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Geschrieben

post-12833-1159544716.jpgHallo!

Das Problem ist das mein Bremspedal am Chassis schleift........

ist auch ziemlich ausgeschlagen, und irgendwie hatte der Rahmen

auch mal nen Bums..........

hattet Ihr das auch schon mal, und wie habt Ihr es gelöst???

ist halt ätzend,wenn das Pedal nicht vernünftig nach unten getreten werden kann.....

Geschrieben (bearbeitet)

Wo schleift das?

Kann es sein, daß du ein PK-Bremspedal drin hast. Das ist nämlich bisschen sprerriger :D

Man merkts daran, daß du beim Aus-bzw. Einbau ein bisschen fluchen wirst.

Ich hab aber ein PK-Pedal drin und das schleift nicht, ich vermute mal links unten an der Verbindung

von Beinschild und Rahmen, wie bei dir.

Gruss HG

edit: Ahh, das schleift im Loch oder wie, das kann und darf nicht sein :D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Fummeln musst ich schon,geflucht hab ich auch,,,,,,,,,,,,,,,,,,

War das Pedal was drin war.......

Ich weiss auch nicht :-D

kotzt mich voll die scheisse..........

Geschrieben

Das Pedal ist richtig und ist keins von der PK.

Mal von unten geguckt ob alles ok ist?

Zapfen nicht ausgeschlagen, alle drei Schrauben fest und an der richtigen Stelle (vor allem die innere an der Blechmutter!).

Geschrieben

Also,ich kann das Pedal in Position drücken,wenn ich es loslasse

geht es wieder an das Chassis.............

könnte am Bolzen liegen......

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

also ich hab bei meiner special das Problem auch gehabt, weil ich ein neues Bodenblech eingeschweißt hab - hat danach auch nicht mehr so gut gepasst. Meine Idee:

Bau das Pedal aus und weite das Loch mit einem Schleifaufsatz mit der Bohrmaschine einwenig aus.

Danach das Loch nachlackieren und Pedal wieder reinbauen.

Viel Erfolg!!

Christoph ; )

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Karre bringt mich um den Verstand , kein Teil was nicht nachbearbeitet werden muss ! :wheeeha::-D

Rundes Bremspedal ausgeschlagen , schleift wie beim Topiceröffner am Rahmen . Schonmal jemand repariert sowas ?? Habe an einem Ende der Achse nen Schlitz entdeck , das Ding sitzt aber Bombenfest , pffff ....

Hab kein eckiges hier , passt bei rundem Loch aber warscheinlich auch nicht oder ? Kann man das durch fräsen hinbekommen ?

Wie ist das Pedal befestigt ?? An der anderen Seite is nix zum gegenhalten . Ausbohren und neue Achse drehen lassen ???

Jemand ein rundes Pedal für mich ? Bitte alles anbieten oder Lösungsvorschläge beisteuern ! :-D

gruß christoph :wheeeha:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Hatte das gleiche Problem und hab auch keinen guten Ersatz bekommen.

Jetzt hab ich mir aus dem rundem Pedal und der Aufnahme eines eckigen ein neues zusammengestellt.

Das ganze hab ich buchsen lassen, so dass jetzt ein 6er Bolzen als Achse verwendet werden kann.

Ausbohren der Achse ging bei mir ziemlich schlecht. Vielleicht das Ganze erst mal in Caramba / WD40 einweichen und dann mit etwas Wärme arbeiten? Dann evtl noch ne Bohrung in die Achse und versuchen das Ganze mit nem Linksdreher rauszubekommen.

Gruß Manuel

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    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
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    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
    • Und das pk / v50 Bremstrommel, Grundplatte mit Welle nicht beliebig gewürfelt werden können.      
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