Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Patex 2-Komponenten-Kleber auf dem Beinschild...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja,

so siehts aus. Isso nen schicker verschmierter und ausgehärteter Schlabber von dem Zeug auf meinem Beinschild-ne ganz hässliche Nummer (fragt nicht, wie das passiert ist...das kommt dann irgendwann mal zu "tödliche fehler" :uargh: ). Mein Lack is zwar nich der Beste, aber gerade da möchte ich nicht extrem werden und mechanisch dran gehen...Rasierklinge und so abhobeln hab ich schon durchgegeben, aber die Reste sind noch großflächich vorhanden. Irgendwelche Tipps Eurerseits? Chemiker vor!

Tanx + :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal der Vorher-Nachher-Vergleich.

Mit spitzem Schraubenzieher die :-D runtergekratzt, danach die Kratzer rausgeschliffen,

poliert und den neuen Schriftzug mit Schräubchen aus dem Optikerbedarf festgemacht.

Voll prima das.

pattexkd5.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Hi

also bei mir ist beim festkleben des beinschild emblems der sekundenkleber über den lack gelaufen. Hab des dann mit dem "Spezial Löser" von Caramba wegbekommen. drauf sprühen , einwirken lassen, abwischen. hat dem ganz neuen lack nix gemacht, aber am besten trotzdem an ner schwer sichtbaren stelle testen.

vielleicht hilfts bei dir auch.

gruß Darkstar

Geschrieben

Ich würde mal den Lackierer deines Vertrauens befragen. Die haben meistens spezielle Klebstoffentferner oder andere krasse Chemikalien im Hause.

Ich hatte mal ziemlich widerlichen Kunstoffabrieb auf der Stossstange meines Autos. Mit Hausmitteln waren die nicht zum Verschwinden zu überreden. Bei ner Lackerei hat mir dann ne Flasche mit fiesen Chemowässerchen in die Hand gedrückt. Riecht als müsste man sofort sterben :-D , hat aber wunderbar funktiniert. Wie das Zeuchs heißt, weiß ich leider nicht mehr.

Greetz,

B.

Geschrieben

Moin,

dann werd ich die Tage ma versuchen so nen Mittelchen aufzutreiben. Wenn dat nich funzt, geh ich mechanisch an die Sache ran. Eine Kombination aus beidem wär natürlich auch ne Überlegung wert... :-D Werds dokumentieren und berichten, komm aber erst die Tage dazu.

Danke ersma + ride on!

Gruß + :-D

Geschrieben

Balistol.

Waffenöl, Waffenreiniger. Besteht aus Latschenkieferöl und was weiss ich.

Mein Dad hat damit immer alles weg bekommen. Schmiert auch gut.

Kostet auch fas nix.

Geschrieben

1001 Verdünner aus Zitronenextrakten! Wird eigentlich zum Verdünnen von Holzlacken und Lasuren verwendet und ist gegenüber Lacken eher nicht aggressiv. Hab damit erst gestern angegammelte Karosseriekleberreste (von Zierleisten die bereits 12 Jahre einwandfrei gehalten hatten) von meinem Auto gepopelt. Einfach ein bisschen einwirken lassen und dann mit nem Handtuch vom Rand weg abrubbeln. Das Zeug taugt sogar zum Lack reinigen! hab damit auch noch Jahre festgemoderter Viecher von der Motorhaube bekommen... :grins:

Geschrieben
Balistol muss krass sein! Meinste echt, das passt?

Also ich hab das jetzt auch immer in der Werkstatt und kann nix negatives sagen.

Reinigt, schmiert und ist trotzdem nicht agressiv.

In der Hobbythek gab es mal was, dass nannte der Jean Pütz Ornaex. Is wohl auch nichts anderes bzw. das etherisch gebundene Öl der Zitrusfrucht.

Ölhaltig und gleichzeitig auch so was wie ein Lösungsmittel, wohl auch leicht antiseptisch. Hab von Chemie NULL Ahnung. Iss mir auch wurscht, es funzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich würd ne 9er (NGK) nehmen (oder 27 bei Denso)
    • Welche Zündkerze könnt ihr für den VMC Ranger empfehlen? Muss eine kurze sein oder?    Gruß
    • Dann sollte das Relais schon das richtige sein! Warum das nicht funzt, kann ich leider auch nicht beurteilen...  @Rita wüsste es bestimmt. Du fehlst! 
    • Geht schon auch in OT, aber passt zu den in Anführungsstrichen, "geeichten Prüfstand! Hab die DIN 70020 schon mehrere Male hier im GSF sehr kritisch hinterfragt und angesprochen, Du kennst diese DIN Norm bestimmt auch, unabhängig von den beiden Änderungen war schon immer die Bedingung unter der DIN 70020 die abgegebene Motorleistung  15min. lang unter realistischen Verhältnissen auf der Bremse gehalten werden muss.   Diese 15min. Belastungsdauer des Motor's ist doch Utopie auf einem ungebremsten Prüfstand. Im Endeffekt wird die Normbezeichnung DIN 70020 regelrecht missbraucht und unrechtmässig benützt.   Nur z.b. mal die Unterschiede zu kleinen Änderungen anzusprechen, die Du doch auch visuell sehen möchtest. Da läuft ein Video im Topic, "wer hat welche Leistung" beim SIP Open Day aufgenommen, da steht ein EGIG 400 vom Nico Pendel auf der Rolle, nach der ersten Messung lag die Leistung bei 85,1 PS bei 71 N/m   Damit gab er sich aber nicht zufrieden, ohne am Setup etwas zu ändern, einzigstes mit Laubbläser gekühlt. Dann innert ca. 2-3min. über die Sitzbank mit Spanngurten ordentlich runter gezurrt, bei darauffolgender Messung lagen 90,8PS und 67,95 N/m an.   Leute, Ihr veräppelt Euch doch selbst! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung