Zum Inhalt springen

piaggio c7

Members
  • Gesamte Inhalte

    543
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

5.493 Profilaufrufe

Leistungen von piaggio c7

pornstar

pornstar (5/12)

5

Reputation in der Community

  1. Danke, kbup! Das klingt schon mal vielversprechend. Dann versuch ich es dort mal. Danke für den Tipp!
  2. Kurze GSFwa-Frage: AS-Hochgrasmäher (2 Takt, AS 45) startet nicht mehr. Zündfunke ist keiner mehr vorhanden. Ich habe die Zündspule samt Zündkabel in Verdacht. Das Originalersatzteil kostet 100€. Da es bei dem Mäher an mehreren Enden fehlt, will ich die 100€ (zunächst) nicht investieren. Nun zu meiner Frage: Kann man jede Zündspule verwenden, solange diese baugleich aussieht, oder gibts da interne Unterschiede? Sind die Spulen für 2-Takt und 4-Takt unterschiedlich? Zündspule des Mähers anbei. Zündspule die zumindest äußerlich einigermaßen gleich aussieht: Klick Danke für Eure Hilfe! c7
  3. 3 Jahre später habe ich es jetzt tatsächlich geschafft Anbauteile zu lackieren. Farben die ich verwendet habe waren: 7003M Piaggio 8/10 Bleu Cobalto 7006M Piaggio 275 Bleu Marine Anbei noch ein Bild zum Vergleich der beiden Farben. Es ist extrem schwierig, die Farbe auf dem Foto richtig einzufangen.
  4. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 2-Loch, 24mm Ansaugstutzen für eine PK S. Z.B. den von Polini (Ansaugstutzen POLINIPK 24mm 2-Loch). Gerne PN mit Preisvorstellung inkl. Versand an mich. Vielen Dank für Eure Mühe! c7
  5. Kurze Frage: Hab hier noch einen 200er Cosa-Motor liegen. Ob 10 oder 12 PS weiß ich nicht. Was würde sich lohnen vom Motor aufzuheben, wenn man ihn zerlegt? Also um die Teile in einer PX wiederzuverwenden? Kupplung, Zylinder, Getriebe? Vergaser und Schaltraste und Auspuff sollten ja nicht auf PX passend sein, oder? Danke für die Hilfe! c7
  6. Hallo, ich hätte ebenfalls eine kurze Frage: Lässt sich bei einer LML Star 125 4T von der Motornummer irgendwie auf die Fahrgestellnummer zurückschließen? Falls ja, wo steht die Motornummer? Und weiß jdn. wie die HSN und TSN für eine LML Star 125 4T lautet? Danke für Eure Hilfe! VG c7
  7. Ja, stimmt schon. Hatte hald die leise Hoffnung, dass jdn. vll sagt "ist reparabel" . Dann hätte ich das auf den Knick örtlich beschränkt reparieren können und dann nur beilackieren. So muss hald den PX alt Rahmen zum Strahlen bringen, zusammensetzen und lackieren. Aber ist dann so. Danke für den Input an alle!
  8. Erstmal danke für die zahlreichen Antworten! Der Roller ist BJ 91, also aus der AU-losen Phase leider schon raus. @t4. Die Schatten die man auf dem Bild sieht sind Reifenspuren im Schnee, also keine Wellen (schlecht fotografiert, sorry!), auf Höhe des Blinkers ist allerdings eine Delle. Einen PX alt Rahmen hätte ich sogar noch rumliegen, bei dem wurde aber das Heck gecuttet. Zündschloss/Lenkradschloss müsste man dann aber ja auch umbauen. Nur den unteren Teil des Tunnels (also ca. auf der Höhe auf der die Trittleisten enden und die Stosskante im Tunnel ist) wird aus Stabilitätsgründen wohl auch nicht sinnvoll sein, oder? Wenn ich mir die aktuellen Preise für Tauschrahmen so ansehe sind die Zeiten in denen man einen brauchbaren Tauschrahmen für 200€ bekommen hat wohl leider vorbei. Viele Grüße c7
  9. Servus, ich hab hier eine PX80 rumliegen, bei der der Rahmen gestaucht ist. Welle ist keine vorhanden, aber der Tunnel hat einen ordentlichen Knick. Nun zu meiner Frage: Denkt ihr, das Ganze ist reparabel? Kann ggf. ein Karosseriebauer aus GSF-Kreisen mal eine Einschätzung abgeben, ob man das überhaupt fachgerecht in Stand setzen könnte, oder ob das Teil für immer instabil bleibt? Ich denke ohne Raustrennen, nur mit Kaltverformung wird es nichts werden, richtig? Ich hatte mir überlegt das gelb angezeichnete Blech rauszutrennen, Druck in Richtung der zwei grünen Pfeile auszuüben und den Rahmen dann mithilfe eines zweiten (noch guten Rahmens) zu vermessen und neu auszurichten. Dann ein neues Blech anfertigen und einschweißen (lassen). Hält das? Oder müsste man von unten auch noch einmal aufschneiden um dann Verstärkungsbleche einzuschweißen? Gäbe es dagegen irgendwelche konstruktiven Bedenken von Eurer Seite? Der Roller steht ansonsten ziemlich gut da. Es sollen auch maximal 125ccm verbaut werden. Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße c7
