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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.09.2010 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wegen dem Öl kann ich grad nicht nachschauen. Aber nur neues reinkippen bringt da nix, das verbrennt wieder. Du musst den Simmerring tauschen. Dazu muss leider der Motor gespalten werden. Wie das geht, steht in meiner Signatur. Wenn es nur bis zum Herbst (haben wir ja quasi schon) halten soll, kann man das natürlich machen mit dem Öl reinkippen, Folgeschäden sind dann aber nicht zwingend ausgeschlossen. Wegen Zündkerze schau bitte auch in meine Signatur, da ist eine Liste mit den zu den Zylindern gehörenden Zündkerzen verlinkt. Und bevor Fragen kommen, was man denn so alles für die Motorrevision braucht, auch das steht in meiner Signatur. Ich glaub, das Getriebeöl fehlt in der Auflistung, hole ich heute Abend nach. Ist ja schon irgendwie wichtig. Es gibt aber im Dienstleistungsbereich den einen oder anderen Anbieter, der Komplett-Revisionskits im Paket verkauft.
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  2. Hmmm, irgendwie hast du mehrere Symptome auf einmal, was auf verschiedene Ursachen schließen lässt. Symptom 1: Weißer Rauch und geht aus im Stand. Das ist in der Regel Getriebeöl, was verbrennt, d.h. der kupplungsseitige Simmerring ist im Eimer, was auch durch die lange Standzeit zu erklären ist. Das Getriebeöl muss dann nicht zwingend nach Benzin riechen, es ist dann nur weniger bis gar nichts mehr drin. Symptom 2: Knall und stottern. Das sind in der Regel Felhzündungen. Sobald du eine Fehlzündung hattest, ist in der Regel die Zündkerze im Eimer, wodurch das stottern kommt. Ursache für die Fehlzündung ist normalerweise ein verbrauchter oder nicht mehr gut eingestellter Unterbrecher. Wie man den korrekt einstellt, steht im Wiki (Link dazu in meiner Signatur). Kann aber auch der Kondensator im Eimer sein (oder beides). Auf jeden Fall muss die Zündkerze gewechselt werden. Die Nummer mit den Kolbenringen glaub ich nicht, dann raucht das nicht, dann fährt die einfach nicht mehr, da keine Kompression mehr. Vergaser reinigen schadet auch nicht nach langer Standzeit, halte ich aber hier nicht für die Ursache deiner Probleme. Und die Bedüsung zwischen O-Pott und Banane dürfte sich nur bei zwei oder vier Düsennummern bewegen, die du runter müsstest. Solltest du den Vergaser reinigen, schreib mal die Düsengrößen auf. Hauptdüse (in der Schwimmerkammer in der Mitte), Nebendüse (außen am Vergaser, sieht wie eine Einstellschraube aus, ist aber keine) und Chokedüse (in der Schwimmerkammer neben der Hauptdüse).
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  4. Morjens Freunde des geliebten Blechrollers und guter Musik: Für den (2.) Oktober 2010 haben wir uns wieder was besonderes einfallen lassen, damit sich die Anfahrt lohnt und Mann oder Frau abends noch einmal den Tag Revue passieren lassen kann: Es gibt am 2. Oktober 2010 einen Nighter, und weil das so ist und einige auch das ein oder andere Bierchen trinken (werden) findet die "Ausfahrt" dieses Jahr davor, also am Samstag, dem 2. Oktober 2010 statt. Mit Treffpunkt 13 Uhr Winterfeldtplatz (vor der Kirche, da auf Platz Markt), 14 Uhr Start, ca. 17 Uhr "Zieleinlauf" in Nighterlocation (Soulcat in Kreuzberg, Reichenberger Str. 73). (Nighterbeginn 22 Uhr) Da wir das ganze aus Spaß an Musik und Rollerfahren machen und nicht aus Kommerz -Gründen oder sonsterwas ist der Eintritt zum Nighter: KOSTENLOS !! (Fahrt sowieso) Alle die dann noch nicht genug haben oder KEINEN Alkohol trinken, oder wegen dem Wetter, oder weil sie es nicht mitbekommen haben, oder sonsterwas, können am Sonntag 3. Oktober noch einmal fahren. Wieder Treffpunkt Winterfeldplatz, gleiche Zeit... Die Route dann am Sontag, wie am Samstag, oder hier hat noch einer ne andere Idee Schön wäre es wenn das Wetter beide Tage mitspielt. Wer Bock hat mitzuhelfen soll sich melden. Scoot on ! mehr Infos folgen hier über Facebook oder Myspace. siehe auch: more Infos
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  5. So sieht's aus! @Matthias: Nur wirst du inzwischen mit deiner Bella nicht mehr hinterher kommen! Freut' mich, dass wir dich in alter Tradition wieder als Renn-Kommentator beim Blechkampf dabei haben!
