Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

ich glaube, dass haben diesesmal mehrere vergessen. hatten mit acht rollern bei der ausfahrt und zehn beim diner wohl minusrekord. wahren aber auch noch drei leute per auto da. deswegen wars genau so lustig wie immer. die ausfahrt war dann aber nicht so der knaller, weils ab velbert geregnet hat, und zwar nicht zu knapp. höhepunkt der ausfahrt war wohl mein gekonnt in szene gesetzter absprung, als mein vorderrad die bordsteinkante ausprobierte. stilvoll habe ich den roller über die straße ausrollen, äh ausrutschen lassen und entschied mich selber für die am ende weichere rutschpartie über bürgersteig auf grünstreifen. ob ich die entscheidung auch so getroffen hätte, wenn ich vorher die laterne gesehen hätte, an der ich glücklicherweise wirklich noch so gerade eben ganz knapp mit dem kopf vorbeigerutscht bin (und dabei hab ich mal richtig schiss gehabt), weiss ich nicht genau. auf jeden fall habe ich weder die bordsteinkante noch die laterne abbekommen und blieb unverletzt. vor eineinhalb wochen habe ich mir erst die lederjacke mit den protektoren gekauft. manchmal treffe ich wohl doch die richtigen entscheidungen zur richtigen zeit (mache übrigens seit einer woche praktikum beim karosseriebauer... :-) ). den ärmel kann ich sicher wieder einfärben lassen. die nackenmuskulatur ist etwas schmerzhaft seit heute nachmittag, aber das kommt wohl nur davon, dass sie den kopf beim aufprall so ruckartig festhalten muss, damit er nicht auf den boden schlägt. ist ja doch schon etwas wucht hinter. danke übrigens an alle hinterherfahrenden, dass ihr nicht auch noch reingefahren seid. ;-)

und was lernen wir daraus: nächstes mal genau hinsehen und sich 100%ig vergewissern, dass die straße auch richtig geradeaus verläuft, bevor man sich nach hinten nach den anderen umsieht. und dann vielleicht auch nicht so lange...

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee der klaus darf wie du gesehen hast gar nicht fahren. der lässt sich immer mitm auto mitnehmen und erzählt dann von früher, dass er ja eigentlich auch mal nen blechroller gefahren ist, sogar mit tuning und eintragungen und so. nimm den nicht so ernst, der ist schon etwas älter...

:-D;-);-):-D

aber vielleicht fängt er ja bald wieder an... :grins:

in diesem sinne weiterhin gute besserung, klaus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist !!! Hab ich was verpasst? :-((

schwooooinnnnk ! Mensch Julian, warste nüchtern :cheers: oder zu doll gefeiert gestern? wie sieht denn dein Bock aus? Hat der viel abgekriegt?

Ich wünsch euch nie wieder etwas per forum, scheint ja nur Pech zu bringen :wasntme:

In diesem Sinne

Eine gute Nacht

Ich lern jetzt ma durch bis morgen früh, der Kaffee läuft gerade durch, eine Kanne bis 4.00 Uhr sollte genügen :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, war doch eine nette Runde gestern. Sooo schlimm ist flüssiger Sonnenschein auch nicht, halt lästig. Aber ich hab ja auch gut Reden, hatte ich doch meinen Regenkombi dabei :-D

@Julian: alles wieder im Lot? Gut, dass nichts wirklich Schlimmes passiert ist. Und das Eis schmeckt auch bei schlechtem Wetter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hömma, ich war absolut nüchtern!!! ich glaube kaum, das ich jemals wieder in einem anderen zustand fahren werde.

auf dem foto sieht man schön, wo der roller zum liegen gekommen ist. an der stelle, an der ich stehe, habe ich die erste schleifspur meines rollers gefunden. da habe ich quasi die kurve im scheitelpunkt geküsst. links neben mir seht ihr die hölzerne straßenlaterne, die zwischendurch mal äusserst schnell auf meinen kopf zugerast kam aber dann glücklicherweise irgendwie doch noch nen bogen um mich gemacht hat.

also es geht mir heute ganz gut. nackenmuskulatur tut halt etwas weh und die linke ferse ist blau und etwas empfindlich beim laufen und draufrumdrücken. sonst auch keinerlei blaue flecken oder schürfwunden. was bin ich froh gewesen über die neue jacke! also nix wildes!

der roller sieht auch ganz ok aus. ist zwischen dem beinschuild und dem trittbrett genau mit der rundung in die bordsteinkante geknallt. hat da ne ordentliche macke bzw. nen kleinen knick. wird aber im laufe des praktikums behoben. anner backe ist nichts, was nicht schon vorher war. kickstarter und schaltraste haben das unheil ferngehalten.

also sowohl den roller als auch mich betreffend alles weitestgehend in ordnung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

War Sonntag wirklich nett, etwas trockener wär aber schön gewesen! Hoffe ihr seit noch gut nach Hause gekommen! Habs dann nachher etwas eiliger gehabt! War zwar eh schon nass, wollte aber nich noch nasser werden!

@Julian: hast wirklich Schwein gehabt!

Bis dann

Gruß..........Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachricht: Habe meine Kurbelwelle drin und kann den Motor zusammenfügen.

Das nächste mal dann wieder mit Roller  :-D

Greetz Stefan :-D

Prima! Und das Wetter soll auch schöner werden.... ... fragt sich nur für wie lang.

