Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
ESC Largeframe 2012
Geschrieben: 23. März 2012 - 18:31
Geschrieben: 25. März 2012 - 21:27
Geschrieben: 28. März 2012 - 14:21
LoudPipe schrieb am 23. März 2012 - 18:31:
Servus.
Mensch Alex.
Du willst wieder alles Wissen.
Na gut, weil Du es bist:
Gesponsert werden:
Pro Rennen 3 Hostessen, die auch als Gridgirls eingesetzt werden dürfen.
Hin- und Rückflüge zu den Rennen, im Privatjet versteht sich!!!
Anreise der Familienmitglieder.
5 Sterne Unterkunft, wenn Vorort möglich.
Alle anfallenden Reparaturen incl. Ersatzteile durch
mitreisenden Mechaniker.
Helm
Lederkombi
Stiefel
Handschuhe
Nahrungsmittel
Getränke
Sprit
.......
Wir haben mal so ein Budget von 240000Euro ausgemacht.
Sollte ich darüber kommen zahlt Nordspeed den Rest drauf.
Aber bitte nicht weitersagen!!!!!
Das mußt Du mir fest versprechen.
Bei den nächsten Sponsoren will ich mich nämlich nicht so billig abspeisen lassen
Also Alex, wie sieht´s aus nächste Saison, kann ich da mit einem Sponsoring rechnen?
Bitte nichtmehr öffentlich.
Angebote bitte nur noch per MAIL!!!!
Danke für´s Verständnis
Andal
Bearbeitet von Mr. P, 28. März 2012 - 14:22,
Geschrieben: 28. März 2012 - 23:05
Geschrieben: 29. März 2012 - 07:17
Geschrieben: 21. Mai 2012 - 11:04
Aua Aua! Muskelkaaaaaater! Ich hätte vor 20 Jahren mit den Mofarennen anfangen sollen. Frankreich war klasse!
Freitag war mein Wetter. Nicht zu heiß und bewölkt. Norddeutsch eben!
geil und zu meiner Zufriedenheit hab ich mich auch gegenüber dem letzten Jahr verbessert. Leider hat der Lenki sich
auch verbessert .
Von dem 2.ten und 3.ten Rennen wollen wir mal nicht reden. Scheiß Regen, da kann ich ja gar nix
mal wieder alle (Deutsches Podium
die Leistung von unserem Newcomer Jens.
Gruß Andi
Geschrieben: 21. Mai 2012 - 16:14
Der Mizi fährt dieser Jahr wohl nicht alle Rennen mit, was ich sehr sehr schade finde. Der Marco hingegen wird dieses Jahr mit Sicherheit auch wieder ganz vorne mitfahren. Der war beim SpringRace mit seiner Karre verdammt schnell unterwegs, wahnsinns Kurvengeschwindigkeit.
Ich denke das wird sehr sehr spannend dieses Jahr in K3 und hoffentlich auch Anreiz für ein paar Fahrer mehr.
Edit hat gerade nachgeschaut. 2,5s schneller als letztes Jahr...
Bearbeitet von Lenki, 21. Mai 2012 - 16:22,
Geschrieben: 22. Mai 2012 - 19:03
Lenki schrieb am 21. Mai 2012 - 16:14:
Ich denke das wird sehr sehr spannend dieses Jahr in K3 und hoffentlich auch Anreiz für ein paar Fahrer mehr.
Edit hat gerade nachgeschaut. 2,5s schneller als letztes Jahr...
Hi Lenki,
na da übertreibst du ein wenig, ich war in den Kurven nur so schnell weil es Bergab ging.
So wie Ihr trainiert (Aschersleben, Belleben, Frankreich) wird das sicherlich eine harte Saison und da ich leider etwas zugelegt habe werden sich meine Zeiten dieses Jahr eher verschlechtern....
Nichts desto trotz freue mich schon wahnsinnig auf Euch alle und vor allem um in der K8 vor euch zu ´liegen´
Gruß
Marco
@ 2,5 sek schneller als letztes Jahr? Wow da meint es jemand wohl sehr ernst...
Bearbeitet von PSCD#92, 22. Mai 2012 - 19:08,
Geschrieben: 23. Mai 2012 - 22:37
Geschrieben: 24. Mai 2012 - 09:04
Da ich letztes Jahr noch schlechter gefahren bin kann ich das toppen. 3,5 sek
War ein heißes Rennen mit Lenki. Klassisches Duell Drehmoment gegen Drehzahl!
