kriegy Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 hi! ich hab folgendes problem mit meiner v50: bei gewissen drahzahlen vibriert die kiste extremst! ich hab inzwischen schon alle sonstigen relevanten teile (zylinder, kurbelwelle, lager, simmerringe, vergaser, motorgehäuse) getauscht. das einzige, was übrig bleibt ist das polrad! hab schon versucht ein anderes zu montieren, aber sie springt mit keinem an... (habe strom und funken, aber ich bekomm die zündung irgendwie nich so eingestellt, dass sie kommt. nun meine frage: wer kann im münchner raum polräder zu einem annähernd venünftigen preis wuchte , oder wer hat noch nen anderen tip für mich, wie ich eins der anderen polräder (die allesamt ca. doppelt so schwer sind, wie das, das drauf ist -sind aber alle original mit piaggio-logo...!?) zum laufen bringe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Also Polrad wuchten kann der Worb 5 ( Link oben links). Kostet ca. 20 Euro. Ich denke mal, wenn Du ein anderes Polrad verwendest, brauchst Du auch die entsprechende Zündgrundplatte dazu - bin mir da aber nicht sicher. Manche Kurbelwellen haben konstruktionsbedingt schon eine Unwucht. Ich glaub vor allem die Vollwangenwellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fleetenkieker Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 moin,das vibrieren hab ich auch.wollte mit nem carbon-lüra ein bisschen ruhe reinbringen,aber funzt nich, weil falsches gekauft hast du kontaktzündung mit 2 spulen (ohne blinker) olaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Wie macht den der Herr Wrobel das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 also, ich hatte das exakt gleiche problem mit 3 kurbelwellen! als erstes dacht ich, es liegt an der originalwelle und hab die gegen eine mazzuchelli getauscht und dann nochmal die mazzuchelli gegen eine baugleiche getauscht! -wer eine braucht, ich verkauf eine! -nur ca. 800 km gefahren!!!hab eine 50n (ohne blinker, 2-spulen-zündung...) danke schon mal für die schnellen antworten!!! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Keule Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hi @ all!!! Also ein Kumpel von mir hatte das Prob. das er in bestimmten Drehzahlbereichen so extreme Vibrationen hatte das der Roller nicht mehr fahrbar war.War allerdings bei einer Largeframe. Des Rätsels Lösung war das hintere Federbein (Sebac) was schlicht und einfach zu hart eingestellt war.Mfg aus dem schönen Norden Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 also das mit dem federbein wollte mir auch schon jemand erzählen... nachdem mein dämpfer 2 wochen später den geist aufgegeben hat musste ich eh ein neues federbein verbauen und siehe da... -das vibrieren war immer noch da! -also daran liegts bei mir nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 22. Juni 2004 Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 Moinsen!Wenn ihr in euren Lüfterrädern die Aussparungen für die Unterbrecherkontakteinstellung habt, solltet ihr tunlichst auch das Gummi wieder reinpopeln, auch wenn's nervt! Die LüRäder sind MIT Gummistopfen gewuchtet!Ansonsten könnt ihr einen Dreher eures Vertrauens fragen, ob er euch nicht einen Wellenzapfen mit dem entsprechenden Konus und Wellenenden für Rollerbladelager (Ø8mm, 608-2Z) drehen kann. Damit könnt ihr eure LüRäder auch selber auspendeln und wo's stehen bleibt unten etwas Material wegdremeln... bis da nix mehr wirklich auspendelt, dann ist gut. ...so gut wie von Piaggio standard. Gruss,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2004 also erstmal danke für die vielen tips! aber wer wuchtet mir denn so´n ding im raum münchen? -wills nämlich eigentlich nicht quer durch good ol germany verschicken! und ausserdem hab ich noch nen haufen alter kurbelwellen mit vermurksten gewinden, die ich gern stück für stück auch mal wieder machen lassen will und da isses natürlich immer gut, wen an der hand zu haben! mfg kriegy ...wichtig ist, nicht in panik zu verfallen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 (bearbeitet) Moinsen!@KriegySelber machen macht klug! Wäre auch interessant wie Du die Gewinde wieder fitt bekommen möchtest. Habe einmal ein Kernloch gebohrt und ein Innengewinde reingeschnitten. Probiert habe ich die Kurbelwelle noch nicht, - trauen tue ich der Konstruktion aber auch nicht wirklich...Gruss,Volker Bearbeitet 23. Juni 2004 von volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 also wenn die Gewinde durch Einsatz des dicken Universalwerkzeuges vermurkst wurden , dann ist auch die Welle krumm und muß gerichtet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habakuk Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Das liest sich wirklich alles wie krumme Kullerwelle. Die amchen zwar einen sehr soliden Eindruck, sind aber wie Porzellan zu behandeln. ein leichter Schlag kann schon ausreichen und schon ist das Gebilde krumm. 0,2mm Krummigkeit reichen schon aus das Fahren zu vermiesen. Und der ganze Motor leidet gewaltig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 also, nachdem ich jetz eine komplett andere zündung verbaut hab (grundplatte+polrad) und sich die vibration nicht wirklich verbessert hat, bin ich der meinung, dass es evtl an der primär hängt (das einzige, was ausser der zündung und dem getriebe noch gleich geblieben ist (hat lang gedauert bis ich draufgekommen bin, dass der kram ja auch "immer" dranhängt... -also auch im stand! (deswegen kann ich das getriebe als fehlerquelle ausschliessen... so, nun 2 fragen: 1. was für eine übersetzung 1:??? bzw ??zähne:??zähne ist denn original, und was passt noch mit dem 75er D.R. 2. hatte irgendwer schon mal das selbe problem??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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