Zum Inhalt springen

joberg

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von joberg

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Joerg, ne mit 15? mein ich ein eigenes. Bin eh Brillenträger und hab mir das Teil vor 5 Monaten gekauft. Gruß Jo
  2. Jau, danke für die Antwort! Da mir das Ganze keine Ruhe ließ, habe ich mich also heute mal den ganzen Tag mit dem Versager beschäftigt. Nach intensivsten baden in einem Ultraschallbad (kann ich nur empfehlen - gibt's bei jedem Optiker für 15?) konnte ich die Teile ganz gut säubern. Habe zusätzlich noch 2 kleine Löcher in den Luftfilter gebohrt um das Gemisch zusätzlich abzumagern - und siehe da, die Süße springt sofort an, dreht sauber nach oben raus und hält locker 4 Zigaretten und 2 Pötte Kaffee im Leerlauf durch. Dennoch denke ich auch, daß irgendwas verzogen ist. Nadelventil und Schwimmer habe ich geprüft (bin fast umgefalleln beim Pusten) - da war absolut nix. Nun denn - mal sehen wie lange es hält und wie immer: der teufel steckt im Detail. Gruß Jo ---endlich fah'n ---
  3. Moinsen, es ist wirklich zum heulen. Nachdem mein Roller (P200E / Bj. 80) nun mal 2 Tage am Stück lief taucht nun ein neues Problem auf (geht das eigentlich allen so?). Folgendes passiert im kalten Zustand: Wenn ich versuche die Möhre anzutreten, hört es sich zunächst auch so an als ob der Motor anspringt - so ungefähr eine Sekunde, dann *blubb* und der Motor ist abgesoffen. Hört sich für mich jetzt erst ein mal nach zu fett an. Aber dann, wenn ich es wirklich schaffen sollte den Motor am leben zu halten - und dieses geht nur durch brutales Vollgas (sehr schön, wenn der Motor kalt ist), dreht der Motor hoch und anschließend Zündaussetzer dann fängt er sich wieder usw. (ohne dass ich dabei am Gas spiele - wie gesagt: Vollgas) (die Absterb-pausen nutz ich dann um den 1. Gang reinzulegen, damit's Getriebe nicht allzusehr leidet. Wenn ich es also wirklich geschafft habe die KIste ohne abzuwürgen zum rollen zu bekomme sieht das aus wie Rodeo - also Wheelie (wegen Vollgas), dann brutales Nichts (wegen Zündaussetzer). Das Ganze geht so ungefähr 1 Minute, dann läuft der Motor mehr oder weniger rund und ich kann ganz normal fahren - wenn da nicht die Ampeln wären, denn sobald ich etwas länger vom Gas gehe ist die Möhre aus. Den Leerlauf habe ich schon ziemlich hoch eingestellt würde mal vermuten ca. 1500 upm. Meine Vermutung ist nun, dass der Gaser schrott ist und habe mir auch einen neuen bestellt, der noch nicht eingetroffen ist. Bedüsung ist original HD116. Denn wenn ich den Gummistöpsel von der Gemischschraube abnehme kommt mir immer eine ganze Ladung Benzin entgegen (locker 0,2 liter) - denke nicht, dass das normal ist. Kerze ist neu NGKB6ES (gleich W5CC), Stecker und CDI ebenfalls. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
  4. hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. das verhalten tritt auf, wenn die kiste warm ist. also erst zieht sie wie am schnürchen und dann fängt der motor an zu brabblen, obwohl drehzahltechnisch noch einiges drin ist. deswegen vermute ich, dass das Gemisch nicht ganz stimmt, denn wenn die karre kalt ist und man mit choke fährt fühlt sich das genauso an. hoffe nun kann jemand etwas mit der zugegebenermassen nicht besonders tollen beschreibung anfangen. ist halt schon spät und man verzeihe mir auch die tolle rechtschreibung. gruß jo
  5. Moinsen, eine Frage zum Laufverhalten der P200E (alles original). Wenn die Kiste kalt ist, kennt das wohl jeder - man gibt gas und ab einem gewissen Punkt kommt nichts mehr, weil das Gemisch für den kalten Motor nicht stimmt (nein, ich rede nicht von Vmax ;). Doch wenn die Kiste warm ist, sollte das ja wech sein. Also, läuft das Ding zu mager oder zu fett?
  6. Moinsen, habe auf meiner 22 Jahre alten PX leider diverse kleine Macken, wird wohl von den Fliegen kommen, die immer schön gegen das Beinschild schmettern ;) Kennt jemand von Euch eine Adresse wo man passende Lackstifte zum Original-Lack bekommen kann? Gruß Jo
  7. Hallo und Danke für die schnell Antwort. Es scheint so, als hätte ich Glück gehabt. Nach Einbau der anderen CDI springt der Roller nun sofort an, egal ob warm oder kalt. Endlich fahren :grins:
