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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!Schon gar nicht als Vespa-Pilot!!

Mein 177er spinnt jetzt wieder mal total: Er zieht bis ungefähr knapp über halbgas, dann verschluckt er sich fürchterlich, ruckelt,spuckt und dreht erst danach wieder weiter.Das aber in jedem Gang. Hab ein kleines Prob mit der Bohrung der Getrenntschmierung. Die hab ich noch immer nicht dicht bekommen.Kann aber eigentlich nicht der Grund fürs ruckeln sein,oder? Weil über die Motorblockentlüftung bekommt der Block ja auch Luft. KuLu und LiMa Simmering sind definitiv dicht. An der Gasereinstellung hab ich auch nix geändert.Was fällt euch dazu ein??

:-D

Geschrieben

Das Problem tritt auch erst auf wenn sie warm gefahren ist.Kalt läuft sie normal. Wenns der Pickup ist, wie wechsle ich den? PX125er Block mit 177 Polini

:-D

Geschrieben

Du fährst ne getunte Karre weisst aber echt nicht wie man den Pickup wechselt?? :-D Also Polrad runter pickup auslöten und losschrauben. Neuen Pickup reinschrauben kabel anlöten polrad draufbauen und zündung neu abblitzen.

Geschrieben

Naja, elektrisch bin ich nicht so dolle drauf.Grad das Zündungseinstellen und ausblitzen hab ich noch nie gemacht.Wahrscheinlich wird auch mein Babylötkolben die Lötung nicht schaffen.

Kanns wirklich nur der Pickup sein?Gaser ist neu und Tank/Sprit eigentlich sauber.

:-D

Geschrieben

Könnte es nicht auch sein, dass Du die Zündung nicht passend zum 177er eingestellt hast???

ABBLITZEN!!!!!

Pickup glaub ich nicht wirklich, weil dann der Motor eigentlich ausgeht, sobald er warm ist. Deiner läuft ja weiter, richtig?

Wenn Du es nicht selbst kannst, ist ja keine Schande, dann lass Dir von jemandem, der es kann mal die Zündung richtig einstellen! Falsch eingestellte Zündung haut Dir über kurz oder lang den Kolben kaputt.

-- wer nicht schrauben kann (ich zähl mich auch nicht gerade zu denen, die es beherrschen)-- sollte nicht Tunen! Das überlasse ich doch denen, die Ahnung haben, darum fahr ich auch NUR ORIGINAL. Besser iss das...

Geschrieben

Tach,

dein Prob klingt ziemlich nach Pick-Up. Falls es das aber nicht ist und du Membranvergaser fährst:

Ich hatte nen ähnlichen Effekt bei meiner Karre, nach dem Wechseln von Carbon- auf Metallplättchen wars weg.

Und falls du doch SI-Vergaser fährst, könnte ich dir noch bzgl. deines Probems mit der Getrenntschmierungsbohrung folgendes empfehlen. Bei Luis (oder sonstwo) Dichtungspapiersatz kaufen, dickes Papier nehmen und mit WÜRTH Dichtungsmasse (beidseitig) zwischen Gehäuse und Vergaserwanne montieren. Nimm nicht die billige Dichtmasse die bei den Sets i.d.R. dabei ist!!!

cu

Phatfalo

Geschrieben

War jetzt ein paar Tage wegen KH-Aufenthalt nicht online.

Membranvergaser fahr ich nicht, als kann ich Gaser-Probs ausschließen,weil da ja nix geändert wurde und sie vorher 1a lief.

Das Loch der Getrenntschmierung hab ich schon mit Gehäusedichtmasse und Flüssigmetall versucht abzudichten.Hat nix gebracht, jetzt wird eben geschweißt, dann is ein für alle mal Ruhe.

Der Pickup ist auch schon geliefert. Sobald ich auf allen vieren in die Garage komm, wird der gewechselt.

Und ausserdem: @Suggs' Knickers :satisfied:

Darum fährt man ja Vespa, wegen der Lust am Schrauben und wie heißt´s so treffend: learning by doing, und immerhin gibt´s ja das *megatolleimmereineantwortauchaufblödefragenweiß* German-ScooterForum! Hier nochmal Dank an alle!! :-D:-(

Geschrieben

@Miles:

Na, dann erfolgreiches Basteln!

Was hälste davon, einfach die PX-alt gaserwanne unter das ganze zu bauen? Da musste dann nix abdichten.

Nur zum Gaszug-Einhängen brauchste nen anderen (den alten) Hebel und Ruhe!

Bin ich auch grad dran...

Geschrieben

:-(

Verdammt!!!!

HAb jetzt den Pickup gewechselt. Effekt: gleich null. Kalt zieht sie wunderbar hoch, doch sobald sie warm wird, fängt sie an bei drittelgas zu ruckeln und zu spucken.Schalt ich dann in den nächsten Gang gehts ungefähr bis zur gleichen Drehzahl gut, dann das gleiche. Wenn ich sie dann abstelle, lässt sie sich zwar wieder ankicken, kommt aber nicht auf Drehzahl, egal wie ich am Gas drehe.

Hab jetzt langsam keine Lust mehr. Kalt läuft sie super, wird sie warm is´s vorbei.

Und das wo ich sooo lang jetzt im Krankenstand bin! :-D

Was kanns noch sein??????????????

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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