Zum Inhalt springen

Flammspritzen - Reparatur Gehäuse


Polinizei

Empfohlene Beiträge

Meines Wissens wird das nur als Korrosionsschutz bei Stahl gemacht, weniger zum Materialauftrag bei Alu... Schichtdicken dürften damit schon hinzukriegen sein, nur vermutlich nicht sonderlich gleichmäßig. Und aus dem von Stahlfix genannten Grund denke ich daß die Schicht bei der ersten Bearbeitung direkt wieder rausfallen dürfte.

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde gerne mal das mass des ominösen lagersitzes wissen.

hat das teil 0.1mm luft oder nur 0.01-0.02. bei bis 0.05 luft reicht doch kleben.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaube der Schaden ist im Bereich 0.05-0.1

Eingekleben hat Primärseitig leider nicht dauerhaft gehalten. Auf der Lima-Seite hingegen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst Du das nicht mit kleben  hinbringst, dann spindel ich Dir das aus und ich mach eine Buchse rein, der Vorschlag kam doch  ja schon vom Stahlfix.

<{POST_SNAPBACK}>

ja, mach das und augsburg ist ja nicht so weit von muc entfernt.

der, der das für ihn machen sollte hat nie zeit und darum wird der polinizei langsam nervös, weil er ja 2006 in stockach vorne mit dabei sein will.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@da Huber is

Danke für Dein Angebot!

Auf dem Buchsen-Tripp war ich ja schon zweimal terminiert, aber letzten Samstag war dann wieder ne Mail im Posteingang, in der ein gewisser H. zur aufsprecherischen Höchsleistung aufgelaufen ist, und mir mein Vorstellungsgespräch sehr wortkarg abgesagt hat.

Das andere Problem ist, dass dieser Herr H. von ausbuchsen nicht sehr begeistert ist. Warum das so ist, hat er leider noch nicht so in zusammenhängende Sätze verfasst.

Zum Ausbuchsen hätte ich aber auch noch Fragen:

- Welche Minimum Wandstärke?

- Welches Material ist geeignet

Bei der Smallframe muss nach dem Ausbuchsen wieder eine Sicherungsnut für das Kugellager. Soll die Nut durch die Buchse bis in den Block gestochen werden? Ich bin da nich so schlüssig.

Alternativ fällt mir dazu noch ein:

Wenn sich das Gehäuse also nicht so ohne weiteres nicht beschichten läßt, dann könnte ja vielleicht das Lager beschichtet werden, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob so ein Lager nach dem Aufspritzen nachgearbeitet werden muss/kann.

Ein Übermaßlager wäre bestimmt auch nicht schlecht. Bleibt dann nur die Frage, ob der Simmering dann noch hält, bzw. was Beschichten für nen Kurs hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch unrund wie auf der limaseite?

<{POST_SNAPBACK}>

Lagerschaden hatte ich Primärseitig noch nicht. Wie unrund der Lagersitz ist kann ich nicht sagen.

Am längsten hat aus dem Loctitet-Sortiement der 2701 gehalten. Ich könnte noch den Loctite 660 ausprobieren...

Fügeprodukt mit großem Spaltfüllvermögen:

Quick Metall.

Ideal zur Reparatur ausgeschlagener/

abgenutzter Lagersitze,

Wellen, Buchsen und Paßfedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die buchse aus messing oder bronze mache.

wandstärke min. 3 mm, dass auch der sicherungsring hält.

das problem sehe ich eher von welcher seite man die buchse reinmacht.

von der kurbelwellensweite hat man halt probs mit dem aufspannen, weil die fläche des kuludeckels schräg ist (erst ausspindel, dann buchse reinkleben und dann nachspindeln, was evtl. 2x aufspannen bedeutet) und von der anderen seite hat man den anschlag fürs lager. ausserdem ist recht wenig fleisch dafür vorhanden.

würde ja die buches gerne aussenrum mit 3x m3 madenschrauben sichern (so ähnlich wie die welle vom solo). aber da reicht die wandstärke von 3 mm nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information