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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

soll mal für nen Kumpel anfragen ob Interesse besteht.

Zu verkaufen wäre wie gesagt eine Lambretta 2. Serie Li 150, Baujahr leider unbekannt.

Mit lenkendem Kotflügel, soll nur für den nordamerikanischen Raum gebaut worden sein.

Rahmen ist komplett, aber zerlegt. Blechteile alle vorhanden, Kleinteile fehlen.

Dazu ein kompletter Motor und ein 2ter, wo der Zylinder geklemmt hat.

Das ganze ist Standort Lübeck, 5-10 Minuten entfernt von der Autobahnabfahrt Lübeck Mitte!

Bilder haben wir leider (noch) nicht, weil alles noch im Regal verstaut ist. Könnten noch gemacht werden.

Bei Interesse Pm, dann gibts die Telefonnummer vom Verkäufer.

Preisliche Vorstellung 1000? VHB! Nur Abholung-kein Versand

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)

falls geschlachtet wird, nehme ich den lenker, der ist eh serie 3...vorausgaysetzt wir werden uns ueber die pekuniaere gayschichte einig

gruss

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

schlachten ist leider nicht, da hat mein Kumpel kein Bock drauf. Sonst würd er sie restaurieren wollen meint er.

Aber wegen Hallenumzug braucht er eigendlich lieber Platz.

@Lenkerkopf, also von Lambretta hab ich nu überhaupt keine Ahnung, aber mein Kumpel dachte der Lenker müßte eigendlich auch

Serie 2 sein, da der kein Zündschloß hat, sondern nur ein Killschalter(son Knopf zum ausmachen).

Ansonsten einfach mit dem Besitzer dürber schnacken, Nummer bei Interesse per Pm!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Dennoch ist es kein Serie 3 Lenker, sondern son Zwitterding... von hinten sieht er aus wie Serie2, mit Killschalter und lenkschloß untereinander...

Für mich die schönste Version der S2, leider keine Kohle... :-D

Sorry für OT

Geschrieben

das ist ein sogenanntes "wintermodell", davon wurden in spanien zwischen serieII und serieIII ganz wenige gebaut und die sind deswegen auch nicht unbegehrt. die 1000 steine sind daher auch ziemlich sicher als "schnäppchen" einzustufen :-D

wenn lübeck am bodensee wäre und ich nicht im projektwirrwarr versinken würde, dann hätte ich den krempel längst abgeholt. das ist die einzige spanierin unter den rollern, die mich anmacht. :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hey habt ihr schon gehört Hermes liefert jetzt auch nach Österreich(bzw. Eu weit)! :-D

Für 3,90 wird dat aber bestimmt nix! :-D

EDith: sagt aber auch noch, dass diese Woche auch jemand in Lübeck vorbeikommen will, um sie sich anzusehen.

Bearbeitet von T5Langhuber
Gast
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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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