Gruß Klaus ;-)

Bearbeitet von PKlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CG: Hey, das Wetter hat den Saisonbeginn doch auch noch nicht eingeläutet. Du liegst sicher noch gut in der Zeit!

Autsch... "Zeit" war ja das hüpfende Komma.... hätt ja sonst gefragt, ob Du demnäxt mal das Z-Wort für mich hast... ich schulde Dir noch n Burger, weißt Du? :-D

Meine Sprint ist längst unterwegs, hat schon zwei Treffen absolviert und wenn ich es mal schaffe, zu Stefan zu gurken, gibts bald noch Hupe und wieder TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist nur, wann das wetter mal beser wird. gestern war ja ein richtiges highlight in diesem sommer...

@cg

wat haste denn fürn roblem? kann dir keiner helfen oder isses was anderes?

@stefan1973

was hast du eigentlich nochmal für ne fuffi? kann mich gar nicht daran erinnern, deinen roller mal gesehen zu haben.

@canni

hupe und tüv...ich hab das gleiche problem. hupe geht nicht, keine ahnung warum (hab auch noch nicht so intensiv nachgesehen, weil ich ja einer von den elektrik-eppileppies bin, die sich sofort verkrampfen, wenn sie ein kabel sehen...). weil hupe nicht geht, war ich auch noch nicht beim tüv. aber ist ja auch erst seit mai abgelaufen. und die strafe für fahren ohne tüv ist nicht schlimm. gibt keine punkte oder sowas. erst ab 8 (acht) monaten drüber gibbet richtig ärger (2 punkte und kohle). vorher isset mit ein paar euro getan. alles nur verwarnungsgeld.

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian! Im Mai schon abgelaufen? Ts...!

Mein Speedy muss diesen Monat hin. Und warum er nicht hupt, weiß ich, falsche Stecker dran. Stefan hat die passenden und da ich ab morgen Urlaub habe (richtig geschrieben? Was ist Urlaub... werd ich rausfinden...) finde ich sicher die Zeit, mir diese kleinen Plastikdinger abzuholen und irgendwie dranstecken, naja, das kann soo schwer nicht sein, ich weiß ja, wo sie hin sollen.

Schlimmer ist doch der Stromausfall an meinem Modmobil. :-D Das muss mal wer lösen. Also, wer so richtig gut mit Kabelkrams klarkommt und bereit ist, ca. 20 kg Chromballast zu ignorieren, ehe er unter die Kaskade schauen kann... bitte bei mir melden :-D

Hoffe mal auf schönes Wetter, will meine Bajaj spazieren fahren. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Verkäufen : PX alt

Ach jo, das hatte ich ganz vergessen, bei unserer letzten Tour in Langenberg sprach ein älterer Herr den Stephan und mich an: "Ich habe da noch eine 82er PX80 in meinem Besitz, grau-metallic mit Chrombügeln. Wirklich sehr gepflegt. Wenn Sie jemanden wissen der daran Interesse haben könnte, hier mal meine Visitenkarte."

Bei Interesse PM an mich.

Gruß

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cg

wat haste denn fürn roblem? kann dir keiner helfen oder isses was anderes?

Eigentlich ist es "was anderes"! Habe absolut keine Zeit, mich mal intensiv um den Motor (PV) zu kümmern. Habe ihn letzten Sommer zusammen mit einem Kumpel originalgetuned und nach dem Einbau diese Frühjahr hat er nur Falschluft gezogen, am Vergaserdichtring liegt es nicht, muss also Zylinderfuß, oder noch schlimmer, SiRi sein. Steht jetzt bei mir im Motorständer und hofft, an irgendeinem Wochenende mal gemacht zu werden! Mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chase Gioberti: Knut! Du findest mit sicherehit auch wieder Zeit für die PV aber dann warscheinlich zum Herbst hin. Ausserdem weist du inetwa was das Problem am Motor ist und kriegst das auch schnell wieder gelösst.

Sag mal, Bochum Total ist doch nächste Woche. Kriegste überhaupt schlaf an dem Wochenende????

09.gif

trink4.gif

Bearbeitet von Saunanudel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, wen ineteressiert am nächsten wochenende eigentlich bochum total? am nächsten wochenende heisst es wieder auf in das kleine nachbarland, gegen das wir so gerne fußball spielen !!!

...womit wir auch wieder beim thema wären. wer will alles am freitag nachmittag fahren?

wie hatten wir das eigentlich letztes jahr gemacht? treffen war auch in bottrop oder?

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan1973

was hast du eigentlich nochmal für ne fuffi? kann mich gar nicht daran erinnern, deinen roller mal gesehen zu haben.

Die ist schwarz und elfenbeinfarben, aber momentan fahre ich nur mit einer roten PX alt mit BO Kennzeichen.

Meine Fuffi bekommt demnächst einen neuen Besitzer...

Greetz Stefan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, wen ineteressiert am nächsten wochenende eigentlich bochum total? am nächsten wochenende heisst es wieder auf in das kleine nachbarland, gegen das wir so gerne fußball spielen !!!

...womit wir auch wieder beim thema wären. wer will alles am freitag nachmittag fahren?

wie hatten wir das eigentlich letztes jahr gemacht? treffen war auch in bottrop oder?

cheers!

julian

Also bei mir wie letztes Jahr...Treffen in Bottrop aber nicht so spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information