Zum Inhalt springen

"Gerade-" oder "Schräg-" verzahnt


Empfohlene Beiträge

Fahr lieber gerade. Normalerweise ist das Pfeifen so leise dass es von einer ordentlichen Abgasabsauganlage und einem entsprechend dimensionierten Schnorchel mit oder ohne Luftfilter locker übertroffen werden kann. Außerdem gleicht das Pfeifen meinen Tinnitus aus. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nen bissel Pfeifen stört nich, wird bei mir aber eh von der Membran übertönt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Aber nicht,wenn´s die gerade von Polini ist(PX),die pfeift extrem! Klingt geil,aber das geschulte Bullenohr hört das :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GERADE!! :-D mit POWER unter dem Deckel und Tonnenlager auf LIMA-Seite

Oder hast du schon mal ne PK gesehen wo am Stand das LÜRA mit KW raus-rein sparziert ist ?? ok Getriebeseitig war der Lagersitz schon etwas ausgeschlagen

aber mit KUGEL-Lager auf LIMA und Primär gerade währe dass nicht passiert

MEINE MEINUNG:

50-75ccm egal ;-) REST GERADE :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich so ein Problem mit den seitlichen  Kräften???

<{POST_SNAPBACK}>

Hatte das ganze nur einmal bei ner PK50 mit 102Prolini gesehen,wie gesagt LIMA Tonnenlager und Getriebeseitig ist das Lager hin und hergerutscht - scheint schon einmal einen kapitalen Lagerschaden gehapt zu haben ...

bei mir kommen nur gerade in die Blöcke :-D weil sicher ist sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
und hoch, könnte mir das jemand erklären???

habs jetzt nicht genau im bilde, aber zwischen lager , wandung und seegerring ist ja kein spiel , und wenn könnte man ja enifach eine art ring drehen, der das spiel mindert...

<{POST_SNAPBACK}>

Liegt eventuell daran, dass Radialkugellager, die ja bei den meisten als KW-Lager drinnen sind, nur sehr begrenzt Axialkräfte übertragen können. Bei den Axialkräften, welche durch die Schrägverzahnung auftreten, wird das Spiel vielleicht die Lagerluft, welche bei nichtvorgespannten Lagern vorhanden ist, sowie die "ungenauen" Lagersitze hervorgerufen.

Bei Kegelrollenlager wird das Spiel nicht so gross sein, da diese Lager auch Axialkräfte übertragen können und durch die Bauweise vorgespannt eingebaut werden. Die sind aber im Vergleich zu Rillenkugellager nicht so drehzahlresistent, wobei die Drehzahlgrenze vom normalen Vespamurl nicht erreicht wird (denk ich mal! :haeh: ).

Bezieht sich alles nur auch Wald-und Wiesenlager, nicht auf irgendwelche "Speziallegierungshochgenauigkeitsunglaublichstandfestlager" aus Japan! :-D

Greetz

Lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information