Lenki aus den Kurven heraus vorne und ich auf der Geraden. Hab zum Schluß schon
immer am Kurvenausgang die Kupplung gezogen um die Drehzahl zu erhöhen.
Aber da half alles nix,der Lenki war in Frankreich zu schnell. Ich bin ja schon total gespannt
wie das in Liedolsheim aussieht wenn die alten Largeframe Hasen auch wieder mit dabei sind.
Wie man hier gelesen hat sind Marco und Mizi ja auch schon fleissig gefahren.
Gruß Andi
Geschrieben: 24. Mai 2012 - 12:31
na dann wird es dieses Jahr wieder nichts mit dem Podest für mich
Leider hat der Mizi gemeint das er es dieses Jahr nicht schaffen wird in der ESC mitzufahren
Und das Springrace hat mir gezeigt das ich vieeeeeel zu wenig Kondition habe....
Ausserdem kann man das Springrace nicht als ESC-Training ansehen, da die Kurven extrem Largeframe freundlich sind. Man kann es sich, in manchen Kurven, wirklich aussuchen ob man in dritter Reihe aussen oder doch kanpp innen Überholt. Man hat sogar noch Zeit um den Überholten zu winken
Gruß
Marco
Bearbeitet von PSCD#92, 24. Mai 2012 - 15:19,
Geschrieben: 24. Mai 2012 - 15:47
Wie geil ist das denn ? Ich könnte wohl auch winken, aber nur auf der Geraden
Schade das der Mizi nicht dabei ist. Aber mal abwarten beim Lenki hat sich das ja auch
gedreht.Zum Thema Podium da seh ich dieses Jahr einige. Toni und Jens waren in Frankreich
auch schnell. Gucci war gut dabei und im Regen sehr stark. Weso ist letztes Jahr auch immer schneller geworden.
Aber nach dem was ich in Frankreich gesehen habe wird nach dem Wechsel von Andal in die K4 wohl Lenki
das Maß der Dinge werden. Schneller Fahrer und starkes Mopped, dazu kommt noch das er nicht wie wir
alten Säcke die 1-2 extrakilo mitschleppen muß
Gruß Andi
Geschrieben: 24. Mai 2012 - 16:10
Die beiden "Nord"-Rennen sind mir für heuer zu viel Aufwand u. beim Ungarn-Rennen bin ich bei der Hochzeit meines Arbeitskollegen.
Alles weitere dann beim R&R! Freu mich schon wieder mit Euch am Start zu stehen!
Geschrieben: 24. Mai 2012 - 21:08
dann habe ich das am Springrace etwas falsch verstanden. Na dann bis Liedolsheim und langsam warst du noch nie.
@ Butsch: Ich denke wir ´alten Säcke´ wechseln in die K3b (Rentner-Klasse) und lassen die Jungen sich in der K3a austoben....
Gruß
Marco
Geschrieben: 25. Mai 2012 - 07:23
da können wir ja Ende der Saison mal drüber sprechen
Mal schauen wie es dieses Jahr läuft und was das neue Reglement Ende des Jahres bringt.
Wir sehen uns in Liedolsheim. Ist Patrick auch da?
Gruß Andi
Geschrieben: 26. Mai 2012 - 07:15
stimmt die Rechnung wird am Ende der Saison gemacht...
Am Jahresende wird sich an den Klassen noch einiges Ändern, hier mal ein paar Stichpunkte:
- Rollator - Anbau erlauben, falls die Karre stehen bleibt und der Fahrer zur Box muss
- Orange Blinkleuchte (auf dem Helm) als Hinweis für uns langsameren Fahrer
- Achtung ´Renn-Opa´ und ´Baby an Bord´ Kennzeichnung
- Elektro-Antrieb erlauben (nur aus Umweltgründen)
- Euro 5 Norm zwecks der Abgase die die Fahrer und Zuschauer einatmen
- 78db Grenze wegen der Lärmbelästigung der an der Kartbahn lebenden Feldmäuse und sonstiges Kriechgetier
Der Weso hat schon mal Grundlegend vor die ganze Saison mitzufahren. Nur sollten wir langsam seinen Roller wieder Renntauglich machen.....
Gruß
Marco
Geschrieben: 26. Mai 2012 - 14:32
das hört sich doch schon mal gut an. Sehr Alters-und Umweltfreundlich! Freut mich das Weso dabei ist.
Dann setzt euch mal schnell an die Kiste. Nicht das es nachher daran scheitert. Ist denn noch viel zu tun?
War da nicht irgendwas mit dem Motor?
Gruß Andi
Geschrieben: Gestern, 10:51
Gruß, Martin
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0