Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also im Modellbau werden Schaumstofffilter einfach in Sprühöl, CaraMBA ODER ÄHNLICHEM Zeug eingenebelt.........könnte evtl. den Schaumstoff angreifen, hab ich aber bisher noch nie wirklich davon gehört..........die Filterleistung wird genauso erhöht wie mit dem ganzen speziellen Zeug !

Geschrieben

hm gute frage,

aber braucht man das zeug wirklich? man könnte doch einfach den ram air ab unzu auswaschen und dann trocknen*g*.

weißer riese macht die wäsche weißer als weiß :-D

Geschrieben

passt scho  :) .

pass aber auf das du net zuviel draufmachst. sonst hast du bei größerer ansaugung einen extraboost  :D .

spaß beiseite. probieren kann man es ja  ;)

Geschrieben

es gibt so sauerstoff enthaltendes Zeugs zum einschmieren, das bringt leistung, für 3-5km oder minuten oder so

Geschrieben

Woher weisst du das jetzt? Schonmal ne Flasche in der Hand gehabt? Bei dem Luftbedarf eines normalen Motors dürftest du niemals genug Sauerstoff in einen Luftfilter einmassieren können um damit über mehr als 10 Meter eine Leistungssteigerung zu erzielen.

Obwohl, heut ist ja erster April :D :-D Ups, ne war ja schon gestern...

Geschrieben

du meinst morgenstund hat stuhl im mund  ;)

nein eigentlich ein scherz von mir mit dem boost. hätte ja sein können das das zeug was du drauf geschmiert hast mit eingesogen wird un dann zum knall führt  :D  ;)

grüße

Geschrieben

die wurde ja jetz auch nur ausgebessert! die beule weg usw ... also quasi nur einseitig lackiert! hab grad keine kohlen für so nen spass! naja...demnäxt wieder statt mit T5 mit 221er on tha road ... baby bluuuuuuuuuue! =)))

Geschrieben

jo, meine wird auch nur ausgebessert werden wenn ich mich mit dem knallgelb anfreunden kann, und je nach Göldbeutel halt  :) fahr jetzt erst mal so (eh keine Kohle) und schau mal wie sich der Lack so hält...

Geschrieben

lag nach dem lackieren in einem zu kalten keller (vorbesitzer), an der einen backe ist halt der Lack aufgeplatzt, was solls, ersma fahrn  :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei der T5 klappte das Zündung einstellen ohne festes Anziehen der Polradmutter.  Beim 244er nicht, da scherte es den Keil ab beim ersten Kick, wenigstens glatt ohne Schaden an der KW.   Seit dem ziehe ich das Polrad immer richtig an.   Drehmomentschlüssel aller Bereiche sollte man sich besorgen, dafür spart man sich Geld für eine Werkstatt und für beschädigte Teile   https://www.vespa-t5.org/content/gsf_images/anzugsmomente.pdf
    • Schau doch einfach mal nach Erschwinglichkeitsindex oder ähnlichen Suchbegriffen.   Es gibt verschiedene Gründe, warum viele den Eindruck haben, das Immobilien heute teurer sind als früher:   - geringere Eigenkapitalquote (hatte ich ja weiter oben bereits geschrieben), hängt aber nicht damit zusammen, dass die Menschen heute weniger Geld verdienen, im Gegenteil, früher wurde bescheidener gelebt und konsequent auf Anschaffungen gespart, heute wird massiv mehr konsumiert, vieles sogar auf Kredit, was dazu führt, das viele weit über ihre Verhältnisse leben und selbst Besserverdiener oft nicht in der Lage sind nenneswert Eigenkapital anzusparen   - Eigenleistung, früher wurde beim Häuslebauen deutlich mehr angepackt. Gerade in den 50er und 60 Jahren gab es viele "Genossenschaftssiedlungen", wo alle Bauherren einen vorgegebenen Anteil an Arbitsleistung einbringen mußten   - Ansprüche an "Perfektion", früher sind viele Menschen in nicht vollständig fertiggestellte Häuser gezogen, um die Doppelbelastung zu verkürzen, erst nach und nach wurden dann z.B. die Fassade, Garage, Terasse, Garten etc. fertig gestellt. Heutzutage wird "schlüsselfertiges" Bauen erwartet, incl. neuer Einbauküche, fertig angelegter Garten mit Rollrasen u.s.w.   - Ansprüche an die Größe, auch bei Eigenheimen sind die Wohnflächen gestiegen. In den 50er Jahren wurden noch viele Einfamilienhäuser gebaut, die unter 100 qm Wohfläche liegen, in den 60er und 70er Jahren lag der Durchschnitt bei Einfamilienhäusern so bei 120qm und heute bei 150qm. 
    • das ist immer die beste entschdiung selbst meiner ollen T5 weine ich bis heute hinterher!
    • Mir ist die Klemmung weggebrochen, könnt grad im Strahl kotzen. Such also nen Lenker, im Idealfall noch im Olack
    • Ich bin meine T5 (knapp 18 PS) auch lange mit der originalen Kupplung gefahren und es ist nichts passiert. Als ich sie ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass die Laschen des Korbs nach außen gebogen sind. Irgendwann demnächst wäre der Sprengring rausgesprungen - gerade noch Glück gehabt. Bei Motoren, die starke Lastwechsel oder hohe Drehzahlen erzeugen, würde ich persönlich nur noch Kupplungen mit aufgeschweißtem Ring einbauen. Bei 16 PS muss es keine SIP Race oder BGM Superstrong sein, aber wegen 50 Euro Einsparung würde ich nicht meinen Motor (und mit etwas Pech mein Leben) riskieren. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung