Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

bin gerade an der neu zugelaufenen N50 Spezial anm fummeln.....

das Lenkradschloss geht nicht, bzw. rastet nicht ein..

Wie geht den die Kaskade ab..??

Micha

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Lenkschloss kommt vorne raus. Abdeckung ab - Schlüssel nach links drehen und rausziehen. Aber wiso rastet es nicht ein? Hast den Lenker beim Abschließen ein bischen bewegt?

Geschrieben

Must das Chromblech von der Kaskade runterhebeln ist mit zwei Klammern gehalten. Darunter sitzen die ersten zwei Schrauben.

Unten an der Lenksäule quasi über dem Kotflügel sitzen links und rechts die nächsten beiden.

Aber damit kommst du nicht ans Lenkradschloß wenn du die Kaskade ab hast.

Um das Schloß auszubauen must du das Ovale Blech am Zündschloß entfernen. Dies ist mit einem Stift gehlten. Kann ohne weiteres abhebeln. Brauchst aber dann den Schlüssel zum Schloss um es raus zu kriegen.

Kein Schlüssel??? OK aufbohren!!!

Geschrieben

gut wd40 o.ä reinsuppen und sanft ruckeln evtl. über nacht stehen lassen

sonst rausbohren neu setzen (suche nutzen) - von der kaskadenseite kommst du da nicht ran ...

b

Geschrieben
Hallo,

bin gerade an der neu zugelaufenen N50 Spezial anm fummeln.....

das Lenkradschloss geht nicht, bzw. rastet nicht ein..

Wie geht den die Kaskade ab..??

Micha

Genau das gleiche Problem habe ich mit meiner PV auch. Ich hab auch schon versucht mit WD40 und sonstigem das schloss zu ertränken aber es will einfach nicht einrasten. ich vermute eigentlich das ich vorne evtl. ein anderes Schloss drinhabe und deswegen der Schlüssel falsch ist. Spätestens wenn sie im Winter Restauriert ist und ich das Schloss raushole werde ich Wissen woran es liegt.

Kein Schlüssel??? OK aufbohren!!!

oder schauen das man sich einen Schlüssel besorgt. Irgendwo gibt es doch nen Thread wo jemand die Schlüssel besorgen kann.

Geschrieben

Der Schlüsselbesorger ist Gattinator. Da geht's aber um die relativ kostspieligen und nur noch schwer beschaffbaren Lenkschlösser bis GS150 / T4 / ...

Wenn du dein Schloß bewegen kannst und die untenstehende bebilderte Anleitung nix nützt ist's doch ein Leichtes, das mal zu prüfen. Kappe (oder Klappe) vorsichtig abhebeln, aufschließen und am Schlüssel das Schloß rausziehen.

lenkschlossoeffnenpi8.jpg

Geschrieben

Nach den Zeichnungen zu urteilen muss man ja das Schloss reindrücken,

werde das morgen mal probieren. WD 40 und mal versuchen reinzudrücken.

Die n 50 stand bestimmt gute 20Jahre und da ist noch nicht dran rumgefummelt worden. Ist bestimmt nur verharzt ... :-D

1000Dank

Micha

Geschrieben

wei hört sich vllt blöd an aber

musst den lenker en kleines stück nach rechts bewegen dann klappts auch mit dem abschliesen.

hab ich am anfang au nicht gerafft.

einfach mal ausprobieren.

mfg skr

Geschrieben

Lenkschlossausbau_PE.jpg

Wobei A (©) ein Plättchen oder die im Bild gezeigte Gußkappe sein kann und B (®) im Plättchenfall nur ein Niet.