Zum Inhalt springen

Garelli Schutzblech, aber wie montieren?


Empfohlene Beiträge

...

Kann es sein, dass mein Rollerteilehändler mir das Schutzblech von der PX verkauft hat, bzw. dass mit der Halterung von der PX ?!?!

Sehe da keine Chance, dass Ding zu befestigen, mal davon abgesehen, dass es irgendwie gar nicht passt.

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne zwischen Frage. Darf man den Kotflügel an ner Pk denn fahren? ABE oder so? Oder braucht man für nen Schutzblech nix??

ABE brauchste nicht. Könntest Dir auch einen Koti selberdengeln, wenn die Maße / Bestimmungen eingehalten werden:

- keine vorstehenden Teile; keine scharfen Kanten

- unteres Ende der Radabdeckung ist auch vorgeschrieben. Beim Hinterrad sind's 150 mm ab Radmitte, die abgedeckt sein müssen; frag mich aber nicht nach den Maßen für vorne ...

Ein Eintrag erspart Dir aber evtl. dumme Fragen der Rennleitung und damit verbundene Laufereien ... kommt drauf an, wie die Jungs in grün bei euch so drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ser,

ich fahr ein Garelli-Schutzblech auf ner V50. Hab mir da selber was zusammengebastelt, hab dafür allerdings den Orginalen Halter für PX etwas umgebaut :-D ! TÜV hats damals gleich miteingetragen wie ich meinen 133er eingetragen hab. Ich hau mal ein Foto rein!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein garelli mit Halter hast (was nur für PX & PK passt) beim zweiten mit etwas gefeile, dann kommst du nicht drum rum dir etwas selber zu tüfteln. blos denn hättest du auch auf den Koti mit halter verzichten können und dir nur den garelli hohlen und selbst ne halterung bauen !!!

Oder du machst Nägel mit Köppe und baust ne PK Gabel rein.... kannst denn auch mal ne scheibenbremse montieren!

Hoffe das hilft dir :-D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube schon dass man das Garelli auch an die V50/PV Gabel kriegt. Hab ich aber noch nie gemacht, kann also leider keine Tips aus der Praxis geben. Die Halterung für PX/PK braucht man dann aber eher nicht.

Man kann sich das Teil crossmäßig übers Rad hängen, dann federts halt nicht mit ein. Dazu nimmt man längere Hülsen die zwischen Garelli und den originalen Löchern zur Koti Befestigung in der Gabel kommen

Es ist sicher auch möglich das Ding wie normal anzubringen, sprich, dass der abstand Rad/Koti immer gleich bleibt, dazu musst halt mal kucken wo befestigen und dann ne Halterung bauen (aus 3mm Alublechstreifen oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BadBoyAC

Hab dir die Fotos geschickt, ich hoff du kanns damit was anfangen!!

@GERHARD

Den PX-Halter ab ich nur desswegen umgebaut, da bei mir ein alter rumgelegen ist, so hatte ich wenigsten schon mal einen Anhaltspunkt. Man kann sich natürlich auch einen komplett selber schweißen. Das Schutzblech mit Abstandshülsen oben befestigen gefällt mir nicht, da der Abstand zw. Reifen und Schutzblech zu groß ist. Naja Geschmacksache :-D:-(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GERHARD

Den PX-Halter ab ich nur desswegen umgebaut, da bei mir ein alter rumgelegen ist, so hatte ich wenigsten schon mal einen Anhaltspunkt. Man kann sich natürlich auch einen komplett selber schweißen. Das Schutzblech mit Abstandshülsen oben befestigen gefällt mir nicht, da der Abstand zw. Reifen und Schutzblech zu groß ist. Naja Geschmacksache :-D   :-(

mit Abstandshülsen oben befestigen gefällt mir auch nicht, aber is halt die schnellste Möglichkeit das Garelli anzubringen.

Halter kann man auch ohne schweissen bauen, bisschen biegen und paar Schrauben und dann tut das.

Wenn du willst kannst du mir auch dein Foto schicken, dann stell ichs auch hier rein. Is sicher hilfreich für diejenigen die in Zukunft auch ein Garelli an ne V50 gabel bauen wollen (obwohl ich mittlerweile Garelli an sich auch schon scheisse finde) :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard

Fotos von Garelli-Schutzblech auf V50 Gabel.

Kann ich dir meine Bilder auch schicken?? Würdest du die einstellen?? Hab nämlich auch keine Webspace.

mfg

ja klar, her damit, stell ich rein, wie oben schon geschrieben. Email Adresse steht auch oben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Bitubo für ne V50!!!

Aber eh ich jetzt dass schöne Blech verbeule, fahr ich halt ohne und verbau das an meinem anderen Roller. Da soll ne Pk-Gabel zwecks Scheibenbremse drauf.

Trotzdem schon mal dank an alle!!!

Gruss Thomas

Scheiß Fleckenteufel!!!

Bearbeitet von BadBoyAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information