Zum Inhalt springen

small bigframe?! odda?


marc_166

Empfohlene Beiträge

meunsen ihr schraubersens,

bin relativ neu(1 jahr schrauberfahrung), und versuche mich gerade an meinem ersten "!GROßEN!" motor. ich will alles selber machen, und hole mir hier und da ma ein paar tipps, von denen die das denn schon koennen.

ich fahre, noch nicht, aber bald: 166 malle, 32 mukuni, mazucelli px125 langhub.

dazu meine frage " sollte ich meine kurbelwelle härten??"

ich denke das, mein motor fuer euch 200'er fahrer noch ein kindermotor ist, aber ich würde mich über zahlreiche tipps freuen.

frage nr. 2(is mir gerade noch innen sinn gekommen): würde dem motor ein membraneinlass gut tun, oder is das nur bei 200'ern interressant??

also ciaosen, marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-warum Kurbelwelle härten?Wie kommst du auf die Idee?

Die Hersteller werden sich schon was gedacht haben,wenn man auch sagen muss,dass sie öfters nicht viel denken.

Dazu müsstest du sie ja eh auseinander pressen und das macht ja echt keinen Sinn!

- wieso Kindermotor,im 166/177'er steckt ja auch genung Potential.

Hier kommt die Leistung halt eher über Drehzahl.Einen 32'er Mikuni mit 166'er würde ich auf alle Fälle mit Membraneinlass fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das, mein motor fuer euch 200'er fahrer noch ein kindermotor ist

Na hör mal ich habe einen 125er Originalzylinder in meiner T5!

Und mit dem "Härten" wäre ich vorsichtig, weil dadurch auch die Flexibilität verloren geht. Und beim anlassen/warmwerden könnte es auch böse enden. Aber genau weiß ich das alles auch nicht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, dass war so:

ein, dann warscheinlich dummschwätzer, den ich bei teasys angetroffen habe, sachte, ich solle doch dann ma meine kurbelwelle härten.tja klein marc macht sich da dann halt ma gedanken und fragt weiter...

@strokie: was fuer eine membran, oder einen memranansaugstutzen empfiehlst du ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde halt empfehlen beim Anbau der Kulu und dem Polrad auf alles zu achten und eventuell "Fugen-Wellen-Naben" Loctite verwenden.

Dann sollte da nichts passieren. Die Wangen kann es dir vielleicht verdrehen,normal aber eigentlich auch nicht und da hilft härten eh nicht.

Membran ist eine Frage des Geldes und der Möglichkeiten.

Bei wenig Geld würde ich mit Malossi oder MRB anfangen (obwohl MRB auch net billig) bei mehr Gel und vielleicht Möglichkeiten etwas größeres mit einer 6 Klappen,muss beim 166'er aber eher nicht.

Lieber das Geld in einen guten Auspuff investieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider gilt die E-Nummer nur für nen Originalmotor. 166er drin -> E-Pass ungültig.

Da hilft dann nur "normales" Eintragen was. Aber das ist teuer und du musst erstmal nen Prüfer finden der das auch macht - aber immerhin gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,so verbreitet ist er wohl noch nicht,aber vielleicht findest du jemanden der ihn hat.

Dann musst du das Teil aber immer noch irgendwie faken,ist bestimmt nicht einfach nur ne billige Kopie,sondern ehe was farbiges mit Stempel denke ich.

Und dann muss noch die Nummer in den Aupuff.

So könnte man ja fast schon wieder jeden Aupuff legal machen!

-hab ich nicht gesagt! :-D:-( -oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@px150:naja, E-pass hin und her, erstmal muss der sito halt herhalten::: :puke: von taffspeed hab ich schonmal gehört bin da aber auch nich drauf gekommen.

@all: THANX, für eure einträge, werde mich bestimmt noch mehrmals hier in eurem forum tummeln.

ihr seid echt cool drauf, mit tipps und so weiter. kann mir ja nur weiterhelfen.

bis denne, marc :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information