Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus miteinander,

da sich in meinem "Aufbautopic" keiner zu Wort meldet probier ichs auf diesem Wege.

Frage 1: Was sagt ihr zur Schräglage des Vergasers??? Es handelt sich um einen TM35-1 der einen M1XL befeuern soll.... Neigung ca. geschätzte 35Grad

Will keine Diskussion lostreten sondern nur Meinungen hören - entscheide dann aufgrunde der Mehrheit :wacko:

post-12495-0-71353000-1331566554_thumb.j post-12495-0-76687000-1331566612_thumb.j post-12495-0-09973800-1331566644_thumb.j post-12495-0-33590600-1331566695_thumb.j

Edith erstellt gleich für die Schreibfaulen eine Umfrage HIER!!!

Zusätzlich hätte ich noch die "kleine" Mikuni benzinpumpe hier liegen...

post-12495-0-13276600-1331566744_thumb.j

Frage 2: Bekommt man dadurch das Problem der "eventuell mangelnden Spritversorgung" in den Griff??? Weil hab in einem der diversen Benzinpumpemthreats gelesen, dass "es bei den 14L Pumpen evtl. zu Problemen mit der Unterdruckversorgung beim Anschluss über die Membrane kommen kann"

Aschluss lieber am ASS??? Oder direkt am Gaser - hab da mal die entsprechenden Stellen markiert....

post-12495-0-95125100-1331566867_thumb.j post-12495-0-03402000-1331566911_thumb.j

Hatt jemand schnell n passenden Link zum "Anschlussröhrchen"?

Bin auf Meinungen gespannt - Danke schon mal und ich erstell jetz eine Umfrage - könnt ja auch für spätere "Generationen" ned unwichtig sein...

MFG

Edith fügt die Umfrage ein...

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

schrägstehende vergaser sind immer suboptimal.---also fast alle vespen mit Flachschieber....

bei deiner schräglage hast hald rechts rum a problem; da is die schwimmerkammer max. zu 1/4% gefüllt.

schau mal nach, wie die anordnung der düsen ist, wenn in fahrtrichtung links einiges drin ist, schau des ned so super aus--könnten luft saugen

ansonsten fahr hald mal a recht kurvige strecke und schau ob aussetzer etc kommen. wenn nicht damit leben oder delle in rahmen,ansugstutzen ändern...

hast ja noch zeit, bis die ganzen wahnsinnigen wieder den verkehr terrorisieren

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schon mal für die Meinungen.

Dass das eher "supotimal" ist is mir kloar..

Düsen befinden sich ziemlich mittig...

ansonsten fahr hald mal a recht kurvige strecke und schau ob aussetzer etc kommen. wenn nicht damit leben oder delle in rahmen,ansugstutzen ändern...

Geht klar - und wenner klemmt weiß ich es passte nicht :wacko: Delle würd ich reinschlagen, bin da schmerzbefreit - aber das hilft fast nix, weil ich dennoch mit der SChwimmerkammer am Block anstoß (unten)!

Ich schmeiß, um jetz doch die Diskussion anzuregen, mal noch die Bilder vom "Geli-Roller" mit rein.... (hoffe das geht klar)

scheint problemlos zu laufen und soooo viel um is jetz da auch nicht!

post-12495-0-79731500-1331572865_thumb.j

Wie machen das andere TM35er Fahrer - gibt eh zu wenig Topics/Fotos dazu - benenn das gerne ins TM35 schräglagentopic um...

Benzinpumpengedanken?

THX

Stand der Abstimmung ist 2:2 :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

was heisst wenn er klemmt, wenn er nen aussetzer mangels schwimmerkammerstand hat, klemmt noch lange nix ; ausser du übertreibst es

und brennst x mal unter klingellnder vollast mit 12000 1/min um en block

aber es wird dir nix übrig bleiben als zu testen.

viel erfolg

Geschrieben

ich würde die pumpe nicht nach deinen beiden vorschlägen verbauen. am besten läuft die pumpe mit dem anschluss hinter der membrane. vor der membran - wie von dir angezeichnet geht nicht so gut, kann aber funzen.

die sache mit direktem anschluss an den mikuni kenne ich nicht

Geschrieben

@eisenbeis: Scho klar - war ja auch ned sooo ernst gemeint...

