Der Papst Geschrieben 6. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Hi!So langsam verlier ich bei meinem Teilesortiment etwas den Überblick...Ich versuche schon seit längerem nen 100/90/10 er auf Widerim hinten daran zu hindern an meinem Motorblock zu schleifen.Bisher erfolglos.Habe mittlerweile schon 4 Ausgleichsscheiben unter dem Konus,schleift aber immernoch!Jetzt habe ich mir mal die Trommeln und Koni angesehen die ich so rumliegen habe und habe festgestellt das ich zwei verschiedene Arten von Trommeln und Koni(Konen?...Konussen? ) hier rumfliegen habe.Aber was ist jetzt was? Habe bei den Trommeln festgestellt daß manche Verzahnungen länger sind.Bei den Koni scheinen die Winkel verschieden zu sein.Aber welcher Konus ist jetzt für welche Trommel?Sollte der Konus komplett in der Trommel verschwinden,so daß eine ebene Fläche mit der Bremstrommel ensteht(ich hoffe ihr wisst was ich damit meine ) oder sollte der Konus noch ein Stück herausstehen?Motor ist übrigends ein LI.Bei der GP von nem Kumpel die ich gerade bei mir zu Besuch habe passt der 100/90/10er(auch Widerim) ganz locker mit einer Ausgleichsscheibe und hat noch Platz ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 6. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Komisch,ich habe schon seit Jahren 100/90-10 auf Standardfelge. unter der Felge habe ich dünne Unterlegscheiben, da ist wohl 3 mm platz und schleift nix.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Ich finds ja auch merkwürdig! Mittlerweile denke ich ich habe die falsche Trommel/Konus-Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Alrik Geschrieben 6. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Hatte auf meiner LIS auch 100/90/10 auf orig. Felge drauf . Bei mir war da aber noch genug Platz ohne Distanzen ! Bei meiner LI habe ich noch die orig. Bereifung drauf , kann da leider noch nix sagen .Unter dem Konus würde ich aber nicht so viele Scheiben geben , ist die Trommel eigentlich noch in der Verzahnung der Achse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Ja,ist noch drin!Mir ist das auch nicht gerade geheuer mit den Ausgleichsscheiben.Ich werde mal nen anderen Konus/ne andere Trommel testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerklinik-Köln Geschrieben 7. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Ich glaube es gibt 3 verschiedene Steigungen bei den Konen?? steht glaube ich auch im Lambretta workshop manualDeswegen immer den Konus bei der Trommel lassen da hatte ich früher mal Probleme gehabt und mir eine Trommel nach der anderen zerschossen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 ...das klingt nicht gut!Aber ob der Konus jetzt genau in die Trommel passen muß kann mir jetzt auch keiner sagen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 7. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 ich glaub der sollte ca 1mm herausstehen. die neigung muss halt auch passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Alrik Geschrieben 7. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Das siehst Du glaube ich eh ob der Konus paßt , oder haben die alle die selbe Steigung und nur ne andere Länge ? Wenn die Steigung anders ist paßt er eh nicht richtig in die Trommel ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 ich habe schon seit Jahren 100/90-10 auf Standardfelge. unter der Felge habe ich dünne Unterlegscheiben, da ist wohl 3 mm platz und schleift nix....Hatte auf meiner LIS auch 100/90/10 auf orig. Felge drauf . Bei mir war da aber noch genug Platz ohne DistanzenAuf Originalfelge ist das auch normal, dass das passt, tut's bei mitr auch - aber mit Wide-Rims schliff es auch aum Block! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 @Kingt Alrik: Da liegt ja mein Problem: der eine Konus passt komplett rein,der andere schaut ca 1mm raus....könnte also beides sein Selbst mit Originalfelge wirds mit 4Ausgleichsscheiben eng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Sohoho...Hab heute nochmal alle Trommeln die ich so hatte nebeneinander aufgereiht und die beiden Koni...Einer passt in keine Trommel vernünftig rein,weil der Winkel überhaupt nicht stimmt!Dann hab ich drei verschiedene Trommel,wobei der Konus den ich schon vorher verwendete in zwei Trommeln komplett "reinfällt" und bei den anderen(GP,zumindest die eine) ca 1-2mm raussteht! Diese Konstellation hab ich jetzt erstmal montiert,allerdings mit Originalfelge.Werde bei Gelegenheit nochmal Fotos machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 eigentlich sollte der 100/90-10 mit widerim und einer unterlegscheibe nicht schleifen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerklinik-Köln Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hab nochmal nachgelesen, bei original innocebtiteilen müsste es 3 verschiedene Teile geben20° Steigung Li 1. Serie11° " Teilenummer 1904 oder 1994 (Li und frühe GP)8° " Teilenummer 1954 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 9. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 es muss mindestens 4 geben, howard von chambers technical service hatte ne ganze kiste voll rumliegen weil nie was passte. sein tipp: wenn du die kiste selber fahren willst, kauf dir den kram neu. wenns ne originalrestauration zum nie fahren wird, kannste das originalteil verbauen.die neuen trommeln haben die verschraubten nicht vergossenen felgenschrauben, sind also 1a, kommen mit passendem konus.-arne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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