Zum Inhalt springen

Hilfe, mein Kolben sieht scheisse aus


Empfohlene Beiträge

Irgendwie lief meine Vespa den letzten Monat nie so richtig gut, kein Standgas usw.

Zylinderfuß war irgendwie undicht, ASS war auch recht schmierig auf der Motorseite, Vor ein paar Wochen schonmal Siri auf der Zündungsseite getauscht weil der komplett durch war..

Heut mal Zylinder runtergenommen, unterer Kolbenring komplett eingefedert und fest, oberer grade noch so freigängig..

Demnach auch schon ganz viel und oft am Kolben vorbeigebrannt :-D (Siehe Bilder)

Alles Schwarz und ölig im Brennraum :-D

Kann sowas am falschen ZZP liegen? oder überhaupt an der Zündung? die hatte ich eigentlich in Verdacht.. bzw. den Kondesator

Hatte sowas schonmal wegen Getriebeölzusatz im Kurbelgehäuse, danach aber den Kolben und Zylinder schön sauber gemacht und vor ca. 4000km wieder eingebaut - vorher noch zum Getriebe hin ein abgedichtetes Lager eingesetzt - alles wunderbar..

Kann mir das irgendwie nicht erklären warum der jetzt schon wieder so scheisse aussieht - Irgendwelche anderen Vorschläge? Evtl. Auspuff zu?

Bilder:

Kolben

Kolben

Zylinder

Zylinder

Daten:

Zündung nicht abgeblitzt (lief aber gut, Kerzenbild i.O.), V50 Spezial, 75DRF1, 16.16er Gaser, ET3 Banane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie watt Getriebeöl? Quatsch, du schrbeist doch schon, Zylinderfuss undicht, Ansaugstutzen auch, letztens Lima-Siri durch, ggf Zündzeitpunkt voll daneben...sind schon mehr als genug Gründe die zu sowas führen können.

Edit: und ja doch endweder scheiß Zweitaktöl, der der verbrennt auch zusätzlich noch Getriebeöl.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie watt Getriebeöl? Quatsch, du schrbeist doch schon, Zylinderfuss undicht, Ansaugstutzen auch, letztens Lima-Siri durch, ggf Zündzeitpunkt voll daneben...sind schon mehr als genug Gründe die zu sowas führen können.

Edit: und ja doch endweder scheiß Zweitaktöl, der der verbrennt auch zusätzlich noch Getriebeöl.

Ja, stimmt schon - da er den ganzen Sommer ohne mucken prächtig lief bleibt nur die Frage, was war zuerst? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information