@pien: Also den Vergaseranschluss verwerf ich auf alle Fälle - bin eh ned so scharf drauf da reinzubohren. Werd mir die Tage mal anschaun, ob ich da noch n Anschluss "unterhalb" (also kurz vorm Zylinder) reinbohren kann!

Was meinst zur Schräglage - hab mir grad dein Topic angeschaut, aber is ja eeeeeewig lang :wacko:

Geschrieben

zubohren. Werd mir die Tage mal anschaun, ob ich da noch n Anschluss "unterhalb" (also kurz vorm Zylinder) reinbohren kann!

Was meinst zur Schräglage - hab mir grad dein Topic angeschaut, aber is ja eeeeeewig lang :wacko:

grenzwertig - musst du ausprobieren - der steht ja sogar noch auf einem seitenständer - wenn er grade steht, ist der schrägstand noch größer.

top: schwimmer gemäß topham überprüfen

Geschrieben

:cheers:passt scho

ich würd das mit dem schwimmerstand schon genauer betrachten.

auf dem bild steht deine karre ja aufm seitenständer. mach ma n bild, wenns gerade steht.

um zu wissen, wie hoch der schwimmerstand ist, mal den wasserglastest machen ;in deinem einbauwinkel ohne schwimmerkammerdeckel in ein glas mit wasser und schon siehste, wie viel sprudel effektiv in deiner kammer ist.

ehrlich gesagt lieber etwas mehr überprüfen, als sich auf die einbauwinkel von anderen verlassen und sich evtl ärgern....kost ja alles geld das zeug.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo - Wasserglastest wird mal gemacht und Schwimmer anfangs schwerst kontrolliert...

Auf dem dritten Foto (ganz rechts) steht die Kiste gerade - da kann mans gut sehen denk ich!

Evlt. bastel ich mir auch n Spacer unter die Membran wegs Unterdruck.... usw. usw. Es gibt also wieder was zu tun :wacko:

:wacko: cheers

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: Hab Heute meinen zusammengesteckt und gleich mein Kurbelwellengehäuse angefixt!!! :wacko:

Gibt es für solche Fälle wie deiner nicht evtl. nen Vergaser Gummi mit nem leichtem Winkel? So um die 30 Grad? Bestimmt irgendwo! Und wennst an Kühlerschlauch vom Auto nimmst, die sind eh perf,.....

Dann halt mit Delle im Rahmen,...

Greetz

post-31680-0-08713400-1331581948_thumb.j

post-31680-0-36438200-1331581954_thumb.j

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

@ green der lucki aus paf kann dir im fall anschlußgummi evtl weiter helfen.der hat mir auch mal ne seite von nem guzzihändler gesagt,find den link nicht.

was hast denn bei deiner anderen px so alles verbaut

gruß flo

Geschrieben (bearbeitet)

Hab Heute meinen zusammengesteckt und gleich mein Kurbelwellengehäuse angefixt!!!

:wacko: so wirds gemacht - reiß meinen jetz aber nimma auseinander :wacko:

Werd jetz den Anschluss unterhalb der Membran in den Membranblock bohren - hab geschaut, da is locker Platz!

Schau dann noch ob ich -russisch- mit ner anständigen Delle und eventuellem anschrägen des "Gummis" da noch n paar Grad raushol... :wacko:

Dann wird gezündet!

Fotos folgen...

was hast denn bei deiner anderen px so alles verbaut

Nix was mir hier helfen würde :wacko:

Edith sagt: 5:3 für <bassd scho so> :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung