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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgende Konfiguration

Polini 133 Mono

24 PHBL - Membran

PM 40

Hauptdüse 120, Nadel hängt ganz unten

Im Teillastbereich kein Problem, aber selbst wenn ich die Nadel höher hänge, und er damit im Teillastbereich überfettet - im Vollastbereich krieg' ich ihn nicht zu fett. Kerzenbild ist auch noch etwas zu hell.

Meine Frage: Ich glaube, das Mischrohr ist bereits zu klein, d.h. selbst mit einer 125er Düse tritt keine Änderung mehr ein.

Hat jemand mit der "Grenzgröße" der Düsen bei diesem Vergaser Erfahrung, wann ich das Mischrohr wechseln muss???  :-D

Geschrieben

...also erstmal würde ich die Düsennadel auf mittlere Stellung bringen. Ich fahre eine ähnliche Konfig wie du, 133er Mono, mit 25er PHBL aber OHNE Membran. Meine Bedüsung liegt bei 90 - 95, Düsennadel 2. Kerbe von oben, Mallossi Luffi, LeoVinci Banane.

Ich fahre ne NGK 7 BH, also etwas kälter als die original 125er Kerze, auf 16 Grad Vorzündung.

Beim Fahren bemerke ich bei der 95er Düse das er im mittleren Drehzalbereich, aber voll geöffnetem Gas etwas stottert, aber sobald der Motor richtig warm ist, ist dieses Symptom weg. Ich nehme an ich werde wieder auf die 90er Düse wechseln, denke mal der läuft leicht zu fett, und erst bei hohen Drehzahlen "saugt" die Renntüte genug für die 95er Düse.

105er Düse ist übrigens standard mäßig für den 136er Malozzi Direktansauger mit 25er PHBL vorgesehen, daher kann ich mir nicht denken das du bei einem 133er Mono ne 120er Düse brauchst! Es sei denn dein Vergaser wurde "zusammengewürfelt", dann schau mal was für Düsenrohr etc. darin verbaut sind!

Greetz

BRATMAXX

Geschrieben

Fiese Nummer. Da der Benzinhahn nicht mehr richtig tat, wollte ich den einfach nur austauschen. Übrigens gehört das Teil nicht mir, sondern einem Freund.

Beim ablassen vom Sprit ist es mir dann wie Schuppen von den Haaren gefallen: Der Tank ist verkottert und es kommt fast kein Sprit mehr beim Vergaser an.... :-D

Das könnte meine Probleme beim bedüsen erklären....

Morgen gehts weiter, da kann ich dann mehr sagen. (Falls es dann noch jemand interessiert.) :haeh:

Geschrieben

hmm..ne 120er halte ich auch für mächtig zu groß! ich fahre den 133er mono, 24er gaser/membran und et3-banane: HD90, nadel D22, 2. von oben. :-D

Geschrieben

Klar,wenn alles verrostet ist!

Dann musst du vielleicht auch gleich einen neuen Hahnen kaufen.

Auf extra Sachen wie Filter zwischen Tank und Vergaser steh ich gar nicht.

Hat bei mir auch schon mal krass den Sprit gebremst und dann ewig nichts gayfunden!

Im Tank und im Gaser ist ja einer.

Geschrieben

Also, Tank getauscht, Sprit läuft... und immer noch nicht zu fett.

@ET3

Die Banane und den PM kannst du nicht miteinander vergleichen.

Bau den mal bei dir drauf wenn du die Gelegenheit hast.

Dannach willst du fliehen und das Ding nicht mehr hergeben... :-D:-(

Ich schätze etwa 3-4 PS mehr am Hinterrad....

Tja, ich mach jetzt erst mal zwei Wochen Urlaub, danach geht's weiter....

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    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
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