Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Mitteltank Suzuki GN 125 / 250
Geschrieben: 26. April 2008 - 16:40
hat schon generell jemand tüv infos
Geschrieben: 26. April 2008 - 19:48
Revolverheld schrieb am 25 Apr 2008, 14:32:
Warum die Tanks verbinden? einfach ne Benzinschlauchkupplung und fertich. Zur Not flutet sich der
untere Tank bei offenem Benzinhahn dank der Physik von selbst... ne Benzinpumpe halte ich
insbesondre bei dem hochliegenden Mitteltank für Unsinn.
Geschrieben: 27. April 2008 - 07:30
Geschrieben: 27. April 2008 - 08:41
Habe damals bei meiner T5 den Tankverschluß des Orginaltanks zugeschweisst und stattdessen ein Rohrstück D=25 mm angeschweisst.
den zusätzlichen oberen Tank habe ich mit einem Rohrstück am untersten Ende(tiefsten Punkt/direkt unter der Sitzbank/habe eine Sitzbank die vorne einen Durchlass für das Rohr hatte).Die beiden Tanks wurden dann über einem Schlauch verbunden,sodas man ohne öffnen der Sitzbank beide Tanks füllen konnte.Den Durchmesser des Rohres/Schlauches habe ich bewusst so gross gewählt,denn bei einem kleineren Durchlass habe ich Angst das das Zweitaktöl nach dem Tanken nicht den unteren Tank erreicht und deshalb die Schmierung des Motors fehlt.
Nachdem Umbau konnte man den Standard Benzinhahn belassen.Die orginal Tankanzeige habe ich auch drin gelassen aber mit ordentlich Dirko eingeklebt.Der Benzinstand wurde aber immer erst korrekt(sofern das überhaupt möglich ist)angezeigt wenn der obere Tank leer war.
Fotos habe ich leider keine mehr von dem Umbau.Mein Rechner erkennt die Platte mit den Bildern nicht mehr.
Die T5 gehört jetzt aber Ted von A33.Vielleicht kann der euch noch Bilder schicken!
Gruss Hendrik
Geschrieben: 27. April 2008 - 17:52
Hendrik schrieb am 27 Apr 2008, 09:41:
Habe damals bei meiner T5 den Tankverschluß des Orginaltanks zugeschweisst und stattdessen ein Rohrstück D=25 mm angeschweisst.
den zusätzlichen oberen Tank habe ich mit einem Rohrstück am untersten Ende(tiefsten Punkt/direkt unter der Sitzbank/habe eine Sitzbank die vorne einen Durchlass für das Rohr hatte).Die beiden Tanks wurden dann über einem Schlauch verbunden,sodas man ohne öffnen der Sitzbank beide Tanks füllen konnte.Den Durchmesser des Rohres/Schlauches habe ich bewusst so gross gewählt,denn bei einem kleineren Durchlass habe ich Angst das das Zweitaktöl nach dem Tanken nicht den unteren Tank erreicht und deshalb die Schmierung des Motors fehlt.
Nachdem Umbau konnte man den Standard Benzinhahn belassen.Die orginal Tankanzeige habe ich auch drin gelassen aber mit ordentlich Dirko eingeklebt.Der Benzinstand wurde aber immer erst korrekt(sofern das überhaupt möglich ist)angezeigt wenn der obere Tank leer war.
Ich bin eher für konventionelles Betanken über die beiden Einlässe.
die Benzinschläuche werden mit ner Y-Kupplung verbunden, fertig.
Ich fahr dann immer den Mittelkank zuerst leer, dann öffne ich den von
dem unterm Arsch, damit mit das Zeug nich an der Entlüftung oder direkt am Deckel überkläuft.
Von Dirko halte ich gar nix mehr. Die ist bedingt öl- und spritfest -
die allergeilste Dichmasse ist EPPLE 33. Benzin, Öl und Xylol fest, hartelastisch.
Geschrieben: 27. April 2008 - 21:33
Revolverheld schrieb am 27 Apr 2008, 18:52:
dem unterm Arsch, damit mit das Zeug nich an der Entlüftung oder direkt am Deckel überkläuft.
Ich mußte das bei meinem Doppeltank immer umgekehrt machen, da es mir trotz geschlossenem Benzinhahn den Sprit bei der Entlüftung rausgedrückt hat. Also erst den unteren bis Reserve gefahren, dann den oberen geöffnet und der hat mir wieder den unteren angefüllt, quasi.
Geschrieben: 28. April 2008 - 08:31
spice schrieb am 27 Apr 2008, 22:33:
Gut zu wissen. Führst Du das auf einen Defekt oder ein konstrukionsbedingtes Easteregg zurück? kann mir vorstellen, das dann oben über den Benzinhahnentlüfter hochdrückt.
Geschrieben: 28. April 2008 - 21:13
Geschrieben: 29. April 2008 - 13:47
spice schrieb am 28 Apr 2008, 22:13:
Ich glaub das Entlüfterröhrchen ist immer offen, das geht bis fast unter die Decke vom Tank. Hatte das schon, wenn ich zu voll getankt hatte und Hahn zu war, lief die Suppe trotzdem, wenn ich den Schlauch vom Vergaser abgezogen hab (da hätte das Nadelventil geschlossen).
Geschrieben: 13. Januar 2009 - 00:38
oder nix draus geworden?
hab den selben tank bei egay geschosen?
gibts vllt neue bilder?
greetz sain
Geschrieben: 10. September 2009 - 17:45
hier einmal die vordere halterung von unten:

hier die hintere halterung:

und hier noch die vordere halterung von der seite:

ganz simpel eigendlich aber es hält.
unter der hinteren halterung hab ich gummi unterlegt und über das rohr wo der tank vorne aufliegt ist auch gummi drum.
ich überlege immo noch den ganzen tank noch ein wenig mehr nach hinten zu setzen das dieser vorne höher kommt
damit ich evtl. noch ein reserve rad drunter bekomme.
greetz sain
Geschrieben: 4. Februar 2012 - 22:38
Geschrieben: 5. Februar 2012 - 07:46
Edith: wo kriege ich bloß nen Tankdeckel her ? Hat jemand ne Idee ?
Bearbeitet von Joker, 5. Februar 2012 - 07:50,
Geschrieben: 16. März 2012 - 08:54
die Sitzbankfrage habe ich leider noch nicht gelöst .... die Corsa nach hinten aufzuklappen gestaltet sich schwierig, da sie, schon wenig aufgeklappt, immer am Rahmen anstößt. Habe es dann mal mit zwei Scharnieren versucht, die ich gegeneinander geschraubt habe um die Bank erst anzuheben und dann zu klappen. Wird aber zu hoch...
Wie habt Ihr das gelöst bzw. welche Bank eignet sich gut für einen Mitteltank ? Gesteckt oder zum Klappen ? Sollte auf jeden Fall flach sein...
Danke für Input
Joker
Geschrieben: 16. März 2012 - 21:23
Geschrieben: 19. März 2012 - 09:21
Joker schrieb am 16. März 2012 - 08:54:
Wie habt Ihr das gelöst bzw. welche Bank eignet sich gut für einen Mitteltank ? Gesteckt oder zum Klappen ? Sollte auf jeden Fall flach sein...
Danke für Input
Joker
Ich hätte noch nen Kegrasitz...
Ansonsten was zum Stecken oder ein fester Bezug mit Aussparung für den Lusso!Tank. Den kann man separat abschließen.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0