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Veterama Mannheim


Empfohlene Beiträge

?yippieh noch einmal schlafen, dann geht's auf. Das wird teuer! Die T4 ist platt, die Lampeunten will wie die APE restauriert werden, mein Auto braucht auch noch einiges an Teilen und ein neues Projekt wäre auch nicht schlecht? :-D

Auf geht's?

bis morgen!

MH

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? wer hat den die Vjatka gesehen? Und die SS90? Wirklich gute Sachen gab's mal wieder nicht. Die meisten Sachen hab' ich von jemanden gekauft mit dem ich mich schon vorher verabredet hatte. Und ein paar Dinge für's Auto. Ich wollte ja ein Touren oder GS-Chassis, aber sowas gab's dieses Jahr gar nicht. hab ungefähr 100 Euro ausgegeben - also hat sich alles in Grenzen gehalten, aber die Füße tun mir immer noch weh? :-D

Gruß

MH

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Aber ich hab keinen aus dem GSF hier getroffen.

Seid ihr mir aus dem Weg gegangen?

Ich hab diverse Leute getroffen. Aber alles Leute mit denen ich nicht gerechnet habe.

Die Aufsprecher die im GSF immer vorher dick auftragen müssen waren natürlich nicht am Start !!

Wie immer !

Letztendlich bin ich den ganzen Tag alleine rumgezogen. War aber auch so ganz nett.

Für Lambretta-Teile nur sehr sehr mager (da hab ja sogar ich Lambretta-newbie mehr Teile im Keller).

Kuriositäten und richtige Schnäppchen findet man eher zufällig bei nem Händler der nicht genau weiß was er da verkauft.

Lambretta-J-Range-Gabel für 10 Euro (hat ein Kumpel von nem Rocker gekauft), ET3-Lenker für 5 Euro.

Den Rest bekommt man in der Regel zu handelsüblichen Preisen. Was sich manchmal auch lohnt, da man sich

die Teile ja genau ansehen kann und handeln immer geht (im Gegensatz zu den eBay Methoden).

Am Ende hab ich mir noch nen kompletten PV-Lenker mit ner tip-top Leuchte(mit Nummer) und nem ober-tip-top-Tacho für 40 Euro gekauft.

Eigentlich wollte ich nix mehr kaufen, aber allein der Tacho war das Geld schon wert !! Kein Gilb und keine Kratzer.

Nächstes Jahr kauf ich mir evtl. ein ital. 50/125cc-Heizer-Mopped aus den 50ern. Die sehen einfach zu scharf aus und gehen

ab wie "Schmitz Katz".

Da war ne totgeile 125cc-2T MV Augusta in Ferrari-rot. Allein das Design von der Kiste war mörderisch :-D Obwohl der Motor echt klein war sah die nach "viel Böse" aus. Ner neuen DUC kannste damit auf jeden Fall die Show stehlen.

Und MV Augusta fährt auch nicht jeder.

Grüße an die 2 "Low Riders" die die armen Italiener und Franzosen so bearbeitet haben :-(

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hey whity

sorry, ich hatte am wochenende besuch vom veit (lakescooters), und konnte deshalb nicht kommen!

der hat sich dann auch gleich mit meinem racer auf die wiese gelegt, weil das gas hing.. :-D (extremquatermilekontrahentenaussteching)!

mal im ernst, komm doch irgendwann die nächsten wochenenden bei uns vorbei, du wolltest dir doch die gp/servetta anschauen, ausserdem kommen diesen freitag die ganzen teile aus indien.... na??

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?ich hab' nichts gesehen! Soviel gab's wirklich nicht, daß beste war 'ne SS90 ohne Toolbox, ein Emblem hat gefehlt, originallack, aber gut verdellt für 4500 Euro :plemplem:

Mein Bruder hat erst 450 Euro verstanden, da ging mir schon fast einer ab :-D , aber man ist ja Realist?

MH

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Die Aufsprecher die im GSF immer vorher dick auftragen müssen waren natürlich nicht am Start !!

ich hab abgesagt....kein geld...da kam ebay dazwischen, also maul! :-(

Ich hab niemanden angesprochen ! Komisch ... :-(

ja, ich weiss, aber du betitelst mich ja gern als aufsprecher hier! :-D und da ich ja gesagt hatte (anfangs) ich komme ... und jetz hätt die kohle grad nichmal wirklich fürn sprit gelangt! :-(

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was gabs denn checker?!!?! was hast gekauft?!?!

Yo,

War echt gut.

Hab n Top Bremsgeber für n 40 Grad(oder so) Drop gekauft, nen RD Zyl. mit membran.

Meinen 130/90-10 Schlappen(neu).

Und sonst so kleinigkeiten.

Hätte fast noch n T5 Motor gekauft, aber da sind mir so Kollegen zuvor gekommen :grr: :veryangry: :heul: :plemplem:

Egal, schon wieder gschparet.

War sauber.

Aber daß ich keinen getroffen hab :-D komisch.

Ich hatte schon den Verdacht das alle Angst hatten :-( .

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    • Ich habe heute erste Probefahrt mit umgebauten Sensor gemacht. Bin von Tachoschnecke digital auf Magnetsensor mit einem Magneten gewechselt.  Zuerst hatte ich die Einstellungen so gelassen wie bei der digitalen Tachoschnecke, bemerkte aber schnell das der ausgegebene Wert nicht stimmt. Zeigte zu wenig an. Mein Tacho ist noch die Vers. 1! In weit sich der vom 2er in den Einstellungen unterscheidet ist mir nicht ganz klar. Habe dann den Wert auf den tatsächlichen Reifenumfang eingegeben (Anleitung sagt ja Formel 0.75x Reifenumfang = Wert im Tacho - so war es vorher und zeigte eben weniger an). Seit dem springt aber die Anzeige wild beim beschleunigen. Teilweise auch bei konstantem Tempo. Geschwindigkeit hab ich kurzfristig nicht abgleichen können (GPS Handy nehm ich normalerweise her). Aber es gibt doch diese "sie fahren XXkm/h Anzeigen, da stimmte der Wert +- mit Tacho  Alter Reifenumfang wie vorher bleibt die Anzeige konstant, ohne springen.   Kennt jemand das mit dem springen der Anzeige?    Danke
    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
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