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Lenkerendenblinker


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Hallo. Ich will die Lenkerendenblinker von meiner SS abmachen, weis aber nicht, wie die prinzipiell befestigt sind. Hab vorher schonmal mit nem schmalen Schraubenzieher rumgehebelt, da ging aber nix und bevor ich was kaputtmach, hab ichs lieber seinlassen... :-D Wäre gut wenn ich nen Tip kriegen würde, vielleicht gibts irgendwo ne Explosionszeichnung o.ä.

edit: hab vorher schon in der Suche geschaut, aber nix entsprechendes gefunden...

Bearbeitet von kymco-racer
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unter dem griff ist ein loch fühlbar, und dort wird der blinker befestigt. wenn du allerdings versuchen solltest, den griff so weit aufzuklappen, dann machst du dir nur die guten griffe kaputt!!!!

eventuell funktioniert's, wenn du das blinkrohr lockermachst (tacho raus, dann kommt man da gut hin), und die blinkerrohre samt blinker rausziehst.

r

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So, das mit den Blinkern wäre erledigt! Doch leider habe ich beim rumbasteln bemerkt, das das Schaltrohr zu zwei dritteln angerissen ist! :-D Das kann ich nun wegschmeissen! Das ist wieder mal typisch...Da will man "nur mal schnell" die Blinker wegbauen und bemerkt (zum Glück) wieder andere Schäden, man kommt vom hundertsten ins tausendste usw... :plemplem: :grr: Na ja, jetzt bin ich schon (wieder) mal dabei und wechsle gleich "mal schnell" alle Züge aus...Die einzige Sorge die ich jetzt habe, ist obs das kurze SS-Schaltrohr als Repro zu kaufen gibt.... :uargh:

edit: Hab grad beim SIP gesehen, da gibts doch tatsächlich eins!!! :love: Für schlappe 23,52 euro, das ist ja fast geschenkt, ich dachte, das kostet wieder 142,95 euro, weils ja für die SS ist!

Bearbeitet von kymco-racer
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jetzt bin ich schon (wieder) mal dabei und wechsle gleich "mal schnell" alle Züge aus...

Wirf das alte Zeugs bloß nicht in die Tonne.

Der JOB ist ein dankbarar Abnehmer für derartige Sachen, die andere Leute für Schrott halten. :-D:-D

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Sorry Leute, aber ich heb mir jede Schraube, jeden alten Zug und jedes Teil, das ich von diesem Roller wegbaue selber auf, vielleicht fällt mir ja irgendwann ein das ich die Blinker wieder mal dranhaben will und dann würds mir nur stinken, das ich das ganze Originalzeugs nicht mehr habe! :-D(

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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