Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

ey das war guter wodka. hatte doch noch extra o-saft zum mischen gekauft. keine ahnung wie die flasche kaputt gehen konnte :uargh:

außerdem habe ich kein zelt, denn das was ich hatte ist dann doch im müll gelandet. war ja kein zelt mehr, sondern nur noch eher ein schlauch.

nüchtern? nüchtern ist das doch alles nicht zu ertragen ;-)

wenn dann würde ich heute noch fahren und haue dann morgen mittag wieder ab.

aber wenn ich mir den stapel hier auf meinem schreibtisch ansehe wird mir schon ganz anders. ich hab nur die WE zum lernen. abends kann ich nicht (kein bock und kommt sowieso fussball oder irgendwas anderes :cheers: )

vergesst die schwimmflügel nicht!!!

*donner

*groll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Komm gerad aus Marl zurück!

Auch wenn ich nur ein paar Stunden da war,ich fands echt klasse.

War schließlich mein erster Run

Wundert mich eigentlich das die Stadt bei so einem Treffen ihre festen Blitzer nicht besetzt...obwohl bei Rollern bringts ja eh nichts!

Habs gerad mal am Ortsausgang ausgetestet. ;-)

War aber mal ein schöner anfahrtsweg den ich dank einer entgegenkommener Sprint, auch "fast" auf Anhieb gefunden hab! :satisfied:

Die anderen die morgen wuiederkommen,könnten ja berichten wie 's noch war.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(....)

Wer hat Lust (mit) mir in seinen Räumlichkeiten

- den vorderen Bremszug (innen+außen)

- die Tachowelle (innen+außen)

- eventuell das vordere Schutzblech

- den hinteren Bremszug (vorbeugend, nur innen)

zu tauschen ?

Ich bin garagenlos und habe an der Vespa noch nicht viel gemacht.

Selbstverständlich erwarte ich nicht dass Du das gratis machst...

hömma, das kann doch nicht dein ernst sein. du musst doch nen zug wechseln können!!! fühl dich nicht blöd angenmacht jetzt, aber das muss doch drin sein, oder?

viel frecher finde ich allerdings von dir, dass du auch noch jemanden für sowas bezahlen würdest. alder, man nimmt doch kein geld für einen freundschaftsdienst! ich kenne keinen rollerfahrer, der nicht schon anderen geholfen hat und auch keinen, der jemals jemandem was für seine hilfe bezahlt hat geschweige denn jemand, der was für seine hilfe wollte. ok, bei größeren angelegenheiten, wenn motoren komplett gemacht werden müssen oder so, da kann man schonmal ne bierkiste voprbeifahren oder bei kleinigkeiten ein bier aufm run ausgeben, aber dann isset doch gut.

jetzt mach doch mal endlich die bremse fertig!!!

und sei bitte nicht beleidigt, ich meins nicht so. ;-)

cheers!

julian

Hallo Julian,

Freundschaftsdienst...?

Ich erwähne hier das Geld weil ich einen Dienstleister suche - gerne auch jemanden zu dem ich demnächst öfters kommen kann.

Ich schraube auf der Straße (was ziemlich Kacke ist) und wüßte auch nicht wie ich da alleine das Gabelrohr herausbekommen sollte ohne das jemand festhält.

Am Liebsten wäre mir ich würde nur festhalten und den Rest macht jemand der was davon versteht, streßfrei.

Nur zum Scootec möchte ich lieber nicht, der würde mir für so einen Quark doch eine riesige Rechnung schreiben. Was natürlich nicht heißt dass ich es umsonst haben will !

- Federbein vorn tauschen

- Tachowelle und Bremszug v. komplett tauschen

- Kotflügel vorn tauschen

- Öltank tauschen

- feder am federbein hinten tauschen

- Bremszug (innen) hinten tauschen

- Hinterradfelge Haltebolzen nachschneiden/tauschen

Wer so etwas machen kann oder jemanden kennt der das macht möge sich bitte melden.

irrwitz(ät)gmx(punkt)de

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

Freundschaftsdienst...?

Ich erwähne hier das Geld weil ich einen Dienstleister suche - gerne auch jemanden zu dem ich demnächst öfters kommen kann.

Ich schraube auf der Straße (was ziemlich Kacke ist) und wüßte auch nicht wie ich da alleine das Gabelrohr herausbekommen sollte ohne das jemand festhält.

Am Liebsten wäre mir ich würde nur festhalten und den Rest macht jemand der was davon versteht, streßfrei.

Nur zum Scootec möchte ich lieber nicht, der würde mir für so einen Quark doch eine riesige Rechnung schreiben. Was natürlich nicht heißt dass ich es umsonst haben will !

- Federbein vorn tauschen

- Tachowelle und Bremszug v. komplett tauschen

- Kotflügel vorn tauschen

- Öltank tauschen

- feder am federbein hinten tauschen

- Bremszug (innen) hinten tauschen

- Hinterradfelge Haltebolzen nachschneiden/tauschen

Wer so etwas machen kann oder jemanden kennt der das macht möge sich bitte melden.

irrwitz(ät)gmx(punkt)de

Danke !

jetzt mal raus mit der sprache: wo wohnst du?

wenns nicht so weit von essen weg ist, dann kann ich dir mal zeigen, wie man ein werkzeug benutzt... ;-) also ok, für den kotflügel musst du die gabel rausnehmen, kann ich verstehen, wenn du das nicht willst. was ist mit den bolzen? gewinde kapputt? aber den rest kannste alles selber machen, frei nach dem motto "einfach auseinander schrauben, hinterher rückwärts wieder zusammen". federbein und so, einfach abschrauben! wohnt bei dir niemand in der nähe, der dir helfen kann, mit festhalten oder so? müsstest du doch alles hinkriegen. ran an den speck. wer nicht wagt, der nicht gewinnt! fang einfach an zu schrauben, die sache, die du machen musst, erklären sich eigentlich von alleine!

viel erfolg! wenn du fragen hast poste doch einfach im entsprechenden technik forum. und lass dichg nicht fertig machen ;-)

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alizee  :love:

guck mal hier

alder, was issn das fürn luder! muss ich die irgendwo her kennen? scheint was mit pop-musik zu tun zun haben..sieht zumindest so aus. wird musikalisch wohl nichts für mich sein...aber so vonne optik her, da muss ich sagen, tut die schon nen äußerst komponenten eindruck machen, die kleine sau! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meine Lieben!

Ich bin raus. Morgen um ca. 12.00 Uhr fahre ich los in Richtung Kroatien.

Ich bin am 25.7. wieder zurück. Bis dahin habe ich hoffentlich viele Straßen in dem Land mit der Bajaj erkundet :love:

Bis dahin

Holgi :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl zum ersten mal dabei sein. Klaus, beste Grüße bei der Gelegenheit vom Personalrat.  ;-)

Ich selbst komme aus Frohnhausen. Mal sehen wie`s  wird.

Na Prima. Ich soll noch kein Auto / Motorrad fahren, deshalb muß ich mal schauen ob mich jemand mit dem Auto hinfährt.

Gruß Klaus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat Lust (mit) mir in seinen Räumlichkeiten

- den vorderen Bremszug (innen+außen)

- die Tachowelle (innen+außen)

- das vordere Schutzblech

- den hinteren Bremszug (vorbeugend, nur innen)

- den Öltank

- den vorderen Stoßdämper

- die Feder am hinteren Stoßdämpfer

- das Hinterrad

zu tauschen ?

Ich bin garagenlos und habe an der Vespa noch nicht viel gemacht.

Selbstverständlich erwarte ich nicht dass Du das gratis machst...

Mahlzeit Gemeinde,

ich möchte euch nur mitteilen dass ich mein Gesuch zurückziehe.

Christian "PX-Holo" hat mir heute nicht nur seinen vorletzten Urlaubstag zur Rettung

meines Raketopeds geopfert, sondern auch noch massenhaft meiner Anfängerfragen beantwortet.

Und das (für ihn völlig selbstverständlich) gratis !

Vielen vielen Dank Christian !!!

icon12.gifinlove.gificon12.gif

Ich hoffe dass ich mich irgendwann mal revanchieren kann !

Also bis am Sonntag dann :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Mahlzeit Gemeinde,

ich möchte euch nur mitteilen dass ich mein Gesuch zurückziehe.

Christian "PX-Holo" hat mir heute nicht nur seinen vorletzten Urlaubstag zur Rettung

meines Raketopeds geopfert, sondern auch noch massenhaft meiner Anfängerfragen beantwortet.

Und das (für ihn völlig selbstverständlich) gratis !

Vielen vielen Dank Christian !!!

icon12.gif  inlove.gif  icon12.gif

Ich hoffe dass ich mich irgendwann mal revanchieren kann !

Also bis am Sonntag dann  :cheers:

na siehste, das funktioniert das. was sind wir nicht alle für eine tolle große rollerfamilie... ;-) hat ers wirklich für lau gemacht? ich habe gehört, dass sagt er immer nur so und nach ein paar tagen trudelt die rechnung ein... :-D

ist doch klasse, dann weisste ja jetzt schonmal die wichtigsten sachen und kannst sonntag auch dabei sein!

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information