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Es ist zum heulen


joberg

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Moinsen,

es ist wirklich zum heulen. Nachdem mein Roller (P200E / Bj. 80) nun mal 2 Tage am Stück lief taucht nun ein neues Problem auf (geht das eigentlich allen so?). Folgendes passiert im kalten Zustand:

Wenn ich versuche die Möhre anzutreten, hört es sich zunächst auch so an als ob der Motor anspringt - so ungefähr eine Sekunde, dann *blubb* und der Motor ist abgesoffen. Hört sich für mich jetzt erst ein mal nach zu fett an. Aber dann, wenn ich es wirklich schaffen sollte den Motor am leben zu halten - und dieses geht nur durch brutales Vollgas (sehr schön,  wenn der Motor kalt ist), dreht der Motor hoch und anschließend Zündaussetzer dann fängt er sich wieder usw. (ohne dass ich dabei am Gas spiele - wie gesagt: Vollgas) (die Absterb-pausen nutz ich dann um den 1. Gang reinzulegen, damit's Getriebe nicht allzusehr leidet. Wenn ich es also wirklich geschafft habe die KIste ohne abzuwürgen zum rollen zu bekomme sieht das aus wie Rodeo - also Wheelie (wegen Vollgas), dann brutales Nichts (wegen Zündaussetzer). Das Ganze geht so ungefähr 1 Minute, dann läuft der Motor mehr oder weniger rund und ich kann ganz normal fahren - wenn da nicht die Ampeln wären, denn sobald ich etwas länger vom Gas gehe ist die Möhre aus. Den Leerlauf habe ich schon ziemlich hoch eingestellt würde mal vermuten ca. 1500 upm. Meine Vermutung ist nun, dass der Gaser schrott ist und habe mir auch einen neuen bestellt, der noch nicht eingetroffen ist. Bedüsung ist original HD116. Denn wenn ich den Gummistöpsel von der Gemischschraube abnehme kommt mir immer eine ganze Ladung Benzin entgegen (locker 0,2 liter) - denke nicht, dass das normal ist. Kerze ist neu NGKB6ES (gleich W5CC), Stecker und CDI ebenfalls.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

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:-D Jau, danke für die Antwort!

Da mir das Ganze keine Ruhe ließ, habe ich mich also heute mal den ganzen Tag mit dem Versager beschäftigt. Nach intensivsten baden in einem Ultraschallbad (kann ich nur empfehlen - gibt's bei jedem Optiker für 15?) konnte ich die Teile ganz gut säubern. Habe zusätzlich noch 2 kleine Löcher in den Luftfilter gebohrt um das Gemisch zusätzlich abzumagern - und siehe da, die Süße springt sofort an, dreht sauber nach oben raus und hält locker 4 Zigaretten und 2 Pötte Kaffee im Leerlauf durch. Dennoch denke ich auch, daß irgendwas verzogen ist. Nadelventil und Schwimmer habe ich geprüft (bin fast umgefalleln beim Pusten) - da war absolut nix. Nun denn - mal sehen wie lange es hält und wie immer: der teufel steckt im Detail.

Gruß

Jo

---endlich fah'n ---

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  • 5 Wochen später...

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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