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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

einmal "abgesehen" vom preis, welcher zylinder bietet mehr ?

hat wer schon erfahrungen mit dem mugello v4 ?

klar, dass am mb racetour ohne ende probiert werden kann.

wie sind die zylinder im vergleich ?

wer hat die beiden zylinder schon einmal LIVE gesehen oder gefahren

und kann WIRKLICH etwas dazu sagen ausser gerüchteküche..?

Geschrieben (bearbeitet)

aha. top tips.

:thumbsdown:

(leistung hinsichtlich ps, band, eigenschaften, verarbeitung, plug&play-kompetenz, etc..

ich dachte der mb-zylinder-guss ist vergleichbar mit dem mugello, beschichtung ist doch bei beiden gilardoni ?; foren: ah, se ok, lcgb nur vip. ;) )

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

ich denke ein vergleich - zumindest auf dem festland - wird aufgrund der unterschiedlichen preisverhältnisse kaum bis gar nicht möglich sein.

der mugello ist hier einfach viel verbreiteter..... :thumbsdown:

Geschrieben

ok, vielleicht kann ja wer den mugello 200 v4 bewerten.

dann halt unabhängig zum racetour.

muss wissen ob der mugello v4 was taugt oder nicht.

karre soll fertig werden.

:)

cheers

Geschrieben

ich kann jetzt nur über den mugello schreiben.... ich habe diese zylinder schon in einige motoren verbaut. grundsätzlich einfach zu verbauen, sehr haltbar und für viele 10000km gut. bei meinem 225er v1 habe ich das ringspiel nach ca. 15000km vermessen, alles bestens. auch die beschichtung war tadellos. beim v4 sind kolben und ringe nochmals verbessert worden. folgendes habe ich auf der ractour seite gefunden.

Gives around 10hp with 22mm carb and Clubman exhaust.

Gives around 15hp with 25mm carb and Clubman exhaust.

Gives around 18hp with 30mm carb and Clubman exhaust.

Gives around 22hp with 30mm carb and Dev-Tour exhaust.

mein 186er hatte mit 22er dellorto 14,2 und mit 30er koso 17,8 ps beidesmal mit ancilotti auspuff. der 200er kann sicher noch etwas mehr. mit reso-auspuff müsste es dann deutlich über 20ps gehen. auch wenn der mugello nicht gerade billig ist, kann ich ihn ohne einschränkungen empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe aktuell den zweiten V4 Mugello mit 186 in der Arbeit

bei zweiten wird um ihn auf Clubmann freundliche Steuerzeiten zu bringen eine 2mm Kodi verbaut werden

die gibt es dank der 7 fachen Verschraubung nicht von der Stange

beim ersten V4 Mugello mußte für ähnliche Steuerzeiten die orig. mitgelieferte Kodi (~0,4mm)

sowie eine 1,5 oder 2mm Fudi (ich hab das jetzt nicht im Kopf)verbaut werden

jeweils mit 60/107er Wellen.

ähnliche erfahrungen gibt es hier

also abgesehen vom Preis wäre der Racetour da schon interesant

der sofern bei MB direkt bestellt wird die Steuerzeiten nach Wunsch und/oder Empfehlung gemacht werden

wenn man da des engländers Aussagen glauben darf

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe aktuell den zweiten V4 Mugello mit 186 in der Arbeit

bei zweiten wird um ihn auf Clubmann freundliche Steuerzeiten zu bringen eine 2mm Kodi verbaut werden

die gibt es dank der 7 fachen Verschraubung nicht von der Stange

beim ersten V4 Mugello mußte für ähnliche Steuerzeiten die orig. mitgelieferte Kodi (~0,4mm)

sowie eine 1,5 oder 2mm Fudi (ich hab das jetzt nicht im Kopf)verbaut werden

jeweils mit 60/107er Wellen.

ähnliche erfahrungen gibt es hier

also abgesehen vom Preis wäre der Racetour da schon interesant

der sofern bei MB direkt bestellt wird die Steuerzeiten nach Wunsch und/oder Empfehlung gemacht werden

wenn man da des engländers Aussagen glauben darf

....

Bearbeitet von clash1

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    • Finde das gut, dass Du das ausprobierst und vor allem auch mal mit Diagramm. Ich denke auch man muss da rumprobieren, um das Optimum zu finden. Ich denke es wird am Ende auf T5 Niveau rauslaufen.   Aktuell bin ich allerdings gespannt, ob es noch mehr Schäden geben wird, wo der Ring sich in den Kanal eingräbt.   @500 Miles Hast du die Ausrichtung der Pins bei Deinem mal angeschaut?
    • Das ist nicht "ungeschickt" ausgedrückt, sondern saudumm.   Wenn man als Krankenhaus mit Entbindungsstation den Unterschied zwischen "Geburt" und "Baby" nicht kennt, herrscht da wohl ein eklatantes Bildungsdefizit vor.
    • Danke werd ich mir mal durchlesen.  Stand jetzt hab ich eh schon recht viel raus geholt(natürlich dem 125er Zylinder entsprechend)  ich denke dass man eher von Optimierung als von Tuning sprechen sollte in meinem Fall, da mit Ori Auspuff Zylinder und Gaser nicht viel geht(aber immerhin etwas).  Stand jetzt:  Luftfilter habe ich das 3mm loch über der HD auf 7,5mm vergrößert und über der ND ein 4mm Loch gemacht. Probefahrt ergibt tatsächlich mehr Anzug und er dreht nen Ticken höher aus aktuell auf 100er HD.  Im Anhang vorher nacher Bild vom Luftfilter.   
    • ich bin der Meinung das Ergebnis muss für einen selber passen wie auch immer es zustande gekommen ist    aber Danke
    • Düsenlehre hab ich keine habe aber nen alten original Düsensatz:  83, 86, 88, 90, 95, 96, 98, 100, 105, 108 sowie 110 (sind auch schon welche abhanden gekommen)  Düsenlehre ist mir auch zu Teuer da ich Ja sowieso so viele Düsen habe.  177er liegt tatsächlich im Keller und ja ich weiss die Rennleitung sieht nix wenn sie mich anhalten.  Problem dabei ist dass ich ganz schnell meinen Lappen los bin wenn das irgendwann auffällt. Der kommt drauf wenn ich a2 gemacht habe, spätestens da kommt ein Road 3.0 und evtl ein 24er Si drauf aber so lange ich a1 hab bleibt der 125er drauf und wenn mir ein günstiger Road übern weg läuft kommt der auch hin.  Nebenjob habe ich übrigens, da wird auch fleißig gespart.   
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