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Irgendwie fallen hier Bedüsungsprobleme auf!


Leo

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jup, da kann ich nur zustimmen. ist aber sicherlich ne mordsmäßige arbeit für die unzähligen zylinder/gaser/auspuff... kombinationen eine art tabelle auf zu stellen.

es wäre aber ein geniale sache. so und nun eine schöne gute nacht. ich muß morgen früh raus. irgendwie überkommt mich das gefühl, ich sollte doch mal für's abi lernen.

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Hi! Ich habe in den letzten über 20 Jahren bestimmt einige Erfahrung an verschiedenesten Gasern/Motoren gesammelt, und könnte das durchaus mal zusammenstellen!

Wie ich jedoch den Reaktionen auf bereits zigfach gepostete Tips -z.B. zum SI - entnehme, meinen viele, sowieso immer alles besser zu wissen und wundern sich dann über Klemmer, etc.! Zudem wird verbreitet mit völliger Ahnungslosigkeit an die wildesten Projekte rangegengen, ohne daß da einer auch nur die einfachsten Regeln sauberen Arbeitens beherzigt oder nur das geringste Gefühl für das Verhalten eines 2-Taktmotors aufzubringen imstande ist! Daher bin ich es eigentlich leid, immer dasselbe zu "predigen"; Gerade, wenn da die abenteuerlichsten Kisten zusammengepfuscht werden (weil der Freund eines Freundes doch meinte, diese oder jene Teile wären megageil, etc.,..... na ja ihr wißt schon!), wo das Gaserproblem ohnehin zweitrangig ist!

Es ist auch absolut unmöglich, per Ferndiagnose die richtige Bedüsung eines Motors anzugeben, über den man bestenfalls ein paar Eckdaten kennt - das wäre höchst unseriöses "Gaserlotto"! Selbst von mir "gleich" aufgebaute Motoren laufen nicht selten mit unterschiedlicher Bedüsung!

Ich fände es für jeden sehr lehrreich, vor irgendeinem Tuning etc., einmal seinen Motor bei verschiedenen Drehzahlen mit Choke bzw. zugedrehtem Benzinhahn zu fahren, um einmal die Extrema "extrafett" und "extramager" am eigenen Motor zu "erfahren"! Ausgehend von sgn. "Basisabstimmungen" kann und muß sich dann jeder selbst an die jeweilige "optimale" Bedüsung herantesten. Diese Basisabstimmungen findet ihr hier zu Hauf gepostet - auch wenn ich da mit vielem nicht einverstanden bin, so ist es zumindest ein Ausgangspunkt! Die absolut allgemeingültige Einstellanleitung für "Vollidioten" gibt es allerdings genausowenig wie die Eier-legende-Woll-Milch-Sau  - glücklicherweise, denn dann wäre Tuning nicht nur einfach sondern auch langweilig, oder!?

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Moin Moin

@Lucifer: Du sprichts mir aus der Seele!!!

Dieses mein Roller fährt 160 km/h aber ich brauche alle 10 km einen Malossi geht echt auf die Nerven!!!

@OlliETS: Schön mal was von Dir zu lesen. Dein Schlußsatz ist super!!!

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