Zum Inhalt springen

Reparaturblech für V50 Spezial gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Reparaturblech für meine Trittleiste. Das ganze auf einer V50 Spezial, Bj. 83. Bei SIP hab ich schon angefragt, die haben zwar sowas, aber die Form hat nicht wirklich was mit dem Original zu tun. :-(

Hat noch jemand von euch einen heißen Tipp wo man sowas her kriegt?

Danke schonmal!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vespafreund

Warum ein blech kaufen selber machen ist der vespafahrer :-D .

Also ich habe das bei mir selber gemacht habe mir aus pappe eine schablone,

Gemacht und sie dann auf eine blechtafel gebracht und sie ausgeschnitten.

Danach habe ich das alte blech herrausgetrennt wo ich zur tunel seite ca einen,

10 millimeter treifen stehen lies.

Dann kannst du dein neues blech ein passen und schweißen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gismo,

nur ist das eigentliche Problem nicht das Blech was oben zu sehen ist, sondern mehr die quer verlaufenden Versteifungsstege. Die sind nämlich von innen heraus schon echt am modern... :-(

Das heißt ich müsste mir echt den kompletten Unterboden selbst machen. Alles null Problemo, wenn man eine Profiwerkstatt zur Verfügung hätte (hab schon Blecherfahrung) aber so zu Hause ufm Balkon is dann schon eine Herausforderung. Selbst mit nem Mc Gay-Messerchen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass Rollerladen und SIP die gleichen Bleche haben.

Aber das macht nix. Von oben sind sie gleich. Piaggio hat im Laufe der Jahre die Verstärkungen überarbeitet. Bei deinem späten Baujahr hast du einen der übelsten Trittbrettroster unter den V50ern. Vergleiche mal ne V50 bis ca ´75 mit einer 4-Blinkerspecial, die es ab ca ´79 gab. Die neueren sind meist gammliger, da sie das überarbeitete Trittbrett haben, bei dem teilweise 3 Bleche übereinandergeschweisst wurden.

Ich würde so ein Rep-Trittbrett von SIP kaufen, weil die auch passt, und weniger rostanfällig wäre als dein originaler.

Aber wenn ohnehin nur die Querstreben hin sind, kann dir sowas vielleicht auch ein Karosseriebauer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat hier noch jemand die Erfahrung gemacht das das Rep-Blecht für v50 nicht passt.

Hab es bei Sip bestellt. Allerdings sitzt das viereckige Loch in das die Bremse kommt beim Rep-Blech gute 2 cm weiter hinten als beim Original. Wie kann denn sowas? Der Typ von Sip meinte auch das das so wäre hätte es gerade an ne v50 drangehalten gleiches Prob. Könnte das Blech zurückschicken und mein Geld wiederhaben aber das ist ja keine Lösung. Halb durchschneiden eventuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drauf schei**en, selber schweissen!

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn mans kann, jo! Ansonsten frag mal bei Karosseriebauern nach... so musst du nämlich das Trittblech kaufen, das alte Rausflexen lassen, das neue einschweißen... dürfte dich teurer kommen als wenn der Karosseriebauer die alte Strebe nachbaut und dir diese Einschweißt

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information