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APE AC4 Restauro Topic


crus-t

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Meine Ape ist bis auf die letzte Schraube zerlegt und gammelig ? da mach ich mir lieber etwas mehr Arbeit und lackiere das sauber ? Lack muß ich sowieso kaufen ? dann freu ich mich auch irgendwann mal, wenn ich die Sitzbank hochklappe :-D Ich hab aber auch noch paar Hebel, die Felgen, Gabel/Schwinge vorne in dem dunkleren grau lackiert. Ist auch nicht "original" aber mir ist das wurscht.

Ich noch die Farbe der 1.Serie hinterher:

20060503112424.jpg

So halt und ein paar Anbauteile eben in dem dunkleren grau.

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
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Hat hier zufällig mal jemand einen Tipp wo ich M9er-Muttern und Scheiben usw her bekomme? Mir ist gestern Abend aufgefallen, das die Felgen so ein Sch...-Maß haben und die alten Muttern usw habe ich nimmer alle, bzw. sind teilweise nimmer zu verwenden?

Grüße

MH

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Hat hier zufällig mal jemand einen Tipp wo ich M9er-Muttern und Scheiben usw her bekomme? Mir ist gestern Abend aufgefallen, das die Felgen so ein Sch...-Maß haben und die alten Muttern usw habe ich nimmer alle, bzw. sind teilweise nimmer zu verwenden?

Grüße

MH

in frankreich verarbeiten die bei renault usw immer noch (für uns sondermasse) M7, M9 USW... geh mal bei nem peugot oder renault autohaus schauen, vielleicht haben die ja was, ansonsten hatte mal einer im forum hier das angebot auf sondermuttern gemacht und per link darauf verwiesen z.b M8 mit 14er schlüsselweite. find aber gerade den link nicht :plemplem:

Bearbeitet von crus-t
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Oh ja ? das klingt gut. Sind die nur reingelegt, oder mit solchen Pömpelnippel am Boden befestigt?

ich habe original ape AC mit leisten im bodenbereich , ähnlich den breiten einer LU gesehen,.. werde bei mir auf jeden fall dei alu leisten verbauen :-D

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Aha, ob das nichts selbstgebasteltes ist? Obwohl ? Deine Ape scheint ja sowieso etwas anders zu sein.

Ich kenne bei der Ape an sich nur die alten Vollaluleisten ? davon hab ich auch einen fast kompletten Satz hier ? glaube aber kaum, dass die mal bei der AC4 montiert waren?

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Oh ja ? das klingt gut. Sind die nur reingelegt, oder mit solchen Pömpelnippel am Boden befestigt?

ja, mit nippeldurchbodenblech-pömpeln!

ich habe original ape AC mit leisten im bodenbereich , ähnlich den breiten einer LU gesehen,.. werde bei mir auf jeden fall dei alu leisten verbauen :-D

ja, bei der ac1 waren die aus alu, breit + ohne gummieinlage, aber nicht bei deiner ac4 (obwohl das 1. besser aussieht und 2. weniger den dreck in den lack schmirgelt?

uups, @hühnchen war schneller ...

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Jungs ? ich hab eine Frage wegen der Vorlagenbastelei zu den dann evtl. bald produzierten Aufklebern.

Welches ist das ältere, bzw korrekte Logo? Das mit links oben dunkelblau, weißem P und Piaggioschrift auch in weiß, ODER Fläche oben links mittelblau, weißes P ? rechte Fläche helles blau, Piaggioschrift in dem Hintergrundblau der linken oberen Fläche. Verständlich?

Edit denkt, dass das evtl. ein Unterschied zwischen der damals (!) verwendeten Printvariante und den an den Fahrzeugen verwendeten Plaketten sei?!

Bearbeitet von Motorhuhn
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@hühnchen:

hab mir heute morgen nochmal das o-emblem meiner v11 angeschaut:

linke seite dunkelblauer hintergrund mit silbernem P (chrom), rechte seite hellblauer hintergrund und piaggioschrift ebenfalss in silber (chrom).

eigentlich ja logisch, da herstellungsbedingt einfacher zu lösen, wenn man die basis verchromt und anschliessend die farben "drauf-emailliert".

p.s. sa./so. nü.ring ??

