaftaufnahme etwas material abnehmen muß damit es nicht unten am kupplungkorb schleift, stimmt das so und gibt es da werte wieviel da weg muß? gruß michael
-
teflonzüge, wie erkennen?
hallo werte herren, um es kurz zu machen, die (neue) kupplung läßt sich praktisch nur mit zwei händen ziehen. es rubbelt und knarrt im zug und er wird nach häufigem ziehen oben im lenkkopf sehr warm. zugegeben, ich habe verstärkte kulufedern (sind nicht krumm) eingebaut aber eben auch einen teflonzugsatz und habe mich an die zugverlegehinweise der einschlägig bekannten lektüre gehalten. was ist da los? habe ich für mein teflongeld auch teflonzüge bekommen, oder etwa nicht? kann man das von außen erkennen? danke micha
-
Lenkkopflager-Kit unterschiede GP => Li ?
hallo, habe da mal einen satz vom sck gekauft. selbst die kleinere lagerschale oben für chromring passt nicht. da habe ich ca. 4-5 mm abdrehen müssen.
-
gepäckträger serie 3 für liegendes ersatzrad
ist noch aktuell
-
gepäckträger serie 3 für liegendes ersatzrad
hallo, hast pm gruß
-
gepäckträger serie 3 für liegendes ersatzrad
rauf
-
politischer soul aus deutschland
hmm, sowas lief doch anscheinend bei den baltensoulies. ich vermag da keinen unterschied zu erkennen.
-
gepäckträger serie 3 für liegendes ersatzrad
wer sowas liegen hat bitte mit preisvorstellung melden. zustand ist wurst, wird ohnehin entchromt und gepulvert
-
gepäckträger für serie 3, liegendes ersatzrad
up
-
gepäckträger für serie 3, liegendes ersatzrad
wer sowas liegen hat bitte mit preisvorstellung melden. zustand ist wurst, wird ohnehin entchromt und gepulvert