  8. Herrje, herrje, hallo liebe Leutz!! Hatte hier vor Kurzem schon einmal mein Problem mit der P200E gepostet -> Thema war (kurz zusammenfaßt) : springt an wenn kalt, wenn warm geht nix. So, nun muß ich das Thema leider erweitern: springt nu gar nicht mehr an. So, damit das hier noch etwas verständlicher wird: Der letzte Beitrag ging um den Vergaser und ich habe laut lucifers genialer vergaser-faq mich noch einmal dran begeben und dabei auch festgestellt, dass der Vorbesitzer die Gemisch-Schraube tatsächlich bis Anschlag reingedreht hatte. Die ursprüngliche Vermutung, dass das Gemisch zu fett ist (SI 24/24) kann ja nu eigentlich nicht sein, da ich auch die Bedüsung nicht geändert habe. (HD 116). Mhh, also habe ich mir mal den Zündfunken angeschaut und der sah wirklich sehr schwach aus - hatte vorher eine KTM und dort war der wesentlich heftiger. Sollte ja wohl kein Unterschied sein ob Motorrad, Vespa oder gar die gute alte Puch?! Das könnte ja auch erklären, warum die Kiste (wenn sie mal nach 3000metern anschieben anspringt) wenn sie läuft mit der Zeit einfach ausgeht, egal wie hoch der Leerlauf ist. Das hört sich wirklich so an, als ob sie am Sprit ersäuft. Kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich will endlich Roller faaahn!! *verdammt* ps.: habe mir eine neue Zündbox bestellt - mal sehen ob das was bringt
  9. Hi nochmal! Das mit der Nadel werde ich machen. Aber noch eine andere Frage: Kennt einer eine Website oder kann mir sagen, wie der Vergaser (Gemisch, Luft/Benzin) eingestellt wird? Irgendwo muß es doch ein Standard-Setup geben? Vergaser ist, soweit ich weiß ein Si-Vergaser (werden die von Dell Orto gebaut? Gruß Johannes
  10. Hi, ne warm brauch ich keinen Choke. Nur wenn Sie kalt ist. War wohl ein Missverständis. Das mit der Seite funktioniert wirklich ;) - aber ist ja nicht wirklich zufriedenstellend oder?
  11. Hi! Ich habe eine P200E und dort ist eine NGK B7ES drin. Die gehört da auch rein. Gruß
  12. Hi! Erstmal Danke für die Antworten. Also, an der Kiste ist alles Original, so original, wie es nur sein kein. Der Vergaser ist auch original bedüst mit einer 116er HD. Der Schieber ist im Standgas ungefähr 2mm raus. Wenn ich während der Fahrt den Choke rausziehe verliere ich Gas und der Motor stirbt fast ab. Die Kiste springt kalt auch nur mit Choke an. Also müsste das Gemisch doch i.O. sein?! oder irre ich da? Übrigens der Kickstarter ist vielleicht einen halben cm über dem Trittbrett.
  13. Hi folks! Hatte hier vor kurzem schon einmal mein Problem geschildert. Also nochmal: Habe seit kurzem eine P200E, Bj. 80, 13.000 km gelaufen. Das Teil springt wunderbar an, wenn sie kalt ist (1x kicken). Aber wenn die Möhre warm ist, ist es wirklich ein Horror sie zum anspringen zu bewegen. Zündkerze ist rehbraun, aber leider ein wenig naß. Den Vergaser habe ich mittlerweile 2x mal auseinandergenommen und gereinigt. Auch die Vermutung aus dem vorhergegangen Beitrag - nämlich ein Defekt oder eine Verschmutzung des Schwimmernadelventils konnte ich im Nachhinein nicht bestätigen, obwohl wenn ich den Benzinhahn 100m vor Stopp schließe sie dann und wann wieder sofort anspringt. Der Schwimmer ist furztrocken und ansonsten auch einwandfrei. Das Ventil schließt auch einwandfrei. Anschieben funktioniert auch allerdings kommt erst mal 30 meter gar nichts, bzw. nur *wupp*wupp*wupp* bis dann mal der Funke überspringt und der Motor läuft. Kerze ist eine NKG 7BES (neu), Stecker ebenfalls. Also, was fällt Euch ein??
  14. Das Möhrchen hat gerade mal 13.000 km gelaufen, stand in den letzten 2 Jahren allerdings mehr, als das sie gefahren wurde. Werde mich mit meinem Kumpel mal dranbegeben, scheint ja nicht wirklich wild zu sein. Gruß Jo
  15. Danke!! Das hatte ich eigentlich nur für Zufall gehalten. Genau das habe ich gemacht. Benzinhahn vorher zugemacht und ein bisschen laufen lassen, dann ist sie auch sofort angesprungen. ***frei nach dem Motto: ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ***. Danke für die schnelle Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information