Zum Inhalt springen

Pennywise

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.012
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Pennywise hat zuletzt am 23. August 2010 gewonnen

Pennywise hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Pennywise

  • Geburtstag 03.06.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Abensberg

Letzte Besucher des Profils

7.134 Profilaufrufe

Leistungen von Pennywise

sexidol

sexidol (6/12)

64

Reputation in der Community

  1. Ich fahr die Malossi, hab aber erst etwa 50km drauf, kann auch nichts negatives sagen
  2. Riemen ist MC Belt, Wandler und Vario sind Malossi. Gewichte bin ich von 6 auf 8 hochgegangen, wird aber morgen wieder rückgängig gemacht bzw. noch weniger. Mal sehen bzw. fahren.
  3. Pennywise

    Test

    Twingo 1 mit Faltdach ist super, mit dem hab ich über ne kurze Strecke auch schon 4m Dachlatten gefahren
  4. So, hab mich mal dem Startproblem angenommen: Als erstes die Glocke für die Starterbeläge per partiellem Sandstrahlen aufgeraut um mehr Grip für die Starterbeläge zu bekommen (natürlich trotz peniblem abdichten und abkleben Strahlgut in die Lager bekommen mit anschließendem Reinigungsprozedere). Alles wieder zusammengebaut, keine Veränderung, wieder gestrampelt wie ein Blöder und nichts ist gegangen. Dann mal die Starterbeläge genauer angeschaut: Die teuren Malossibeläge haben einen anderen Radius und tragen nur auf dem hinteren Teil, daher kommt der Effekt eines auflaufenden Belages auch nicht zum tragen. Beläge dann gegen alte aus einem noch vorhandenem Wandler getauscht, alles wieder zusammengesteckt, nach einer halben Kurbelumdrehung läuft die Kiste! Beim Vario hab ich schwerere Gewichte verbaut in der Hoffnung, dass das hilft das sie über den ganzen Bereich verschaltet, keine Veränderung. Dann mal den Wandler soweit aufgespreizt wie es geht, im Innenbereich sind da nur etwa 6mm vorhanden, also zu wenig das der Riemen ganz runter geht. Mal die Gegendruckfedern angeschaut, die gelbe Malossi hat auf Block eine Länge von 26mm, eine originale nur eine Länge auf Block von 22mm. Werd dann morgen die GDF mal tauschen um zu sehen, ob die Vario dann mehr Riemenlänge zur Verfügung hat um über einen weiteren Bereich zu verschalten. Auf dem Malossi Wandler waren rote Kupplungsfedern mit 2mm Stärke verbaut, die haben wohl eine Einkuppeldrehzahl von 6-8k. Diese getauscht gegen weiße Federn mit 1,6mm oder 1,8mm Stärke die kuppeln bei 4-6k ein, was sich sehr viel ruhiger fährt.
  5. Hab auf die schnelle ein Bild aus dem Netz geklaut, sind so montiert (ist dann auflaufend, oder?)
  6. Gestern den Motor das erste mal gestartet. Bei gezogenem Dekompressionshebel konnte ich den Motor "durchtreten", normales antreten funktioniert leider nicht, da dann die Starterbeläge nicht greifen. Die Beläge öffnen sich in Drehrichtung, die Federn habe ich nochmals gedehnt, die Beläge und die Glocke mit Schmirgelpapier aufgeraut. Hat leider auch nichts geholfen. Hat hier jemand Tipps, was noch helfen könnte? (außer Verdichtung reduzieren?) Gestartet bekommen habe ich den Motor dann letztendlich mit der Bohrmaschine über die Wandlerglocke. Vario hat nur über den halben Bereich geschaltet und der Motor hat relativ stark vibriert, hier steht dann auch noch Arbeit an.
  7. Stehe aktuell vor der Wahl der Getriebe Übersetzung. Motorsetup ist folgendes: Gehäuse ist ein Pinasco Master 46x46, Zylinder ein Polini 140.0066. Vergaser wird ein SHA 16, Zündung Malossi, Auspuff Ori Power bzw. FalkR. Gefahren wird das Ganze auf Malossi-Vario und -Wandler. Getriebe 10,5 oder 12,5, was würdet ihr empfehlen? Keine Berge hier, nur kleinere Hügel. Das ganze auf 19 Zoll.
  8. Ich hab die Aufnahmen im Rahmen aufgebohrt und mir einen entsprechenden Bolzen drehen lassen.
  9. Ich hab mal nach 88er Granate gesucht da mir das nichts sagte und bekam unter anderem folgendes Ergebnis: https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/frankreich--88-jaehriger-kommt-mit-granate-im-hintern-ins-krankenhaus-33027404.html passt dann auch irgendwie zu „das war dann mal weg“
  10. Ich hab mir die Zentrierung des Kopfes nochmal angesehen und dann den Tip mit den Pins berücksichtigt. Malossi Polrad: der Abzieher (der bei originalen Polrädern wunderbar funktioniert) lässt sich beim Malossi nicht mal eine halbe Umdrehung eindrehen. Hatte das Problem von euch auch schon mal wer und wenn ja wie habt ihr das gelöst?
  11. Wär schon mal interessant, die ganzen Leute hier in natura zu treffen 👍 Also ich werd dieses Jahr voraussichtlich wieder auf dem Schluchtenflitzer Treffen in Schrobenhausen sein https://www.schluchtenflitzer-sob.de/treffen-2018/
  12. Der Prüfer bei dem ich war, hat bis vor ein/zwei Jahren noch 50km/h eingetragen, als ich letztes Jahr im Herbst war, gabs nur noch 45km/h. Der Spalt ist nun mit einer Frankensteinhaube geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information