Schlange1975 Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hab mir bei SIP ein Reparaturblech bestellt sollte auf meiner v50 BJ 79 zum Einsatz kommen. Jetzt hab ich festgestellt das das viereckige Loch für die Bremse weiter hinten liegt als Normal. Kennt jemand das Problem und wie habt Ihr es gelösst. Eindfach hinter dem viereckigen Loch kappen und gut ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlange1975 Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Gitb es denn wirklich keinen der das mal ein Rep-Blech gekauft hat und versucht hat das an der v50 zu verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Norderstedt Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 doch ich!das loch sitzt nicht an der verkehrten stelle!das rep. blech ist hinten zu kurz! du setzt es vorne passend an und hinten ist es dann ein stück kürzer, da kannst du aber auch nochn stück blech einschweissen-ich kann dir nachher sonst maln bild machen was ich meine. ich muss jetzt los... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlange1975 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Super, was Du meinst verstehe ich schon aber sieht das nicht dann irgendwie ziemlich blöd aus wenn das dann hinten Stück kürzer ist oder ist das Normal bei z.B. Primavera? Also wenn Du mal ein Bild hättest wäre das ntürlich sehr geil.Meine Email schick ich Dir per PM in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Um wieviel ist es zu kurz? Vielleicht sind die Bleche für V50/90 erste und zweite Serie bis Modell ´67 gedacht. Die sind in dem Bereich ca. 2 cm kürzer als die neueren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlange1975 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Sind ca. 1,5 cm kürzer und der Winkel der Schräge ist ein anderer??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 jupp winkel ist weniger stumpf ... sieht hald net original aus ... macht die sache aber stabiler ...b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Was für Winkel meint ihr? Ich steh auf´m Schlauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 da wo das trittblech endet ... höhe motoraufhängungsschraubedingenskirchen ... sich dort verjüngt/zuspitzt ... b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlange1975 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 @666smallframeheisst das, dass bei den alten v50igern das Trittblech kürzer war der Rahmen aber insgesamt genauso lang war wie heute?Sprich nur das Trittblech war kürzer?Wenn ich das jetzt vorne bündig anbraten lasse fehlen hinten dann ja die 1,5 cm. Will halt das es möglichst original aussieht?Was den Winkel angeht das ist ja nur minimalstumpfer als beim Original Rahmen hab es gestern mal mit nem PV Rahmen verglichen der hat auch andere Schrägen als mein v50 Special Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 @666smallframeheisst das, dass bei den alten v50igern das Trittblech kürzer war der Rahmen aber insgesamt genauso lang war wie heute?Sprich nur das Trittblech war kürzer?Wenn ich das jetzt vorne bündig anbraten lasse fehlen hinten dann ja die 1,5 cm. Will halt das es möglichst original aussieht?Was den Winkel angeht das ist ja nur minimalstumpfer als beim Original Rahmen hab es gestern mal mit nem PV Rahmen verglichen der hat auch andere Schrägen als mein v50 Special Rahmen.<{POST_SNAPBACK}>Nö. Das Chassis ist "zwischen Lenker und Sitzbank" 2 cm kürzer. (TOPIC) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlange1975 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 (bearbeitet) So jetzt war ich grad mal beim Karosseriebauer um die Ecke und hab mich schlau gemacht was es kosten würde wenn er die Ecken vom Original Rahmen wegschneidet neue nacharbeitet und diese fachgerecht einbaut. Sicken würden auch alle nachgearbeitet. Er meinte 300,- EUR worauf ich meinte da schlaf ich mal ne Nacht drüber. Kann ja verstehen das der das braucht (5h x 60 EUR) aber das ist mir für nen einfachen v50 Rahmen einfach krass zu teuer.Fällt diese Möglichkeit also weg.Also muss es die Varinante Rep-Blech sein. Zur Verdeutlichung meines Problems hab ich mal den Zeichenstift bemüht. Oben das Originalblech unten das Repblech von SIP. Wie man unschwer erkennen kann fehlen ca. 1,5 cm vorne oder hinten je nach Blickwinkel.Ach ja der Rote Punkt stellt das Loch für den Bremshebel dar.So meiner Ansicht nach würde ich sagen hinten an der Schräge ansetzen und vorne das Loch nach vorne hin etwas vergrössern und das Stück was vorne rausgeschnitten wurde hinten wieder reinschweissen. Bin allerdings für jede Idee dankbar. Tausche den Rahmen auch gern mit Repblech gegen einen nichtmal im Ansatz durchgerosteten v50 Rahmen oder PV Rahmen. Ach ja ne Kunststoffkaskade in Metalloptic würde ich in dem Fall auch noch dabei tun ( Hauptsache ich krieg diesen Sommer noch irgendwie nen Fahrenden Roller hin der aussieht wie ne PV!!! Bearbeitet 18. Mai 2005 von Schlange1975 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 als ergänzung ... mit montiertem rep-blech ...b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 gut, dass ich das jetzt lese...hab grad eins bei S.H.I.T. bestellt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 gut, dass ich das jetzt lese...hab grad eins bei S.H.I.T. bestellt..... <{POST_SNAPBACK}>wen das ordentlich gemacht wird funzt es auch ... lediglich die o-optik ist hald um ein paar grad anders ... taugt für normalkiste und grotten-rep. ... kien showcarteil oder customrollerteil ... aber wer macht aus ner grotte einen showroller, solange es gute v50er gibt ...b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 als ergänzung ... mit montiertem rep-blech ...b<{POST_SNAPBACK}>will bei meiner 50n eigentlich auch das trittbrett mit nem reparaturblech erneuern, aber das mit dem kürzeren blech finde ich optisch be !hat mittlerweile jemand ein passendes (langes) rep.blech für ne smallframe gefunden???bin ebenfalls für jeden hilfe/tip dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 ergänzend ...repblech vor lackundrepblech nach lackb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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