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  6. Als Kind hatten wir einen Hund. Und ja, ich habe fürchterlich geweint, als der eingeschläfert werden musste. Aber diese extremen Reaktionen auf dieses Video, da war ich so überrascht. Klar, wir, als verantwortungsbewußte Menschen sind den uns untergebenen Tieren verpflichtet, und nichts böses tun, und, und, und... Ja, alles korrekt. Aber es gibt soviele schlimme Dinge, auch gegen Tiere, und da wäre es anstelle der Schimpferei bei der Hunde-Fluss-Geschichte vielleicht sinnvoller z.B. einfach mal Vegetarier zu werden. Oder jedes Jahr etwas für [Namen einer Hilfsorganisation vor Ort einsetzen] zu spenden. Aber diese "Oh, diese böse Frau! Die sollte man selber im Fluss ertränken!"-Reaktion ist doch voll albern... Nicht mißverstehen: Ich heiße es nicht gut. Aber man sollte es meiner Meinung nach auch nicht überbewerten.
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  7. eventuell schlechtes mischverhältniss, vollgas, knall, danach weniger leistung -> kolbenringe.
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  8. kontrolliere mal das getriebeöl, wenn sich der Kurbelwellensimmering verabschiedet hat wird das öl nach benzin riechen. dein motor verbrennt dann getriebeöl und somit kann es zu der von dir beschriebenen rauchentwicklung kommen.
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  9. Noch einer. Achtung! Autostart.
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  10. Hier mal Fotos von meiner Rally 175 aus der Schweiz. Ich habe sie dieses Jahr im Originalfarbton (rosso canyon) wieder hergestellt, nachdem ich sie vor 17 Jahren leider in einem anderen orange restauriert hatte. Die Blinker sind leider vom TÜV vorgeschrieben. Sie wurde org. ohne Blinker ausgeliefert. Schalter und ULO Box wurde in den 80ern vom Vorbesitzer nachgerüstet. An Stelle der mit der ULO Box gelieferten Moped Blinker habe ich die Lenkerblinker eingebaut. Hier mal ein Update was ich gemacht habe - alle Metall Kleinteile entrostet und neu verzinkt - Normschrauben neue verwendet, teilw. Edelstahl - Felgen, Reifen, Schläuche neu - NOS Kabelbaum als Org. Teil - Lenkerendenblinker aus Org. Teilen nachgerüstet mit Ausnahme des Schalters, der gefiel mir so und durfte bleiben - kein Asienkram - Motormäßig Zylinder geschliffen und Übermaßkolben, sonst original
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  11. Hi! Ist noch nicht fertig, aber weiterhin in Arbeit. Aussenwände sind mittlerweile fertig. Dachpfannen wurden jetzt endlich geliefert. Wenns Dach drauf ist, gibts ein neues Foto ! Gruß
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  12. @helmet Hi! Die hat 54 m² ! Ein Dachboden zur Lagerung wird auch noch gemacht ! Gruß Chris
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  13. Meine jetzigen Werkstätten, wenn man das so nennen kann ! Und das wird meine neue, befindet sich gerade im Aufbau ! Gruß Chris
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