Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Särs,

also mein Pk50XL Auto schafft so ungefähr die 70 Km/h. Mit liebe eingefahrener Pinasco 75 ccm. Der einzige den es gibt für die Auto. So nun wollte ich mal fragen ob das normal ist das der Motor abstockt. Weil wenn's nach dem Gas geht würde noch ein viertel gehen. Also ich fahr momentan nur halb-dreiviertel Gas, da ich Angst habe mir zerreists den Motor. Brauch ich vielleicht ne größere Düse. Wenn ich dann mal Vollgas zulasse kann es auch vorkommen, das mir in voller Fahrt auf jedenfall über 70 der Hinterreifen klemmt :-D Sehr unangenehm. Hat aber ja eigentlich nix mit Düse zu tun. Bitte Tipps was sollt ich mal überprüfen.

Danke

DrPest

Geschrieben

Bei einem Automatikroller mit Fliehkraftkupplung kann ein Kolbenklemmer eigentlich nicht zu einem blockierendem Hinterrad führen.

Geschrieben

es kann sein das der riemen sich kurzzeitig verklemmt.

hatte mein bruder bei seinem automatik schon mal.

ach ja achte darauf das deine rollen nicht einseitig abgenutzt sind

Geschrieben

du hast doch so einen variomatik kafig mit rollen drin.wenn du jetzt fährst nutzen die sich ab.deswegen sollte da auch immer fett drin sein.außer du hast welche mit teflon drumherum die sind nämlich selbsschmirend.

wenn sie abgenutzt sind wird der anzug immens schlkechter.also immer auf einen korrekten zustand achten.

Geschrieben

also da ich es nur von sfera und ko kenne kann ich dir nur bedingt helfen.vielleicht ist es bei dir ein ganz anderes system.aber ich glaube nicht.

so pass mal uff :-D

stell dir den keilriemen vor.(ich hoffe du hast eien)der bewegt sich zwischen zwei so wellen.einmal die hintere wo das rad sitzt,und die andere wo die kurbelwelle sein sollte.

wichtig ist hier die seite an der kurbelwelle.dort sitzt die variomatik.(am rad sitzt die fliehkraftkupplung)

nun musste man darauf ein kleines lufterrad finder .dort ist eine mutter.die musste lösen.dann kannst du den kafig mit den rollen abnehmen.den musste aber erst aufschrauben.

Geschrieben

juupi ich hatte also recht du hast nicht vielleicht nen fotochen davon.wollte das mal sehen wenn das bei ner vespa offen ist.

ach ja du weisst ja das du auch leichtere rollen verbauen kannst.dann wird der anzug verbessert.weiss aber net woher du die griest .kannst mal so ne rolle ausmessen.und was die wiegt.

Geschrieben

@all

Antriebbildchen??

Mal gucken. 1.Keine Digicam 2.Muß noc a bißerl warten bis Wetter schlechter wird. 3.Komplett restaur.

Moment situation: Ride on :-D

Geschrieben

@Don Cheese

Hast nicht nur Dein Namen gewechselt sondern auch

Dein Image. Bist jetzt Mister King Kuckuck oder warum bist

geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeereizt :-(:-D :plemplem:

:puke:

Geschrieben

Den Inhalt der Motoren hab ich noch verschwiegen:

1x 136 Polini Doppelgesaugt

1x 125 Pinasco Direkt uralt mit riesen Membranblock

1x Polini 208, LHW, JL, ...

Mal ehrlich Chaos 2 was willst du?

Ich wollte Bilder von dem Automatik-Antrieb sehen, weil ich ihn in einer Vespa noch nie gesehen hab, obwohl ich seit 6 Jahren Vespa fahre. :-D

@DrPest: Wennst mal Zeit hast und sich die Situation ergibt, dann mach bitte welche.

Geschrieben

@Dr: :-D

bin nicht gereizt, werd nur nicht gerne blöd angemacht wegen einem Smilie.

@Chaos 2: XL2: Optik pfui, Technik, naja immerhin besser als die alten.

XL: Naja, kann man was draus machen.

S: Kult! Es leben die 80er!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung