Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Ich komm gern vorbei und Teste das " Höllenteil" mal. Interessanter ist bestimmt eine Testfahrt auf der RPRT Teststrecke.

Nächstes Wochenende!? Lass uns mal was planen! Testen, schrauben kleinen Grill einpacken und Kinderbier.

Und danach dann in Autokino .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Wochenende!? Lass uns mal was planen! Testen, schrauben kleinen Grill einpacken und Kinderbier.

Und danach dann in Autokino .....

Ihr könnt gerne am Samstag auf den Prüfstand, Grill und Bier ist auch da.

Ich komme dann allerdings erst Nachmittags auch Hamburch wieder, aber Ihr wisst ja, wo alles steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann solltet ihr die karre aber beizeiten abholen, hab samstag ne party und selbst keine zeit.

ihr wisst ja wo die kiste steht, kurz laut geben und das tor wird geöffnet.

düsen und son schrott gibet dann auch noch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab spass wie ein bub beim ersten samenerguss :wacko::laugh::wacko:

Das du mit dem echt noch hier diskutierst, keine Ahnung ist ja eigentlich alles gesagt. Der Herr ist halt gegenüber jeglicher Kritik äußerst rigide. Denke auch du brauchst dich da echt nicht rechtfertigen ob du in der Lage bist einen Motor zu bauen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich diskutiere gar nicht mit ihm!!!!

ich versuch so viele leute wie möglich auf das topic aufmerksam zu machen um dem treiben des hr. e aus ö seine verkaufsmasche schwerer zu machen :wacko:

ich könnt da noch ein paar geschichten erzählen, das würd mir aber keiner glauben.

jungs des rprt wißt ihr eigentlich das ich uns für nächsten monat zu einem auspuffevent mit bier, grillen und zelten eingeladen hab? :laugh::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich diskutiere gar nicht mit ihm!!!!

ich versuch so viele leute wie möglich auf das topic aufmerksam zu machen um dem treiben des hr. e aus ö seine verkaufsmasche schwerer zu machen :wacko:

ich könnt da noch ein paar geschichten erzählen, das würd mir aber keiner glauben.

jungs des rprt wißt ihr eigentlich das ich uns für nächsten monat zu einem auspuffevent mit bier, grillen und zelten eingeladen hab? :laugh::wacko::wacko:

Genau wir zwei machen einen Termin und es kann gerne jeder kommen. Man kann vor Ort Zelten und dann machen wir uns einen netten Abend. Sollte eigentlich für das RPRT relativ leicht zu erreichen sein, da über die Hauptader A40 direkt zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs des rprt wißt ihr eigentlich das ich uns für nächsten monat zu einem auspuffevent mit bier, grillen und zelten eingeladen hab? :wacko::laugh::wacko:

Bin zwar kein RPRT-Jünger, aber darf ich mitspielen? Dann ist mein Karren bestimmt auch fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach quatsch.

meine blaue kiste hat bestimmt schon 100x mehr die rolle gesehen als deine karre und sie fährt immer noch lustig vor sich hin.

bist doch nicht ängstlich, oder :wacko:

wat is denn mal mit auslass ausgiessen bevor du den zylinder verbaust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur wenn der andreas den prüfstand mitbringt und wir sie ein bischen testen dürfen :wacko:

Prüfstand muss ich mit meinem Bauern abklären, da ich erst auf den Hof umgezogen bin, denke aber sollte ansich aber kein Dingen sein. Wie gesagt halt als nettes Beisammensein mit dummen Geschwätz, Grill und Bier gedacht.

@ Tenand: Klar kein Problem, wer Interesse hat kann gerne kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prüfstand war eigentlich nur spass und um den tenand wieder angst und bange zu machen.

ist eh zu stressig und entspricht nicht deinem wunsch nach entspantem zusammen sein.

das dumme quatschen übernehm dann mal wieder ich, mach ich ja eh den ganzen lieben langen tag :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prüfstand war eigentlich nur spass und um den tenand wieder angst und bange zu machen.

ist eh zu stressig und entspricht nicht deinem wunsch nach entspantem zusammen sein.

das dumme quatschen übernehm dann mal wieder ich, mach ich ja eh den ganzen lieben langen tag :laugh:

geht doch auch nicht mehr anders :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prüfstand war eigentlich nur spass und um den tenand wieder angst und bange zu machen.

ist eh zu stressig und entspricht nicht deinem wunsch nach entspantem zusammen sein.

das dumme quatschen übernehm dann mal wieder ich, mach ich ja eh den ganzen lieben langen tag :wacko:

Prüfstand finde ich ja immer cool aber denke auch das wird für Andreas ne stressige Aktion. Hast du deinen Plan für August schon? Wie gesagt die aktuelle Halle it nicht rießig aber mit guter Substanz und es wäre echt schön einen termin zu finden,halt mal auch so außerhalb der Treffen usw.

Unser Plan war es maleinen Auspuff anzupassen und was Spaß bei der Geschichte zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann bist du im urlaub?

werd versuchen dich ins treffen mit einzubeziehen wenn möglich.

wenn es nicht klappt muß der michel halt noch mal dran glauben :wacko:

getränke und essen darf mitgebracht werden oder halt einen obulus ins hallenbudget der gastgeber.

klären wir aber noch bei zeiten!

hoffe das wetter spielt mit und wir können da schön unser zelt aufschlagen.

wär ein kleiner ausgleich zu den ausgefallenen runs dieses jahr.

masch holst du die elfie und fährst ne runde?

prüfstand wäre da auch mal nett um den ersten eindruck zu bekommen.

erwartet da aber mal nicht zu viel :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PXler: Hast du dein Vergasernadelsortiment in der Halle, oder ist es derzeit verliehen?

liegt hier.

Prüfstand finde ich ja immer cool aber denke auch das wird für Andreas ne stressige Aktion. Hast du deinen Plan für August schon? Wie gesagt die aktuelle Halle it nicht rießig aber mit guter Substanz und es wäre echt schön einen termin zu finden,halt mal auch so außerhalb der Treffen usw.

Unser Plan war es maleinen Auspuff anzupassen und was Spaß bei der Geschichte zu entwickeln.

muss ich da die fuffi mitbringen?

steht jetzt eigentlich zum umbau auf neuen motor und zylinder an.

hab da glaub ich ein schnäppchen machen können und der soll da jetzt rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub 19.08 - 02.09

Elfi hol ich entweder spontan mal abends oder am Wochenende, melde mich diesbezüglich aber noch mal bei dir.

Im MOment ist das Wetter ja eh fürn Arsch, da ist an fahren nicht zu denken.

Und die Regenreifen sind nur für den Ring :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt’s noch Tips für Schalungsbretter/ Palettenkonstruktionen mit Rampe ? 3 Lambrettas Li „höher setzen“ ? Cheers
    • Liebe augsburger Runde,   vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Thema angesprochen, mir ist es bisher nicht aufgefallen bzw. war ich noch nicht betroffen.   Kurze Geschichte: Heute mit einer originalen T4 von 1961 beim TÜV (München) gewesen. Als erster Punkt wird die Fahrgestell-Nummer überprüft. "Machen Sie bitte mal die Seitenbacke ab"   "Wieso? Diese Vespa hat dort keine Fahrgestell-Nummer eingeschlagen, die augsburger Vespa´s haben nur diese zwei Typenschilder."   "Das habe ich ja noch nie gehört, es gibt keine Rahmen ohne eingeschlagene Nummer, dann könnte man sich ja selber jeden Rahmen "umnieten".   Dann eigentlich positiv, hat der Prüfer noch einen Telefon-Joker gehabt und auch genutzt, ein ausgewiesener "Vespa-Experte". Dieser hat auch gleich bestätigt, er habe noch nie in seinem ganzen Leben eine Vespa gehabt, ohne eingeschlagene Fahrgestell-Nummer...   Na super denke ich mir, was für ein toller Experte bzw. wie traurig für ihn, wolh noch nie eine augsburger Vespa gesehen zu haben.   Und eigentlich war dies schon das sichere AUS für meinen heutigen TÜV-Termin, da hat der Prüfer noch einen zweiten "Experten" angerufen. Allerdings wieder mit dem gleichen Ergbnis, er kenne keine Vespa nur mit aufgenieteten Typenschildern ohne eingeschlagene Nummer, vielleicht vor 1958, aber 1961, nie im Leben.   Dann hatte der "Experte" noch den Hinweis gegeben, unter der linken Seitenbacke ist normalerweise die Fahrgestell-Nummer eingeschlagen.   "Machen Sie mal bitte diese Seitenbacke ab".   "Geht nicht, die ist festgeschraubt. Und dort ist auch keine Fahrgestell-Nummer eingeschlagen, höchstens eine Fertigungs-Nummer ohne jeglichen Bezug zu den Papieren. Nur die italienischen Roller wie VBA,VBB usw. haben dort ihre Nummer eingeschlagen.   Was den Prüfer natürlich nicht abgehalten hat, trotzdem dort zu suchen und nur eine seltsame Nummer zu finden...   Dann ein letzter Versuch von meiner Seite, der Chef vom Rollerladen in Mallersdorf-Pfaffenberg kontaktiert, der hatte sogar gleich den richtigen §§ 59 auf der Zunge. Meinen Telefon-Joker gegenüber hatte der Prüfer verständlicherweise wenig vertrauen, da kann ja jeder irgendwas erzählen.   Zum Glück fiel noch der Hinweis, im originalen Papp-Brief ist auch ein Hinweis vermerkt, wo die Typenschilder angebracht sind, abweichend von der "Norm".   Und durch einen anderen Umstand hatte ich diesen originalen Brief sogar dabei. Hier der originale Text:   "1. Mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis Nr. 2212 ist ---abweichend von den Bestimmungen der §§ 59 Abs. 1 und 2 und 60 Abs. 2 StVZO --- genehmigt, daß   a) das Fabrikschild rechts seitlich in der Mitte des Durchstieges angebracht ist, b) die Fabriknummer des Fahrgestells sich rechts hinten am Fahrgestell befindet, c)....nicht relevant für dieses Thema....   Gut a) ist klar, hier ist das normale Typenschild gemeint, wie bei vielen Vespa´s üblich. Aber  b) war jetzt nicht das mega Argument, dass meine Aussage "bei den Augsburger(innen) gehört das so..." untermauert hätte. Die Fabriknummer des Fahrgestells??? und wie ist das angebracht?   Unter dem Strich hatte der Prüfer wohl doch Mitleid mit mir und hat den TÜV-Termin durchgezogen. Aber jetzt meine Frage, wie macht ihr das? Möchte nicht jedes mal beim TÜV so ein Problem haben. Den Text im Papp-Brief halte ich leider auch nicht für ausreichend. Da ist auch kein Hinweis, dass ausschließlich Typenschilder verwendet werden und keine Nummer eingeschlagen ist, oder übersehe ich was?   Der letzte Hinweis vom Prüfer war noch, eigentlich benötigt dieser Roller Blinker...   "Aber der Roller ist von 1961, somit noch keine Blinker-Pflicht" "Doch, weil hier ein stärkerer Motor verbaut ist (177 ccm) und es somit kein "Roller" im Sinne dieser Bestimmung mehr ist".   Das habe ich wiederum noch nie gehört. Dachte das Datum 1.1 oder 1.6. 1962 ist gültig für alle Roller wie auch Motorräder. Was hat das mit der CCM oder der Motorleistung zu tun?   Kann da jemand von Euch was dazu sagen?   Beim nächsten TÜV Termin hätte ich gern bessere Argumente auf Lager...      
    • Ich weiß ja nicht, ob ich möchte, dass du mit deinem Lötkolben meinem Gepäckträger streichelst. Aber falls du mal aus dem wilden Süden nach Hamburg kommen solltest, dann stelle ich euch gerne mal vor... 
    • Hm, versteh ich gerade nicht komplett, aber ich schaue es mir die Tage mal an. Ich musste eben noch was erledigen und wir haben für heute abgebrochen. Danke, ich meld mich!
    • Exzenter der bremse evtl auf Anschlag? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information