Zum Inhalt springen

Fräsen an der Vorverdichterplatte


Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich mitlerweile überzeugt wurde, dass (Zitat) Membran rockt :sabber: :-D will ich jetzt halt auch rocken.

Also kurz nochmal zum Setup:

102 Polini

19 Gaser

19 Membranansaugstuzen (Polini)

unbearbeitet orginal Welle...

Die Motorüberströmer wurden bereits an den Zylinder angepasst.

Ansaugstuzen entgratet und an den Ende minimal geweitet.

Der Einlass "gerade durch" auf den 19 Ansaugstuzen angepasst.

Drehschieberdichtfläche komplett abgetragen und Einlass etwas in die länge gezogen. (Nach oben max. bis an Zylinderfuß angeht; nach unten nur fließender Übergang in KW-Raum).

Soweit so gut, dass konnte ich alles oft genug in der Suche finden. Auch dass ich die Vorverdichterplatte (Erhöhung rund ums KW-Lager) abschrägen soll, so dass da wenig Verwirbelung entstehen kann.

Jetzt aber die Frage. Soll ich die Abschrägung ringsum vornehem? Macht doch eigentlich keinen Sinn, oder? Ich habe bis jetzt nur dort wo das Gemisch einströmen wird abgeschrägt, also etwas über den Einlassbereich drüber hinaus.

Soll ich den direkt unter dem Zylinder diese Kante (Ende des Überströmers) und die Vorverdichterplatte abtragen und verrunden?

Ich würde ja gern Bilder reinstellen, habe aber keinen Webspace :grr:

Thx Fabini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steck die Kurbelwelle rein, dann siehst du wie weit es sich lohnt da anzuschrägen und wo.

Normalerweise lohnt es sich nicht da groß Zeit reinzustecken in riesige Krater graben etc. Die ersten 5mm der VVD-Platte im Bereich des Einlasses anschrägen und gut is.

Ich kann auch deine Bilder reinstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für den Link allerdings weiß ich nocht nicht wie ich das Bild jetzt hier rein bring. (über IMG bringt er mir immer nen Fehler) Naja ist aber auch nicht so schlimm. Ich setzt jetzt einfach mal den Link zum Fotoalbum, da müsste man dann ja auch alles erkennen. Gefräst wurde wie man leider nur schlecht sehen kann (Suche noch dem richtigen Foto :-D ) bis zum abgeklebten Bereich. Sollte ich sonst noch wo fräsen?

http://www.pixum.de/members/fabini/?act=a_...e720ca8968b8b9b

Thx Fabini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fabini:

Wenn Du jetzt bei Pixum noch Dein Album für die Öffentlichkeit freigibst, müßte Dein gayposteter Link auch funktionieren.

Wie das Einstellen der Bilder hier im GayEsEf funzt, steht in den FAQ"s oben links. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt habe ich mal schnell freigegeben. Wusst nicht das man das noch machen muss, sorry.

Also neuer Versuch. Ne, haut wieder nicht es steht dann immer folgendes da:

Sorry, dynamische Seiten innerhalb der %7Boption%7DTags sind nicht gestattet

Aber vieleicht funzt jetzt ja wenigstens der Link... :-D

Fabini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Motor schon zerlegt hast würd ich auch gleich ne andere KW einbauen. Allein schon wegen den Lagern. Dadurch das du die Orig. KW fährst bekommst Du nicht die optimale Füllung, auch wenn Du den Einlass etwas erweitert hast.

Ich habe bei mir den orig. Einlass fast max aufgemacht und alles bis zu den Überströmer abgerundet, danach etwas poliert. Die besagten Kanten ebenfalls abgerundet, damit ein fließender Übergang entsteht.

Wenn jemand anderer Meinung ist.....?!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Infos.

Aber die KW wird def. eine orignale sein.

Leider hast du dich zur Vorverdichterplatte nicht geäußert, aber ansonsten ist klar was du meinst. Einfach alles abrunden :-D

Auch wenn´s jetzt gerade nicht hier rein gehört...:

Gruß an Alle die bis 4 Uhr im Phönixbad (Ottobrunn) geblieben sind :-D

Ich musste schon um 3:30 Uhr gehen ;-)

Gute Nacht zusammen

Fabini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorverdichterplatte? Hab ich nicht mehr! Einlass zu allen Seiten aufgemacht und nen Kanal zum Überströmer gefräst.

Hier ein paar Bilder

Ich weiß aber nicht ob das was bringt, Leistungsmäßig! :-D

Ich warte gespannt auf den Augenblick wenn ich zum ersten mal am Gashahn ziehe. :sabber:

Gruss

Bearbeitet von index82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen. :-D

Werde Vorferdichterplatte ca. 180° stehen lassen und im Bereich des Einlasses schön fließend übegehen lassen. Jetzt habe ich halt noch neue Fragen, danke der tollen Links (Nochmals Danke)

Dazu in einem neuen Topic

Fabini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information