Zum Inhalt springen

erledigt - steht im Schaufenster


MITSCH

Empfohlene Beiträge

Nach langem Überlegen nun doch:

Wjatka 150, Bj.61. Tacho steht bei 10000, wobei das sicher nicht stimmt.

Zur Info: die "Wjatka/Vjatka" wie auch immer ist ein nich von Piaggio lizensierter, quasi illegaler russischer Nachbau der Vespa GS 2. Sie besitzt wie die GS2 am Lenkkopf außenliegende Züge. Besonderheiten sind der Seitenständer rechts, Klappkickstarter und die "stabile" Bauweise. Der Tank ist auch für mein Gefühl recht Voluminös, hab ihn aber noch nicht gemessen.

Der Roller befindet sich seit knapp 5 Jahren in meinem Besitz und wurde seither in der trockenen Garage gelagert. Er wurde laut Vorbesitzer vor ca. 12 Jahren komplett restauriert, leider damals in diesem scheußlichen Gelb lackiert (drunter scheint aber noch ein originales (?) Grau-Braun zu sein) und seither nicht gefahren!. Der Roller ist nahezu komplett incl. Schlüssel. In einem Eimer dabei sind noch zahlreiche Schrauben, die originalen (momentan nicht montierten) Trittleisten, alte Nummernschilder für vorne (auf dem Kotflügel in Längsrichtung) sowie ein weiterer Gepäckträger (für vorne). Es fehlen nur die Hupe (sollte jede ital. Hupe/schnarre passen), die Reifen (10Zoll Felgen) und die Zylinderhaube (Habe Bilder davon zwecks Eigenbau). Der Roller besitzt in der linken Backe (Gepäckfach) eine Batterie, die jedoch auch getauscht werden muss. Ob der Motor läuft kann ich leider nicht sagen, habe selbst nie versucht ihn zu starten. Kompression vorhanden, Motor dreht frei, lässt sich schalten. Tank ist trockengelegt.

Der Roller ist einer von ca. 10-15 die in Deutschland noch zu finden sind. Mir bekannt ist nur einer in ähnlich gutem Zustand! Somit sicher seltener als SS50/90, wenn auch nicht so begehrt.

Papiere sind Zollunterlagen, Einfuhrnachweis aus der Tschechei sowie der Kaufvertrag von mir dabei, der Roller ist in D zulassungsfähig, helfe gerne dabei. Ist alles etwas robuster und schwerer als in der Italienischen Version (dickeres Blech, >120kg Leergewicht)

Einige Bilder von anderen und Infos gibts hier: Vjatka-web

Bilder von meiner (sind etwas älter, hat sich aber nix geändert):

post-798-1140806300_thumb.jpgpost-798-1140806046_thumb.jpgpost-798-1140805990_thumb.jpg

post-798-1140805962.jpegpost-798-1140806010_thumb.jpgpost-798-1140806030_thumb.jpg

post-798-1140806079_thumb.jpg

mehr Bilder gibts auf Anfrage als Mail, auch in besserer Qualität.

Preisvorstellung ist momentan VHB 1750?

Bitte keine Schwätzer "viel zu teuer" oder Ähnliches, habe selbst mitbekommen wie auf der Eurovespa vor einigen Jahren eine in erbärmlichem Zustand für über 1000? nen neuen Besitzer gefunden hat.

Standort ist derzeit 76139 Karlsruhe, BW

Bearbeitet von MITSCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wenn sie Dir im Weg steht, verkauf sie doch zum Selbstkostenpreis... :-D

(Du hattest hier im GSF ja selber mal rein geschrieben, was Du dafür bezahlt hast)

Vielleicht geht sie dann eher weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passen die normalen teile für die italienischen gs-motoren?

Also, wie jetzt? Willst Du wirklich Vjatka Teile in eine ital. GS einbauen?

Meintest Du wohl umgekehrt, oder?

So wie mir div. Leute gesagt haben, passen viele Teile von Piaggio auch in den Vjatka-Motor.

Kann aber noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich noch keinen meiner Vjatka-Motoren revidiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, bei Bedarf (sollte aber eigentlich nicht nötig sein) kann ich eventuell noch nen 2ten Wjatka-Motor vermitteln, nur den Motor, leider auch ohne Zylinderhaube. Wie schon gesagt, sollte aber da meiner nach dem Überholen noch nie gelaufen ist nicht nötig sein, hat kompresion, dreht sauber durch, Gänge lassen sich schalten, Kupplung trennt...

@foifi

würdest du ne SS für die 300? für die du sie vom Bauer bekommen hast verkaufen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@foifi

würdest du ne SS für die 300€ für die du sie vom Bauer bekommen hast verkaufen? :-D

Natürlich nicht. Aber die Vjatka ist ja auch keine SS. Und leider wissen unsere Bauern, wie man Geld macht :-D:-D

Vielleicht gibt's ja trotzdem einen Schweizer, der Deine Vjatka möchte. Inserier sie doch mal hier: www.rollermobilclub.ch/forum

Bearbeitet von foifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mitsch,

Da Du ja Platz in Deiner Garage brauchst und Du noch mehr mit dem Verkaufspreis runter kommst,

könnte meine Intressen für Deine Vjatka noch was zunehmen. Doch leider ist Dein Verkaufspreis für

einen intressierten Familienvater zu hoch! :-D :haeh: :-D

Cheers

scootman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information