Bearbeitet von andreasnagy
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Klar bin da ? Du auch?

Wie gesagt, denke ich ja, das die Variante mit dem weißen P und der weißen Schrift, was wahrscheinlich die Printumsetzung der Fahrzeugembleme ist. Die andere Variante taucht eigentlich immer in den Werbemittel von Piaggio auf. Eigentlich kannste Dir ja aussuchen welches Du lieber hättest.

Grüße

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wenns nicht zu dolle regnet, komme ich mitm roller. deinen racer hab ich im sommer ja schon bewundern können. wollte dich nur nicht stören, da du gerade den gaser zwecks abstimmung zerlegt hattest.

die hellblauvariante macht sich bei dem grauen hintergrund bestimmt besser ...

Bearbeitet von andreasnagy
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die gaserfrickelei kann ich auch von vor 2 jahren noch im kopf haben...

auja, mach mal. was hälste denn von dem ape- schriftzug? hat der @bitterfritz vor jahren mal nach meiner idee für die ig gebastelt. wenn man das "dreirad-ig" rausnimmt, gibts doch auch einen schönen schriftzug, oder. kann man ja vielleicht verwenden ...

400_6631336330613733.jpg

fotos von den bremsbelägen folgen ....

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um nochmal kurz das thema mit den leisten anzuschneiden.

das hier, so scheint mir, sind die originalen.

02_1.JPG

desweiteren möchte ich nur kurz meine trauer zum ausdruck bringen weil ich diese hier nicht bekommen habe, bzw vergessen habe dass die schon so früh dran sind :-D(

verdammt.. ich könnt mich echt ohrfeigen... hätte ich wirklich gebraucht :puke: :-D(

66_1_b.JPG

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ja, bei der ac1 waren die aus alu, breit + ohne gummieinlage, aber nicht bei deiner ac4

s.o., crus-t

desweiteren möchte ich nur kurz meine trauer zum ausdruck bringen weil ich diese hier nicht bekommen habe, bzw vergessen habe dass die schon so früh dran sind :-D(

verdammt.. ich könnt mich echt ohrfeigen... hätte ich wirklich gebraucht :puke: :-D(

66_1_b.JPG

hab nicht ganz verstanden, brauchst du diese blinkergläser oder nicht ??? als repros kriegt man sie nur indisch und die stimmen von der farbe und passgenauigkeit nicht (hab eins hier). ori's hab ich noch 2 rumliegen ...

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@crus-t:

bist du sicher, dass du die von dir gezeigten blinkergläser hast? m.e. brauchst du diese hier:

400_3530393039316336.jpg

das sind im vergleich übrigens indische:

400_3833346335383736.jpg

weder die form noch die färbung stimmt (die ist wirklich so schwarz-bräunlich!)

Bearbeitet von andreasnagy
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Andreas ? ich habe originale Siem Blinker und indische. Im Prinzip sehen meine Siem-Gläser aus wie deine gezeigten, haben aber zu dem Weißbereich hin nicht diesen Absatz. Von der Form her sind meine Siem den Indischen sehr ähnlich. Auch zur Färbung gibt es nichts negatives zu sagen. Nur die ? ich nenn es mal Reflektorstruktur im Glas selber ist eine andere. Da hast Du sowohl als auch andere Gläser als ich.

Blöd ist nur, dass die Blinkerdichtung der Inder schwarz ist ? da suche ich noch nach einer Lösung ? ich steh grundsätzlich nicht so auf schwarze Gummis.

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@crus-t:

bist du sicher, dass du die von dir gezeigten blinkergläser hast? m.e. brauchst du diese hier:

400_3530393039316336.jpg

das sind im vergleich übrigens indische:

400_3833346335383736.jpg

weder die form noch die färbung stimmt (die ist wirklich so schwarz-bräunlich!)

sind definitiv die von mir gezeigten----->> siehe foto

IM000254.JPG

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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