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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir einen Drehmomentschlüssel für kleine Bereiche aussuchen, damit man die Drehmomente auch genau einstellen kann.

Wir brauchen für die Vespa doch nur max. 80 Nm. Dann würd ich auch lieber etwas mehr Geld ausgeben und mir einen solchen kleinen Schlüssel kaufen. Ich persönlich benutze den Schlüssel nur für die Lima- und die Kupplungsmutter.

Alles andere wird ohne Drehmomentschlüssel festgezogen.

Edit: Kopfmuttern natürlich auch mit DS!

Bearbeitet von Don
Geschrieben

ich hab mir einen um 18euro vom forstinger geholt, der tuts auch gut.

Geschrieben
Ich persönlich benutze den Schlüssel nur für die Lima- und die Kupplungsmutter.

Alles andere wird ohne Drehmomentschlüssel festgezogen.

Edit: Kopfmuttern natürlich auch mit DS!

Dito, hab auch so ein Billigteil. Bei dem Preis schadet das nichts wenn

man sich den zulegt.

Wobei ich den langen Hebelarm gut finde für die Kulu/Polrad/Hiramutter.

Alles andere ziehe ich mit der normalen Ratsche an.

LG,

Ölsau

Geschrieben
Alles andere ziehe ich mit der normalen Ratsche an.

LG,

Ölsau

So sehe ich das auch, und meistens schaff ichs auch aufzuhören, bevor das Gewinde Milch gegeben hat. :-D:-D

Mein kleiner Hazet-Drehmomentschlüssel geht bis 120 Nm. Für die blöde Arbeit im Radkasten, also bei eingebautem Motor an der Kupplungsmutter, entschädigt das Gerät ein wenig. Macht Spaß damit zu arbeiten, war aber mal ganz schön teuer.

Gruß Jürgen

Geschrieben
So sehe ich das auch, und meistens schaff ichs auch aufzuhören, bevor das Gewinde Milch gegeben hat. :-D:-D

Mein kleiner Hazet-Drehmomentschlüssel geht bis 120 Nm. Für die blöde Arbeit im Radkasten, also bei eingebautem Motor an der Kupplungsmutter, entschädigt das Gerät ein wenig. Macht Spaß damit zu arbeiten, war aber mal ganz schön teuer.

Gruß Jürgen

wie klein is klein?

abgesehen davon: angeber :shit:

:-D

Geschrieben

gut, dann isser nicht klein.

(trotzdem is meiner größer :grins: )

Geschrieben (bearbeitet)

hatte mir auch erst in unwissenheit den großen geholt. bei 1000töpfe für 25,-

wie don sagt, füs rad ist der gut.

sonst ist der gut für PKW, LKW und ab 210Nm auch für schiffsdiesel, auch gut zum leute abschrecken (imposanter eindruck wenn du mit so einer 60cm langen ratsche wedelnd auf die leute zugehst, sehr hilfreich wenn man in hamburg sankt georg auf der strasse schraubt und die junkies zu lästig werden),

und natürlich um festgefressene schrauben zu lösen. superhebel.

sonst lohnt die investition in einen kleinen. nach zuviel abgedrehten schrauben hab ich auch tief in die tasche greifen müssen und mir einen von 6-60Nm geholt. bereue es kein stück. gutes gefühl zu wissen, das da alles so fest ist wie es soll. sind nur leider arschteuer.

edith sacht noch, die kleinen schlüsssel haben meist nur 3/8 köpfe. also falls du einen 1/2 satz nüssse hast denk an den adapter...

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)
gut, dann isser nicht klein.

(trotzdem is meiner größer :grins: )

Soll Sie das doch entscheiden.

(Ölsau, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, daß ich das von Dir schon einmal verwendetete Foto benutze?)

Edit: ----

Bearbeitet von Champ
Geschrieben
Soll Sie das doch entscheiden.

(Ölsau, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, daß ich das von Dir schon einmal verwendetete Foto benutze?)

Edit: ----

:grins:

ich hätt mir ölsau anderst vorgestellt :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Erwerb dieses wunderschönen Teils wurde ich Gast bei der Armenküche; habs aber nicht bereut.

anders20001dscn0085xo9.jpg

Bearbeitet von Don
Geschrieben
Soll Sie das doch entscheiden.

(Ölsau, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, daß ich das von Dir schon einmal verwendetete Foto benutze?)

Edit: ----

Kein Problem, es freut mich ja wenn euch meine Mutti gefällt..... :-D

:grins:

ich hätt mir ölsau anderst vorgestellt :grins:

Also gut, hier bin ich...... :-D

:-D Ölsau derkeinefreundefindet........ :shit:(

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    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
    • Kurze Frage da ich gerade wieder "liegen geblieben" bin... PKs mir frisch revidiertem Motor, Wenn sie kalt ist alles wunderbar, wenn sie warm ist trennt die Kupplung nicht mehr. Gestern mit einer 3 Scheiben xl2 und passender Andruckplatte versucht, und heute mit der original Kupplung die vor der Revision noch einwandfrei lief...   Einzig geändert hab ich die primär , die ist aber freigängig und neu, Sowie das Öl auf vielfach empfohlen auf 75w140 umgestellt...   Kann es das Öl einfach sein ? Läuft paar Kilometer wunderbar bis sie warm genug ist dann gehts schnell, 1ter gang, würgt sie dann schon ab...
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