Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

remote desktop

Featured Replies

Geschrieben

namd,

habe 2 rechner (pc, laptop] über ein crosslinkkabel verbunden. funktioniert alles soweit bestens. hab mir jetzt nur mal eingebildet remote desktop auszuprobieren. geht das überhaupt so? komme nicht drauf wie ich dann auf den anderen rechner zugreifen kann. remote desktop ist bei beiden aktiviert.

jeweils: XP prof, sp2

gruß andy

Geschrieben
  • Autor
bist du als admin angemeldet mit passwort?

ja, bei beiden.

scho klar. nur ich will wissen ob das so möglich ist wie ich es versuche. die hilfe von windows sagt dazu nichts brauchbares. habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

.

..ich will ja nicht über das i net oder einer netzwerkverbindung jeweils auf den anderen zugreifen. sondern "nur" über das crosslinkkabel

Bearbeitet von hiro

Geschrieben

ja aber wenn du auf meinen Link geclickt hast und dann noch lesen kannst findest du ja das gesuchte.....lies dir einfach eines der Ergebnisse mal durch...thx

Geschrieben
  • Autor
Um nun eine Einladung zu erstellen, klicken Sie auf Start/Alle Programme/Remoteunterstützung. Es öffnet sich daraufhin der Assistent für die Remoteunterstützung.

das fehlte mir zum glücklich sein. :-D

Geschrieben
  • Autor

...mh, irgendwie will xp da ne i-net verbindung um die einladung zu verschicken?? mal schaun, evtl. wird´s noch was.

Geschrieben

gib mal in beiden Windows Firewalls die entsprechenden Ports frei und versuch es per "Start->ausführen-> mstsc"

Dann den Rechnernamen rein und gucken was passiert

Bearbeitet von Partyboy

Geschrieben

Es muss am Host zwingend ein Passwort gesetzt sein, sonst geht garnix.

Alternativ funktioniert UltraVNC recht problemlos, da kannst die Verbindung dann auch über Plugins verschlüsseln. Macht aber bei 2 Cross-verbundenen Rechnern wenig sinn.

Das gute daran ist aber das Du auch 2 Monitore (wenn vorhanden) managen kannst, was per mstsc nicht geht.

Geschrieben
  • Autor
gib mal in beiden Windows Firewalls die entsprechenden Ports frei und versuch es per "Start->ausführen-> mstsc"

Dann den Rechnernamen rein und gucken was passiert

Beide Windows Firewalls sing aktiv und es scheint soweit zu funktionieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.