  10. Danke für die ganzen Antworten! Dann habe ich wohl beim letzten Wechsel den falschen Zug inkl. Hülle erwischt. Da hatte ich wohl zum PX Zug gegriffen der noch rum lag. Danke für Eure Hilfe!! PX: Seilzuglänge: 89 cm Länge der Hülle: 66 cm PK: Seilzuglänge: 88 cm Länge der Hülle: 68 cm
  11. Servus, ich habe ein Problem mit meiner PK. Beim Einfedern im Zweimannbetrieb bremst die Hinterbremse, wenn man in ein Schlagloch fährt. Zunächst dachte ich, dass der Reifen am Auspuff schleift (sollte ja aber konstruktiv eigentlich nicht möglich sein). Deshalb hatte ich eine Felge ohne Reifen montiert und das gleiche Problem tritt immer noch auf. Wenn man im Stand einfedert, spürt man, dass die Bremsnocke an der Bremsankerplatte sich etwas bewegt. Der "Leerweg" der Hinterbremse am Hinterbremspedal ist momentan relativ hoch (ca. 10 mm). Hatte das Problem schon mal jdn.? Falls ja, wie lässt es sich beheben? Neuen Stoßdämpfer hinten (der Originale ist wohl schon relativ durch) oder helfen ggf. neue Bremsbeläge oder ein neuer Bowdenzug (ggf. Hülle)? Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße c7
  12. Kurze Frage: Kann mir jdn. die Maße des Stifts sagen, der beim PX Starter das Ritzel auf der Welle der Motorwelle hält? Der Stift ist bei mir abgebrochen. Gibt es die irgendwo als Ersatzteil? Danke für die Hilfe! Edit: Gefunden. Hohlspannstift / Spannstift -PIAGGIO- 4x18mm, 240997
  13. Also ich hab jetzt nochmal nachgesehen. Ich hab die Version mit Nut. Also ginge auch der blaue Corteco, richtig? Wird der auch eingeklebt? Falls ja, mit was?
  14. Kurze Frage: Habe ich hier einen PX200 Motor mit Nut im KuWe WeDi Sitz liegen oder ohne Nut? Konnte leider keine Bilder für einen Vergleich finden. Verbaut war ein brauner ROLF Metallsimmerring. War das der richtige? Oder gehört einer aus Kunststoff rein? Danke für Eure Hilfe!
  15. Servus, ich habe folgendes Problem mit meiner V50, (6-Volt Kontaktzündung mit Bremslicht und Lenkerendenblinker). Nachdem das Falschluftproblem des Motors in letzter Zeit im stärker wurde, haben wir den Motor revidiert. Motor läuft auch gut und dreht nicht mehr hoch, allerdings geht der Roller aus, sobald man das Bremspedal betätigt. Das Problem bestand vor der Revision nicht. Entweder es war aufgrund der Falschluftproblematik nie aufgefallen, oder es wurde irgendwas falsch angeklemmt (Kabelkästchen beinhaltet: 2x Rot, 1x Blau, 1x Grün, 1x Gelb, 1x Schwarz; alle können abgesteckt werden bis auf die 2x Rot und 1x Schwarz und der Roller läuft trotzdem; Hinten am Bremslicht kommen Schwarz, Lila und Blau an). Folgendes wurde daraufhin gemacht: - Bremslichtbirne überprüft (eigentlich Ba15s, 6V, 15W), verbaut war eine 12V Birne - als Übergangslösung Bremslichtbirne entfernt und Kontakte gebrückt -> Roller funktionierte, ging beim Druck aufs Bremspedal nicht mehr aus - neue Bremslichtbirne bestellt (Ba15s, 6V, 15W) verbaut -> Roller geht wieder beim Druck aufs Bremspedal aus - Bremspedalkabel direkt an der Fussbremse wurden überprüft -> keine Beschädigung feststellbar An was könnte es jetzt noch liegen? Die verbaute Soffitte fürs Rücklicht ist ebenfalls eine (falsche) 12V Birne. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen, oder? Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße c7
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information