Zum Inhalt springen

hamburg1982

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi @karren77 Sollten die von dir empfohlenen BGM PRO Superstrong Racing Red sein. Also Kork
  2. Hi zusammen Um mal wieder eine Öl-Diskussion zu starten: Ich fahre ne Sonne mit nem 27Ps M160L und derzeit ca 500ml Sae30. Leider rutscht die Kupplung so im 2./3. Gang im Resi leicht durch. Verbaut sind 14 Federn. Daher: mit welchem Öl habt ihr die besten Erfahrungen bei der Sonne gemacht, um das Durchrutschen zu vermeiden? Danke euch
  3. Moin zusammen. ich möchte auch gerne von teilhydraulisch auf die Crimaz 2.0 umsteigen. Gibts noch neue Erkenntnisse zur qualitativen Beschaffenheit? Oder muss ich damit rechnen, dass die Bremspumpe undicht ist? beste Grüße
  4. Danke schon mal für die Hilfe. Dann hoffe ich mal, ich finde eventuell noch die alte Überwurfmutter. Sonst wird es halt die „zu lange“ Welle. noch eine Frage: mein Tacho funktioniert noch aber leider ist das Tachoglas gesprungen und vergilbt. Kann das Glas ohne Beschädigung des Tachos getauscht werden? Und falls ja, handelt es sich um dieses hier: Link Tachoglas
  5. Moin zusammen ich bin ebenfalls dabei, meine 150S 1. Serie fertig zu stellen. Zur Tachowelle und zum Tachoantrieb hab ich noch folgende Fragen: bei der Tachowelle hab ich gelesen, dass die der Sprint / GL zu lang ist und alternativ die Welle der GS3 passt. welche genau ist das bei SIP? Ich finde hier keine für die GS3? (ich hab mittlerweile schon 2 mal falsch bestellt). Und welchen Tachoantrieb/Ritzel muss ich für die MV150S 1. Serie nehmen? der ist bei mir nicht mehr vorhanden zum vergleich. Danke euch und beste Grüße
  6. Ich hatte vor länger Zeit mal die selben Symptome. Damals auch viel versucht, aber im Endeffekt lief es dann, als ich Zündkerzenstecker und Kabel getauscht habe. Vielleicht hilft es ja
  7. blöde Rechtschreibung am Handy.... Soll natürlich Keihin heißen. @T5Rainer danke dir. Ich guck mir den Verein mal an..... und hast natürlich recht, muss ne HU sein..... hab den Unterschied nie verstanden
  8. Moin zusammen, meine Vespa muss mal wieder zum TÜV in München oder Umgebung. Ich habe vor 2 Jahren allerlei Eintragungen bei Jockeys gemacht, aber für ne „normale“ TÜV Abnahme ist der Weg ein bisschen weit. Kann jemand ne gute Adresse in München empfehlen? Funktioniert natürlich alles, ist alles eingetragen - aber eben aufgrund der Eintragungen (Auspuff, M1L60, Keihin 33er, Scheibenbremse) hab ich Sorgen, dass ein normaler TÜVler mich gleich wieder wegschickt - insbesondere was die Lautstärke angeht. danke vielmals für jeden Tipp und beste Grüsse
  9. Ich fahre immer ohne! Da ist in 20 Jahren an der Stelle an keiner von meinen Vespas was durchgescheuert oder kaputt gegangen
  10. da ich den nicht kenne und nicht finde: wo gibts den? danke und Grüße
  11. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konus ist aber grammatikalisch korrekt
  12. Habs nun hinbekommen, die KuLu mit ca. 60Nm anzuziehen. Gang einlegen hat geholfen ein wenig mehr widerstand zu erzeugen. jetzt gehts wieder ans einbauen und dann hoffe ich, dass alles hält (wie bisher auch). Besten Dank nochmal für die mentale Unterstützung und die Hinweise.
  13. Blockiere klassisch (Russisch) mit nem Kupfer-Stück zwischen Primär und Ritzel. Drehmoment-Schlüssel ist neu, daher guter Punkt bzgl. der Zuverlässigkeit. Aber Arm sagt eher so 40 NM und damit eher deutlich weniger als die erforderlichen 60-65. Aber ich werde mir das morgen nochmal angucken, wie ich die KuLu selbst halten/blockieren kann. ich hoffe,es geht auch ohne blockierfish.
  14. Leider muss ich nochmal was fragen: ich musste meinen Motor nochmal Spalten und bin am zusammenbauen. Dabei wollte ich eben die KuLu Mutter festziehen (Kupplung ist mit allen Federn bereits im Primärkorb). Nun kann ich die Mutter nicht entsprechend festziehen. Ab einem bestimmten Punkt dreht die KuLu mit (zu sehen an drehender Deckscheibe. Gibts einen Trick, wie ich die 60-65 NM auf die Mutter bekomme? An der Federkraft sollte es ja nicht liegen bei einem kompletten Paket. danke euch und Grüße
  15. ok, besten Dank! dann wird das so gemacht :) und ich verzichte auf die schraubensicherung

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.