Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir einen Drehmomentschlüssel für kleine Bereiche aussuchen, damit man die Drehmomente auch genau einstellen kann.

Wir brauchen für die Vespa doch nur max. 80 Nm. Dann würd ich auch lieber etwas mehr Geld ausgeben und mir einen solchen kleinen Schlüssel kaufen. Ich persönlich benutze den Schlüssel nur für die Lima- und die Kupplungsmutter.

Alles andere wird ohne Drehmomentschlüssel festgezogen.

Edit: Kopfmuttern natürlich auch mit DS!

Bearbeitet von Don
Geschrieben

ich hab mir einen um 18euro vom forstinger geholt, der tuts auch gut.

Geschrieben
Ich persönlich benutze den Schlüssel nur für die Lima- und die Kupplungsmutter.

Alles andere wird ohne Drehmomentschlüssel festgezogen.

Edit: Kopfmuttern natürlich auch mit DS!

Dito, hab auch so ein Billigteil. Bei dem Preis schadet das nichts wenn

man sich den zulegt.

Wobei ich den langen Hebelarm gut finde für die Kulu/Polrad/Hiramutter.

Alles andere ziehe ich mit der normalen Ratsche an.

LG,

Ölsau

Geschrieben
Alles andere ziehe ich mit der normalen Ratsche an.

LG,

Ölsau

So sehe ich das auch, und meistens schaff ichs auch aufzuhören, bevor das Gewinde Milch gegeben hat. :-D:-D

Mein kleiner Hazet-Drehmomentschlüssel geht bis 120 Nm. Für die blöde Arbeit im Radkasten, also bei eingebautem Motor an der Kupplungsmutter, entschädigt das Gerät ein wenig. Macht Spaß damit zu arbeiten, war aber mal ganz schön teuer.

Gruß Jürgen

Geschrieben
So sehe ich das auch, und meistens schaff ichs auch aufzuhören, bevor das Gewinde Milch gegeben hat. :-D:-D

Mein kleiner Hazet-Drehmomentschlüssel geht bis 120 Nm. Für die blöde Arbeit im Radkasten, also bei eingebautem Motor an der Kupplungsmutter, entschädigt das Gerät ein wenig. Macht Spaß damit zu arbeiten, war aber mal ganz schön teuer.

Gruß Jürgen

wie klein is klein?

abgesehen davon: angeber :shit:

:-D

Geschrieben

gut, dann isser nicht klein.

(trotzdem is meiner größer :grins: )

Geschrieben (bearbeitet)

hatte mir auch erst in unwissenheit den großen geholt. bei 1000töpfe für 25,-

wie don sagt, füs rad ist der gut.

sonst ist der gut für PKW, LKW und ab 210Nm auch für schiffsdiesel, auch gut zum leute abschrecken (imposanter eindruck wenn du mit so einer 60cm langen ratsche wedelnd auf die leute zugehst, sehr hilfreich wenn man in hamburg sankt georg auf der strasse schraubt und die junkies zu lästig werden),

und natürlich um festgefressene schrauben zu lösen. superhebel.

sonst lohnt die investition in einen kleinen. nach zuviel abgedrehten schrauben hab ich auch tief in die tasche greifen müssen und mir einen von 6-60Nm geholt. bereue es kein stück. gutes gefühl zu wissen, das da alles so fest ist wie es soll. sind nur leider arschteuer.

edith sacht noch, die kleinen schlüsssel haben meist nur 3/8 köpfe. also falls du einen 1/2 satz nüssse hast denk an den adapter...

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)
gut, dann isser nicht klein.

(trotzdem is meiner größer :grins: )

Soll Sie das doch entscheiden.

(Ölsau, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, daß ich das von Dir schon einmal verwendetete Foto benutze?)

Edit: ----

Bearbeitet von Champ
Geschrieben
Soll Sie das doch entscheiden.

(Ölsau, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, daß ich das von Dir schon einmal verwendetete Foto benutze?)

Edit: ----

:grins:

ich hätt mir ölsau anderst vorgestellt :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Erwerb dieses wunderschönen Teils wurde ich Gast bei der Armenküche; habs aber nicht bereut.

anders20001dscn0085xo9.jpg

Bearbeitet von Don
Geschrieben
Soll Sie das doch entscheiden.

(Ölsau, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, daß ich das von Dir schon einmal verwendetete Foto benutze?)

Edit: ----

Kein Problem, es freut mich ja wenn euch meine Mutti gefällt..... :-D

:grins:

ich hätt mir ölsau anderst vorgestellt :grins:

Also gut, hier bin ich...... :-D

:-D Ölsau derkeinefreundefindet........ :shit:(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab grad nochmal gemessen, die Spule hat Durchgang, alle Verbindungen sehen gut aus, aber schon vor dem Begrenzer direkt an den Steckern kommt nichts an. Beide Massekabel und auch ans Gehäuse gemessen.  🤷🏻‍♂️ Muss ich morgen vielleicht Mal mit SIP Rücksprache halten.  
    • Also dass es am Oberrohr gemacht wurde, finde ich nicht als falsch, denn da treten meiner Meinung nach, geringere Biegemomente auf, als am Unterrohr… Wäre das Unterrohr so verschweißt worden, hätte denke ich eine Bremsung gereicht und das Vorderrad wäre nach hinten geklappt…  
    • Kann ich nicht beantworten: Habe bisher zweimal Pizza gemacht, jeweils acht Stück. Aber zwischen den Pizzen meistens einige Minuten Zeit gelassen zum Belegen.   
    • Ich würde nicht soweit gehen aus Spaß die Arbeit anderer hier öffentlich schlecht reden.   Daher nur rein sachlich und faktenbasierend auf Grund dessen was man sieht.   Für mich sieht es so aus als wäre hier mit einem System gearbeitet worden. Das ist das was mich auch etwas nervös macht weil dadurch auch andere Gabeln so verarbeitet sein könnten.    Ich habe es schonmal gesagt aber hier nochmal.    Punkt eins.    Das eingesteckte Rohr würde ich (rein aus Angst) schon wesentlich (3x dicker) wählen.    Punkt zwei.    Genau aus dem Grund würde ich die Gabel nie am Oberrohr schneiden   Punkt drei.   Der Ingenieur hat sich bei der Stärke des Materials für sie Gabel bestimmt etwas gedacht auch wenn es schon Jahrzehnte her ist.  In diesem Moment sollte ich auf jedenfall die gleiche dicke mit meiner Schweißnaht wieder erreichen und nicht nur eine Naht einmal aussen rum setzen. Nur zwecks der Sicherheit ;)   Punkt vier.    Eine Schweissnahtvorbereitung von 45 grad  sollte beidseitig erfolgen da einseitig eine wurzelnaht nahezu unmöglich macht und somit der Einbrand in die Tiefe fehlt.   Punkt fünf.   Die Schweißnaht wurde in meinen Augen mit viel zu wenig Ampere ausgeführt wodurch das Schmelzbad (WIG verfahren) jedesmal bei der Drahtzugabe ausgekühlt ist und somit eine nur sehr dürftige Bindung zum bestehenden Material hergestellt hat.      Und jetzt gleich hinterher.    Das sind Feststellungen die jeder der vom Fach ist anhand der Bilder treffen kann und keine üble Nachrede.      Eventuell kann sich hier ja der ein oder andere aus dem Metallgewerke auch noch äußern. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung